Achso, du meinst die Lat teinen, nicht die Kriechen…

Royal Queen Seeds Critical
-
-
Urgesteinsmehl reißt es leider nicht raus. Diesmsl geht es um Silikat, von dem im Kalk nicht sonderlich was steckt🤗
-
Mein Ro-Pro-Lit ist auch Silikatreich…
-
@Pan ich hab ja gleich die maximal empfohlene Menge für Starkzehrer reingemischt. Mein Fehler, normalerweise nimmt man 2/3 höchstens und wirft dann nach, falls nötig.
Naja, probieren geht über studieren...von daher kann ich Dich irgendwo auch ganz gut verstehen.
Ich war ja Anfangs auch eher etwas konservativer mit dem Düngen unterwegs. In den meisten Videos und auch Berichten über das Growen, insbesondere beim mineralischen Düngen, wird und wurde zumeist empfohlen etwa nur 2/3 der Herstellerangabe oder des Düngeschemas zu verwenden. Dann las ich, das grade Indicalastige Genetiken wie die Critical recht "gefräßig" sein soll, und habe dann die Düngemenge immer mehr gesteigert. Jetzt liege ich sogar schon leicht über der empfohlenen Menge des Düngeschemas.
-
Bei Tierversuchen ist per Definition eine giftige Dosis erreicht wenn 50% der Versuchsobjekte gestorben sind.
Gut so, 👍 weitermachen!
-
Bei Tierversuchen ist per Definition eine giftige Dosis erreicht wenn 50% der Versuchsobjekte gestorben sind.
Gut so, 👍 weitermachen!
Jupp😉👍
-
LOL Poppy Adams und wenn alle Tiere halbtot sind?
-
LOL Poppy Adams und wenn alle Tiere halbtot sind?
Dann verhalten sie sich außerhalb der L50 Definition.
-
44
Da brat mir jemand einen Elch!
🤣 da ham wa sooo schön über @Pan ‘s abgeknicktes Glück gelacht und schon bricht mir beim Training der Kopf ab!
Heute wurde zum letzten Mal trainiert, ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen run. Sonntag wird auf 12/12 gestellt und dann kommt was kommen muss.Jedenfalls gibt es dann doch einen Steckling, auch wenn diese zickigen RQS-Genetiken wirklich nicht mehr nachkommen werden.
Zu viel Stickstoff ist wohl auch drin, da werde ich ich noch Probleme bekommen.
Critical 1 mit abgebrochenem Kopf
Critical2 auch nicht so fit. Die nächsten werden auf alter Erde und mineralischer Düngung gegrowt. 🙈 will auch mal Criticals wie @PanTeam falscher thread, kann der nach „Royal Queen Seeds Critical“ verschoben werden?DONE GOODPEACE! -
-
Bei deiner budistischen Erdmischung (mit Allem) ist es schwierig die richtige Stellschraube zu finden, vielleicht regeln die dynamischen Komponenten das noch?
-
Ich hoffe auf genau einen solchen Effekt, 🤔 aber was mich wundert, ist dass die SweetSeeds (gleiche Mischung, aus dem gleichen Eimer) funktioniert, da wächst ja auch der basilikum
-
Ich hoffe auf genau einen solchen Effekt, 🤔 aber was mich wundert, ist dass die SweetSeeds (gleiche Mischung, aus dem gleichen Eimer) funktioniert, da wächst ja auch der basilikum
Hm, das ist in der Tat komisch...grade die Criticals sind ja eher dafür bekannt recht robust zu sein. Und das grad die SweetSeeds mit der gleichen Mischung keine Probleme zu haben schein...
Bist Du Dir sicher dass das auch wirklich Criticals sind? Die Frage meine ich ernst.
-
Ja. Nicht nur, weil RqS die Samen einzeln verpackt und es da drauf steht, sondern auch vom Wuchs her… das passt schon so
-
1
Sonntag gab es die Umstellung auf 12/12 trotz schrecklichem Zustand der Criticals.
Das wird jetzt durchgezogen und sobald das Trockenzelt fertig mit trocknen ist, kommt die letzte RQS Critical in 10-L Kokos. T.A. Tripart als Dünger von Anfang bis Ende. Wenigstens 1x darf da was raus kommen, auch wenn es nur zwei Wochen veggie geben wird
-
Sehen wirklich noch immer schwer überdüngt aus.
Aber warum hast Du sie nicht wenigstens umgetopft und mit neuer, weniger scharfer Erde angesetzt? Oder gleich in 'nen Lightmix gesetzt, sie erstmal erholen lassen, und dann weiter vorsichtig mineralisch düngen, wie Du es ja jetzt mit der letzten RQS Critical ohnehin vorhast?
-
Weil das ein negativer Punkt am Autopot ist: die stehen in 20 Liter Erde und lassen sich nur schwer umtopfen. 😉 vor acht Jahren hätte ich die einfach von Hand gegossen, da wären die dann in größere Töpfe gewandert und gut. Mittlerweile ist mir der Umstand zu viel. Lightmix ist sowieso nicht da, es wird mein erster reiner Kokosgrow…
-
Weil das ein negativer Punkt am Autopot ist: die stehen in 20 Liter Erde und lassen sich nur schwer umtopfen. 😉 vor acht Jahren hätte ich die einfach von Hand gegossen, da wären die dann in größere Töpfe gewandert und gut. Mittlerweile ist mir der Umstand zu viel. Lightmix ist sowieso nicht da, es wird mein erster reiner Kokosgrow…
Okay, also kann man festhalten, bei allen Vorteilen eines Autopotsystems, dass man in solch Situationen wie Deiner, dann doch recht unflexibel ist.
Dennoch, ich hätte mir die Mühe gemacht, sind es doch nur zwei Pflanzen in jene Du bislang Zeit, Mühe und auch etwas Geld gesteckt hast.
Bitte nicht als Kritik verstehen, ist nur meine Meinung.
-
Ich nehm das nicht als Kritik. Und klar, du hättest das getan… 😉 aber mein Rücken sagt: das passt schon.
20 Liter feuchte Erde wiegen einfach zu viel. Ganz austrocknen lassen dauert lange und tötet garantiert die Pflanze. 🤣 im Zelt wird nicht umgetopft, also… was bleibt dann noch?
-
Hm, das gesundheitliche Gründe Dich davon abhalten, habe ich nicht bedacht, bitte entschuldige.
Trotzdem finde ich es schade dass das unter Deinen Umständen nicht möglich ist. Würde ich in Deiner Nähe wohnen hätte ich Dir glatt vorgeschlagen vorbeizukommen und Dir dabei zu helfen.
Hoffe das sich das mit der Überdüngung ausgeht bei Deinen Criticals.
-