Finde gerade gut, wenn die von der Höhe versetzt sind, aber gegenüber sitzen. Dann hast zB oben links nach rechts, unten andersrum und Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht was den Luftstrom betrifft. Dann wird alles gut durchgelüftet, ohne das etwas direkt auf die Plantjes bläst.

Billig Lüfter, Meinungen?
-
-
Was ist das für ein Regler und wie schaut die Verkabelung aus?
Ich brauch sowas für meine kleine Vorzuchtbox, die Lösung die ich bisher im Auge hatte ist suboptimal weil nur 2 Lüfter pro Anschluss betrieben werden können.
-
solches panels bekommst du auf alieexpress, das die funktionieren wahrscheinlich kein zweifel, aber wie laut das ist die frage... ich würde da tatsächlich zu normalen 120mm/140mm pc lüftern raten u. die mit einem universalnetzteil zu betreiben... ich verbrauche für meine aktive zuluft/abluft u. lüftung zwischen 15-25 watt...
-
Ok ich dachte das wäre auch selbst gebaut.. sorry.
Ja ich würde gerne auf PC Lüfter wechseln, suche dazu aber noch ein passendes Universalnetzteil, mit dem ich 3x140mm Lüfter betreiben kann.
Kennst du eins?
meine Lösung ist nur für max 2 Lüfter pro Netzteil.
Growtutorial hat ein Video dazu auf YT Online.
-
Nimm pc lüfter die du daisychainen kannst. Musst dann nur ein Lüfter ans Netzteil packen.
Zum beispiel die arctic p12 oder p14
ThemaSuper leise lüfter für richtig faule Menschen
Ich hab mir sonst immer die Lüfter auf Aliexpress geholt, aber diese waren mir einfach viel zu laut.
https://de.aliexpress.com/item/100500510…7Cquery_from%3A
Hatte dann mal Arcticlüfter mit nem 5-12V Netzteil zusammen gebastelt, das hat auch funktioniert, aber man musste trotzdem abisolieren etc.
Die jetzige lösung ist die einfachste.
-Mann nehme einfach nen billo USB Netzteil wovon man wahrscheinlich mehr als 10 Stück zuhause rumfliegen hat(USB Netzteile sind die neuen Kaltstromkabel)
-Dann nehmen…mr sp0ck26. Februar 2024 um 12:55 -
ich habe mehrfach pc lüfter zusammengehängt mit klemmen und die einfach mit einem universalnetzteil (z.b. für notebooks) betrieben... da kannst du einige dran hängen, die benötigen nicht viel strom, glaub 3 stk. so um die 1.5 watt oder so..
-
Da sind doch Bohrungen in jwdwr Ecke, einfach auf eine Leiste Schrauben und Voila Panel feddisch
-
hatte neulich ein labornetzteil auf ner tauschbörse in leipzig gefunden, eigentlich perfekt für solche sachen (lüfter) hab das ding aber für gutes geld dann auf kz verkauft, aber im endeffekt kann man da so ziemlich jedes universal-netzteil zweckentfremden bzw. einfach die kabel anpassen. btw ich muss wieder mehr auf tour u. auch mal wert-stoff höfe abklappern, kenn mich hier noch nicht so gut aus, sperrmüll ist auch nicht mehr das was es früher war, den lässt man ja je nach region teilweise direkt vorm haus abholen... - ich liebe es den sperrmüll zudurchstöbern
-
Black Forest Labornetzteile sind aber oft nicht auf Effizienz sondern auf Variabilität getrimmt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -