Die Oszilation brauchste nicht, wenn du diesen "natural wind" Effekt hast.
Billig Lüfter, Meinungen?
-
-
Stimmt ja, daran hab ich gar nicht gedacht. Dann reicht ja der A6, den du oben verlinkt hattest. Der S6 kostet nämlich mehr und braucht 3,5 Watt mehr für die selbe Leistung.
-
Momentan gibt es den Mars Hydro.Venti für 40€ ca, der ist nahezu identisch zu Spiderfarmer. Flüsterleise und mMn gute Einstellungen. Also ich werde mir noch einen zulegen
【Flash Sale】Mars Hydro 6 Inch Grow Tent Clip Fan Oscillating HeadThe Mars Hydro 6" Grow Tent Clip Fan is designed with a self-oscillating fan head and 2 alternative fan speeds for efficient air circulation and cooling.marshydro.euPs: mit Code "mh24" müsste es noch paar Prozent geben und kostenlos Versand. Probier zumindest mal aus ob der noch geht
Die haben derzeit auch Anverkauf von Lampen und Sets...Wer was braucht noch
LED Grow LightMars Hydro's LED grow lights feature the Samsung FC-EVO, FC Series, FC-E Series, TS Series, and SP Series, as well as grow tents, ventilators, and other…marshydro.eu -
Das die Noctuas leiser sind, fängt schon mit der Wahl der Kunststoffe an. Da stecken aber auch noch ganz paar Patente drin und vor allem so wenig China wie möglich, was sich halt auch auf den Preis auswirkt🙃
Das die dir zu groß sind, ist so gar keine Begründung, denn die gibt es auch in 120 und dann für 25€
https://noctua.at/en/products/fan/nf-f12-5v-pwm
und dann willst du nen Vent, der langsam läuft, in möglichst groß, damit der möglichst viel Luft bewegt.
Danke Dir Karler habe mich jetzt für diese entschieden: AABCOOLING Super Silent Fan 20 - Leise und Effizient 200 mm Lüfter Gehäuselüfter | eBay sollten heute oder morgen schon per Post zu mir finden. Habe 2 bestellt für ein 120x60x180. Hast du eine Idee wie ich die dann aufhängen/installieren/positionieren soll?
Grüße
-
Da sind die guten Teile, ich muss jetzt dann eh in die Stadt, da werd ich ordentliche kabel holen damit auch alles passt da laufen dann 2x 200mm 3x 120mm lüfter übers netzteil.
Mit Versand waren ca. 29 euro. Wenns jetzt noch Leistung bringt und nicht so laut ist bin ich zufrieden. wenns eingebaut ist mach ich fotos. die 120er kommen ins 50x50 vegi, 2 davom im zelt bereicht u. einen in richtung rohre zur durchsatzverbesserung.
-
Die sehen ja richtig schick aus! 👀👍😁
-
Sehen gut aus, Blacky. Ich habe die mir heute morgen über den Link, welchen Du weiter vorne im Thread 'reingestellt hast, angesehen.👍
Berichte mal sobald die angeschlossen sind auch über den Geräuschpegel. Wenn die einigermaßen leise sind, wären die nämlich auch 'ne Option für mich und mein geplantes Mutti/Stecklingszelt.
Welche bzw. was für Kabel benötigt man denn genau um die anzuschließen?
-
So wie das aussieht ist da Mainboard/Netzteilanschluss dran, keine Ahnung wie der Stecker heißt, sollte es aber bei Conrad + co ein Steckdosennetzteil für geben, oder?
-
wegen dem befestigen, versuch mal einen Aluwinkel Streifen ausm Baumarkt. Das reicht wenn du die auf einer Seite anschraubst.
-
Also die Lautstärke ist minimal mehr als bei den 3x 120mm. Der durchsatz / Gefühl von der Zirkulation her ist voll i.O. - Ich würde sagen, bei dem 120erx60 sind 2x 200mm ideal . Mehr wäre übertrieben, einer wäre bischen zu wenig. Also direkte Empfehlung von mir. Vergleichsweise gibts natürlich die Modelle von Thermaltake u. Noctua, glaube aber von der Leistung her ist der Unterschied minimal.
vom verbrauch her:
4~12V DC / 0,09A~0,27A / 0,36W~3,2Wich schätze auch so 6 watt für beide.
-
Ich hätte d jeden Tag Konfetti im Zelt… hat der wenigstens in Sogrichtung ein Gitter oder ähnliches?
-
Ich hätte d jeden Tag Konfetti im Zelt… hat der wenigstens in Sogrichtung ein Gitter oder ähnliches?
Konfetti. Hm. Sagen wir mal so ich musste heute morgen 2x spontan den handfeger rausholen
Kein Gitter oder ähnliches. Man muss halt behutsam damit umgehen... Besser wäre es natürlich, vielleicht bietet sich da mal was zweckentfremdetes an. Aber ich fummel da ja auch nicht jeden tag dran rum. Passt für mich Bei bedarf hab ich die auch in paar Minuten umgehangen.
-
Machst du dann ein „How to defoliate“ Oder eher dienstags Schnetzeltag? 😂👍 ich würde das ganze mit nem Gitter versehen, in der Hoffnung dass es nicht viel lauter wird.
-
Jetzt musste die beiden noch nach "natural wind" Manier pulsieren lassen😎
-