1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1st DWC grow, wie sieht sie aus?

• Rezzo
  • 31. Oktober 2024 um 15:21
  • bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 1. November 2024 um 15:15
    Zitat von therealpatrick

👍genau, du hast nichts, außer einer gesunden Pflanze in DWC 😁😎👍

PS: aus DWC Erfahrungen der letzten Jahre würde ich (!!!) die jetzt noch toppen. Auch wenn es angeblich bei AF nicht so richtig im Mainstream liegt würde ich 2 schöne Buds an der Spitze einem fetten Megabud vorziehen.

Ist aber auch nur meine Meinung, kenne mich mit AF Genetik nicht aus, aber trotzdem kann Topping hier nicht schaden 😜😎👍

Kommt auf den Strain an, aber dieses Risiko wäre zu hoch. Du verlierst Zeit, wegen Erholung der Pflanze wenn gestresst. Und bei Autos hastu wenig Zeit. Ergo hastu am Ende weniger Material als ohne. Schau dir Tiny Tenter an. Kein Topping aber aber 140-180g pro Pflanze. Nur LST. Und EC 1.0mS bis maximal 1.3mS auf Coco Coir. Seine Reporte auf Growdiaries.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    Trophäen
    3
    • 1. November 2024 um 15:54

Trotzdem hast du dann die typische Einzel-Monster-Cola. Da würde ich auch schon mal auf 20g verzichten, dabei aber sichergehen dass es mir nicht wegschimmelt.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 1. November 2024 um 16:02
    Zitat von Core T. Son

Trotzdem hast du dann die typische Einzel-Monster-Cola. Da würde ich auch schon mal auf 20g verzichten, dabei aber sichergehen dass es mir nicht wegschimmelt.

Na ja, ist halt strainabhängig. Und wenn du in deinem Zelt 40% RLF hinbekommst brauchstu dir keine Sorgen machen.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    Trophäen
    3
    • 1. November 2024 um 16:04

Die hab ich ständig… bis kurz vor der Ernte, dann regnet es natürlich immer! 🤣 stabile Werte sind was anderes.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 1. November 2024 um 18:10
    Zitat von therealpatrick

👍genau, du hast nichts, außer einer gesunden Pflanze in DWC 😁😎👍

PS: aus DWC Erfahrungen der letzten Jahre würde ich (!!!) die jetzt noch toppen. Auch wenn es angeblich bei AF nicht so richtig im Mainstream liegt würde ich 2 schöne Buds an der Spitze einem fetten Megabud vorziehen.

Ist aber auch nur meine Meinung, kenne mich mit AF Genetik nicht aus, aber trotzdem kann Topping hier nicht schaden 😜😎👍

Glaubt mir keiner, aber genau das habe ich heute morgen überlegt. Als ich die gesehen habe, wollte ich direkt die schere zücken. Aber da ich doch zuerst noch 1,2 oder 3 mal gekifft habe ( Feiertage gibt es ja nur aus dem Grund, oder?) war ich zu dicht. Hab nur unmotiviert unten ne Art stoned Version eines abgebrochenen Lollipop Schnitts verbrochen. Die szresst sicher am meisten, wie ich sie optisch geschändet habe. Morgen mal schauen ob ich das mache, muss mal abwarten. Diese Epsilon fängt wohl ziemlich genau um diesen Dreh schon mit der Blüte an, hab öfter sogar noch eher gesehen. Das könnt dann echt schiefgehen

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 1. November 2024 um 18:13

Gerade auf schimmel hab ich aber auch Keine Lust, dass hatte ich beim letzten run. Da war wegen DTW Cocos Anbau und defekter Abluft ausgerechnet mitte Ende Blüte die RLF nie unter 60 bis 65....das war noch so warm auch draußen. 80 Prozent einer schönen ernte vergammelt...das ist so ätzend

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.247
    Trophäen
    3
    • 1. November 2024 um 19:51
    Zitat von bmq34

Bist kurz vorm Überdüngen (Schau dir die Blattspitzen an. Die werden langsam gelblich.) Plus, du hast Magnesiummangel (schau dir die Blätter an).

Oder dein PH/EC-Messgerät zeigt falsche Werte.

hey, kanste mir das bild mal in voller auflösung per PM schicken? :D Das Forum rechnet immer gut runter.

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 1. November 2024 um 21:36
    Zitat von bmq34

Bist kurz vorm Überdüngen (Schau dir die Blattspitzen an. Die werden langsam gelblich.) Plus, du hast Magnesiummangel (schau dir die Blätter an).

Oder dein PH/EC-Messgerät zeigt falsche Werte.

sehr schönes Bild

Rezzo

Schön Schön wachs01

Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 1. November 2024 um 22:59

mr sp0ck Geh mal eine Seite zurück da habe ich 3 links gepostet. Da findestu es in webp-Format (beste Qualität) und auch ausführliche Erklärungen der Tafel. Und noch ein toller Link zum Schluss für jeden. ;)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.822
    Trophäen
    3
    • 2. November 2024 um 07:54

Rezzo also die pH Sachautafel ist mal richtig geil👍

Drei Stunden Finger wund tippen in einem Bild zusammengefasstman01

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 2. November 2024 um 20:18

Jo daran orientiere ich mich schon lange, das schöne ist das es für alle hydros gilt und man hat immer einen ersten Kontrollpunkt.

Hab der gestern.neue NL gegeben mit 1.4 ec und ph 5.8. Heute war der ph kurz hoch auf 6.3 (ersten Tag nach Wechsel immer, dann neu auf 5.8 stellen und ich han Ruhe für min 7 Tage. Ahjo und MineralMagic ist drin.

Der ec war heute schon auf 1.0 runter, sie hatte also noch nicht zu viel Futter. Also ph auf 5.8 reg. Und ec auf 1.5

Mittlerweile hab ich in der alten Keller Waterfarm drei Plätze noch frei. Die werden sich 2 lemon pie autoflower und eine Gorilla Cookies autoflower teilen. Beide Fastbuds.

Dann hab ich mir noch eine Eurobox 60x40x32 geholt im Baumarkt heute, zwei netpots 8cm und den Deckel natürlich. Werd mit der lochsäge die pots reinsten und hab noch 3 slots an einer 80l/h Airpump frei. Sprudler hätte ich noch 5cm Scheiben, golfbälle oder diese coladosen. Werde mal testen welche am meisten bringen und dann hab ich die tage ein dwc, was genau vor die farm und den oxyppt ins Zelt passt.

Wie gesagt möchte ich einen report machen, wenn ich die Bos dann teste. Dazu werde ich mal schauen was ich an seeds habe und würde moch über still.men freuen, von welchen ich 2 in der Box grown soll.

Die Liste, aetup usw mach ich morgen oder übermorgen in neuem Thread. Bitte kommt auch und stimmt ab. Würd mich freuen

Bis denn

Rezzo

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.771
    Trophäen
    3
    • 2. November 2024 um 20:29

Klar, ich geb gern meinen Senf dazu. 😁👍

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 2. November 2024 um 21:18

Wenn es interessiert, hier noch die Logbücher vom bisherigen Grow ser Epsilon mit Bildern, Werten und so ein Krams. Ist das Logbuch der Pflanze, Umgebung wird teilweise extra gespeichert.

Epsilon
    Stage: Seedling | Strain Breeder: Royal Queen Seeds | Strain: 🧬 Epsilon | Environment: 💡 Indoor - Zelt
    growithjane.com

Im bauen Report werde ich wöchentlich mit Bildern reporter, wenn etwas besonderes ist natürlich öfter. Die täglichen Messungen sind dann im Logbuch, wöchentlich wird alles zusammengefasst. Kann man so machen, oder?

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 3. November 2024 um 14:13

Könnte gerade zur Waterfarm bzw Aquafarm, das 45l Teil, was ich im Keller hatte eine Frage...ist mir vorher noch nie so passiert, hat jmd eine Idee?

Folgendes: Hab gestern den Tank mit NL befüllt und das Ganze über Nacht Probelauf lassen. NL hatte beim einfüllen ph von 5.7....heute von 2.7 8|8|

Das der hochgestuft, ok kannte ich. Auch das er am Anfang schwankt, kenne ich. Aber auf 2,7 ist der ph noch nie runter in 12 bis 14h.

Correls lagen wie immer 4 Tage in 5.5 ph....wurde immer nachkorrigiert wenn er zuerst hoch ist. Am Tag wo ich die raus am, hatte das Wasser 5.7 ph.

SWB auch eingelegt 24h auf 5.5...Rest wie oben.

Hab jetzt nochmal abgepumpt und mit 6.0 ph halb aufgefüllt. Falls das wieder kommt, wäre ich dankbar über Hilfe

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 3. November 2024 um 19:13

Ok neue NL hat jetzt 5.5....Tendenz war abwärts wieder

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.957
    Trophäen
    3
    • 3. November 2024 um 22:38
    Zitat von Rezzo

Ok neue NL hat jetzt 5.5....Tendenz war abwärts wieder

Bis 5,0 würde ich "vorerst " mal nicht eingreifen.

Hast du vernünftiges PH+?

Wenn ich, ausnahmsweise, mal größere PH Schwankungen habe geh ich wie folgt vor:

NL mit Dünger anmischen und 1h stehen lassen.

Dann PH - bis auf (ca.) 5,0, wieder 1h stehen lassen.

Dann kommt PH+ bis auf 5,6-5,9 und kommt dann in den Oxypot.

Wie gesagt, das mache ich auch nur wenn die Schwankungen zu groß sind.

🙋‍♂️probier mal.

Welchen Ausgang hat dein Wasser?

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 4. November 2024 um 18:34

Im oxypot ist mein ph immer stabil, nach dem kompletten Wechsel mot neuer NL muss ich max 1 mal nachkorrigieren. Stell immer so auf 5.7 bis 5.9 ein und nach der ersten Nacht ist der so vei 6.0 bis 6.1. Wenn ich dann auf 5.7 stelle bleibt er zum Glück da.

Die Schwankungen hab ich in der waterfarm auch noch nie so rum gehabt. Das er leicht hoch und runter geht ja, auch dass er selten mal richtig hoch geht hatte ich mal. Aber das er von 6.0 auf unter 3 fällt noch nie, keine Ahnung was das war. Nach dem Wechsel ist er nu fast stabil. Seit gestern bei 5.9...so kannst bleiben.

Ph+ hab ich garnicht, hab das.immer mit verdünnen mit Wasser geregelt. Muss mir aber mal einen besorgen, hab schon paar mal NL wwgkippen müssen, weil ich zu sehr abgesenkt hatte. Und bei verdünnen war das natürlich ec nicht mehr korrekt. Hab immer neu gemischt, aber das ist schon verschwenden.

Welchen ph+ kannst empfehlen?

Mein Wasser hat Ausgangs ph von 7,1 bis 7,4 immer gehabt, in letzter Zeit 6,9 ph.

Ec hab ich 0,5 aus der Leitung. Könnte schöner sein, aber auch viel mieser. Osmose brauchte ich bis jetzt zum Glück nicht. Aber der Osmose hype ist auch viel USA begründet, die haben grausames Leitungswasser. Denke in D brauchen das die wenigsten.

Drück Daumen das die farm stabil bleibt

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.140
    Trophäen
    2
    • 5. November 2024 um 17:59

Es ist verhext. Im DWC ist der ph stabil wie nur was, für mehr als 7 Tage, meist die 10 Tage bis Wechsel.

Aber in der Farm spackt er nur rum, hatte mit 6.0ph angesetzt und na h 1,5 Tagen war er auf 3.9ph.....das ist doch nicht normal. Kann es sein,.dass die Correls nicht genug eingelegt waren? Hatte das vorher noch nie so.

therealpatrick welchen ph+ nimmst du? Bräuchte eine Empfehlung

Wenn das so weitergeht, kommt die Farm zu ebay und ich starte mit der Eutobox DWC schon jetzt. Geht mir so auf die.Nüsse

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 5. November 2024 um 18:42
    Zitat von Rezzo

Es ist verhext. Im DWC ist der ph stabil wie nur was, für mehr als 7 Tage, meist die 10 Tage bis Wechsel.

Aber in der Farm spackt er nur rum, hatte mit 6.0ph angesetzt und na h 1,5 Tagen war er auf 3.9ph.....das ist doch nicht normal. Kann es sein,.dass die Correls nicht genug eingelegt waren? Hatte das vorher noch nie so.

therealpatrick welchen ph+ nimmst du? Bräuchte eine Empfehlung

Wenn das so weitergeht, kommt die Farm zu ebay und ich starte mit der Eutobox DWC schon jetzt. Geht mir so auf die.Nüsse

Ich benutze Kaisernatron und/oder Pottasche und Leitungswasser.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.957
    Trophäen
    3
    • 5. November 2024 um 23:03
    Zitat von Rezzo

Im DWC ist der ph stabil wie nur was, für mehr als 7 Tage, meist die 10 Tage bis Wechsel.

👍so sollte es auch sein.

Ich wechsel nur noch 2x.

Das Wachstum gar nicht, nur regulieren durch nachkippen, dann das erste Mal ca. 10 Tage nach Umstellung auf 12/12 zum Blütedünger.

Und dann noch mal nach dem RIPEN, gewechselt wird dann auf klares Wasser mit Flas Clean.

Zitat von Rezzo

welchen ph+ nimmst du? Bräuchte eine Empfehlung

Zur Zeit Plagron PH+

Zitat von Rezzo

Kann es sein,.dass die Correls nicht genug eingelegt waren? Hatte das vorher noch nie so.

Kann ich mir nicht vorstellen, da hättest du wahrscheinlich das gleiche Problem in DWC, und da ist es ja nun stabil.

Ich wasche die Corrells ehrlich gesagt nur noch mit klarem Wasser, egal ob aus dem Sack oder auch die gebrauchten vom vorherigen Lauf.

Habe das früher auch immer wieder gemacht die auf 5,5 einzulegen, konnte aber keinen Unterschied feststellen und habe es seitdem nicht mehr gemacht.

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nur mal so....

Poppy Adams 4. Juni 2025 um 03:01
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 4. Juni 2025 um 01:05
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:36
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:32
  • ★ Winners of the Sweet Seeds® Contest, May 2025 Edition

Tommy Gomez 3. Juni 2025 um 23:07

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Hydro
  • DWC

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 4 Tagen, 7 Stunden und 39 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!