Nutzt du ripen?

1st DWC grow, wie sieht sie aus?
-
-
Nutzt du ripen?
Bei dem grow ja, allerdings eher weil ich davon noch 1l habe, aber Tripart eng wird. Nächsten Grows werden mit AN ph perfect Tri gemacht, die Kanister wollte Ich dann öffnen und die beiden im Zelt mit Tripart zu ende bringen weil das seit start gibt.
Hab das speziell sehr selten.msö benutzt, wenn dann weil es Ripen gratis bei Tripart 5l dabei gab. Daher ist diese Pulle auch
Sonst lieber über den grow verteilt paar Extras dazu gegeben. Bud Und Bloom BOOSTER. Pro Root usw benutzt. Aber ganz ehrlich habe ich so viele durchprobiert und benutzt,weil ich nie ein echtes Plus am Ende gesehen habe. Manche haben definitiv eine Veränderung bzw Verbesserung gebracht, aber leider nie so wirklich doll. Und wenn man alle benutzt ist man beim NL wwchsel im Burnout und der gramm Preis nach trocknen ist 34.99€
-
-
😅 so ungefähr wie hier. Ich hab davon 5 Liter… werde jetzt beim nächsten Tank erstmal FlashClean durchjagen, damit die Autopotmechanik keinen Belag bekommt.
Denke so ende nächster Woche werde ich dann nochmal was auffüllen. Anschließend Ripen
-
😅 so ungefähr wie hier. Ich hab davon 5 Liter… werde jetzt beim nächsten Tank erstmal FlashClean durchjagen, damit die Autopotmechanik keinen Belag bekommt.
Denke so ende nächster Woche werde ich dann nochmal was auffüllen. Anschließend Ripen
Flash Clean ist super, von AN das clean sogar noch besser, aber viel zu teuer. Ich nutze das auch beim NL Wechsel, auf jeden Fall Von vegi zu blüte, aber auch jedes 2x ca mal bei standard Wechsel. Da bleibt die aquafarm auch salzfrei und wenn es in blüte geht hab ich auch gern alles raus. 2ml pro l für 24h reicht
-
🤩 genau so war mein Gedanke! 😅 das Silicate macht nämlich so nen Belag auf’s Plastik und da hab ich schiss wegen der tüddeligen Mechanik
-
Mineral Magic ist ja auch Silikat, Bei dem hatte ich immer Schlieren und Schmier, wenn man das dirwkt.mot allem gemischt hat. Hab dann erst nur MM ins Wasser gegeben, verrührt und stehen lassen für einige Stunden. Dann kann ich das mit allem mischen und es hinterlässt auch im Tank keimen.Schmier. probier mal aus mit vorher sachte einrühren, Stehen lassen Und dann erst in Tank mixen.Müsste funktionieren so
-
Wird übermorgen getestet! 😁 morgen wird erstmal gecleant
-
Letztes Update
Die Blüte verlief weiterhin absolut ereignislos. Die gute ist jetzt fast 3 Wochen über der Zeit, bis jetzt bleiben die Trichome seit 2 Wochen im milchigen Zustand, es sind max 5% bis stellenweise 10% braune dabei. Das soll bei der Epsilon unter LED allerdings völlig normal sein und sie macht ansonsten einen erntetreifen Eindruck.
Da ich mittlerweile im Zelt etwas Platz Probleme bekomme und sich der Trichom Zustand nicht mehr weiter verändert, werde ich am Wochenende die Axt rausholen und die Gute umnatzen.
Bei dem Baumstamm wird es wohl wirklich eine Axt brauchen, einer der krassesten Stämme die ich je hatte. Der Knubbel ist im Durchmesser über 4cm dick, eher mehr. Also das finde ich schon ziemlich heftig.
Allgemein ist sie ganz gut bestückt, sollte etwas bei rauskommen.
Der Geruch ist mittlerweile einfach nur extrem. Sobald das Zelt aufgeht kommt einem eine dermassen starke, leckere Wolke entgegen, dass es eine helle Freude ist.
Seit gestern bekommt sie nur noch Wasser aufgefüllt, beim letzten Wechsel habe ich den ec nochmal abgesenkt auf 1.0 Ich hätte gerne weiter reduziert noch, aber mir fehlt es wie gesagt doch an Platz und ich wollte ihr die Chamce geben die letzte Woche nochmal etwas zuzulegen. Ab Donnerstag gibt es dann Wasser mit Flash Clean und am Samstag wird geerntet.
Allgemein hab ich bei hydro nie länger als 2 Tage gespült, immer mit Flash Clean, alles darüber hinaus hat keine Auswirkungen mehr gezeigt.
Mit meinem Wasser habe ich wirklich Glück, brauche keine Osmose oder dergleichen ("brauchen" tut es eh kaum einer) und dank reichlich Bikarbonat und dessen Pufferspeicher ist mein ph völlig stabil.
Sie hat ja jetzt noch diese Woche um zu reifen, aber das sieht auf jeden Fall ausreichend aus, damit ich wieder Platz im Zelt habe. Die Gorilla Cookies in der Aquafarm ist jetzt auch in Blüte gegangen und bekommt so einfach zu wenig Licht ab. Daher muss die Epsilon raus.
Alles in allem bin ich vom allerersten DWC grow absolut begeistert und werde ganz sicher von den Farmen auf DWC umstellen.
Eine Eurobox 80x40x32 ist schon bestellt. Kommt bald an und dann habe ich noch massig Zeit die umzubauen und anzupassen.
Kann Jedem nur raten, DWC einmal eine Chance zu geben. Mit 20 bis 30€ hat man ein DIY Eimer mit allem nötigen und kann testweise einen grow machen. Das ist die einfachste Art Gras anzubauen die es gibt neiner Meinung nach.
Mit der Eurobox und den 100l NL die dann drin sind, hoffe ich noch weniger Aufwand zu haben.
Nächstes Wochenende kommen dann Bilder von der Ernte und das Ergebnis
-
Allgemein ist sie ganz gut bestückt, sollte etwas bei rauskommen.
145g / trocken 😎😁👍schätze ich 😜
-
145g / trocken 😎😁👍schätze ich 😜
Das wärs
-
Also das wird schon einiges werden, so viel steht fest. Bin jetzt jeden Tag damit beschäftigt, einzelne Triebe abzustützen, der Hauptstamm musste auch nochmal extra festgebunden werden, weil mir der ganze Netztopf durch das Gewicht rausgehoben wurde.
Habe jetzt Flash Clean im Tank, mehr um das System schon mal vorab zu reinigen, als die Pflanze selber zu spülen. Ich mache das aus alter Gewohnheit zwar immer noch, aber bin eigentlich mittlerweile der Überzeugung das es Quatsch ist. Zumindest um etwas aus dem Blüten zu spülen, dürfte die Prozedur eher Placebo Effekte haben, als dass es wirklich etwas bringt. Alle neuen Studien belegen ja, dass Spülen im Grunde genommen purer Nonsens ist, sogar vor allem negative Auswirkungen hat.
Wie dem auch sei, Freitag habe ich frei und dann ist Ernte. Alles an Zrum, Popcorn und unschönen Buds wird direkt eingefroren und dann am Sonntag zu Bubble Hash gemacht.
Fazit......DWC rockt so übelst geil...nix anderes mehr
-
Hastu auch Silikate benutzt beim Grow?
-
bmq34 ich hab.einen Rest MineralMagic aufgebraucht, den ich hatte. Aber das war kaum noch was, max bei 3 mal der NL Wechsel mit zugegeben. Das ist auch immer son geschmier wenn man saß von TA nimmt
-
Na Ich nehme ne Getränkeflasche, mixe da drin MM mit ROW für ne Woche, lasse das absinken für ein bis zwei Tage und verwende dann die klare Flüssigkeit. Aber dieses Mal habe ich von der Mary Jane Messe eine Probepackung Atami Slic Boost, was ich benutze. Und ich wechsele das Wasser fast nie, außer von Vegi zu Bloom. Bis jetzt keine Probleme.
-
Silicat bringt mMn nicht wirklich was, konnte nie Unterschiede feststellen. Egal wann, wie viel oder ob och benutzt habe, oder nicht. Konnte da nichts bemerken. Ausser dass der ph wert etwas stabiler bleibt, aber das war beim Dripper.
-
Benutzt du auch ROW? Ich ja.
-
Benutzt du auch ROW? Ich ja.
Nein, nur Leitungswasser. So lange das so funktioniert seh ich keinen Vorteil. Werde mal testen, ob ich mit meinem LW auch mit Nährsalzen klar komme. Sind ja viel billiger, als fertige Dünger. Das wär der einzige Grund evtl Osmoseanlage zu holen. Aber das ganze Abwasser stört mich extrem, glaube eher dann nehm ich weiter 3 Komponenten + LW
So.....Die gute Lady Epsilon ist heute gefallen.
Es war für eine Pflanze eine ganz schöne Schnippelei, ich war den ganzen Tag gut beschäftigt.
Das erste Problem war, die Pflanze überhaupt aus dem Topf zu heben, keine Chance. Die wurzeln waren so extrem mit Netztopf und Schläuchen verwachsen.
Im Eimer war nicht mehr viel Platz für NL....also Da macht ne Eurobox sicher mehr Sinn. Sonst hat man in der Blüte kaum noch NL über und kippt wie doof nach. Min 5 Liter hat sie am Ende gebraucht und Reserve ist dann nicht mehr viel, wenn man mal einen Tag nicht dazu kommt wird es eng.
Die waren dermassen dick, dass ich einen Mini Seitenschneider brauchte um den Netztopf zu befreien.
Das ist ca die Hälfte, hab das Foto gemacht als ich Pause gemacht habe. Später hab ich dann alles aufgehängt und vergessen den Rest auch zu fotografieren.
Hab leider auch verplant, dass nass Gewicht richtig zu wiegen. Bei etwas über 300g hab ich aufgehört, dass war aber nicht alles.
Hab jetzt ein komplettes 60x60 Zelt voll hängen, 3 flache Kartons kleinere Buds und 2 x 3l Ziploc Tüte mit Trim und Popcorn.
Die Ziplocs hab ich direkt eingefroren und mach am Sonntag Bubble Hash draus. Evtl auch noch aus einem Teil der anderen, sonst ist das viel zu viel.
Also da werde ich wohl eine ganze Menge verantwortungsvoll vernichten müssen, um legal zu bleiben
Für eine Pflanze geht das doch vollkommen klar denke ich, vor allem für den ersten DWC try ever.
Leider ist mir beim schneiden ein Unglück passiert und die Purple Sunset die nebenan steht ist abgeknickt. Mir depp ist ein Tablet runtergefallen, wo ich die Äste gesa.melt habe. Direkt auf die sunset.....glaube nicht, dass die sich wieder fängt.
Aber egal, die Gorilla cookies blüht auch schon in ihrer Aquafarm, dann bleibt sie allein. Nächsten Run gibt es wieder Photos denke ich, diese Automatics sind mir irgendwie nicht so recht ans Herz gewachsen. Die werden nächstes Jahr draußen einen Platz finden, denn sind noch einige Seeds da.
Bin mehr als zufrieden und werde jetzt erstmal das Scherenhash testen von heute, so ca 1g ist das geworden. Werde berichten wie es ist und natürlich auch das trockene Endgewicht inkl Rauchbericht.
-
Also das Endergebnis steht fest....
171,8g trocken + Popcorn + Trim
therealpatrick hast du ja fast getroffen
Hätte ich mal anfangs auf dich gehört und getoppt und trainiert...Stell dir das fann vor 😁
Dachte nicht, dass es so viel wird. Wird direkt das meiste zu Bubble Hash gemacht. Möchte ja legal bleiben
2 Erwachsene sind wir, werd so viel Bubble machen dass es passt.
War ein entspannter Grow....nie wieder was anderes als DWC. Aquafarm wird eingemottet wenn die fertig ist und dann entweder 2 kleinere oder 1 grosse Eurobox.
Besser und einfacher weed growen geht mMn nicht.
Danke fürs zuschauen und teilnehmen....
Gruss Rezzo
-
hast du ja fast getroffen
Hätte ich mal anfangs auf dich gehört und getoppt und
😂😁👍
Ich wollte dir noch etwas Eigenfreude lassen 🥳😜😁👍
Super Ergebnis
Lass es dir munden 😎, und Eishasch ist immer wieder eine gute Option für Reste und Überschuss, außerdem, wer soll das ganze Gras denn rauchen?😂😂😂👍😎
-
tGl[BOT]
23. Januar 2025 um 00:00 Hat das Thema aus dem Forum Indoor (Aktiv) nach Indoor (Unvollständig) verschoben. -