Sweetseeds Sweet pure CBD
-
-
23
Wir nähern uns dem Mainlinestadium 1, welches sich bei Nugbucket (Original) und Nebula (abgewandelte Version, schneller) nicht unterscheidet: toppen bis zur 3. Nodie und entfernen vom Wuchs der ersten und zweiten Nodie.
Die Criticalmainline hatte 45 Tage Veggie, hätte aber auch noch 5 Tage länger vertragen.
Bei der SweetPureCBD soll die mainline in spätestens 17 Tagen beendet werden… 🤔 mal sehen.
-
28
Heute wurde getoppt und der Kopf als Steckling in den neuen SpiderFarmercloner gestellt.
Ab hier werde ich von den Schritt-für-Schritt Anleitungen von Nebula und Nugbucket abweichen: die erste Nodie wurde blank gemacht, Nodie 2&3 blieben unangetastet und alles darüber wurde entfernt. Beeindruckend dickes Stielchen für die Größe, zum Mainlining scheinbar bestens geeignet.
Heute Abend gibt es nochmals Wasser mit X-Cell und ein wenig BoomBoomSpray.
Der Clon bekommt aktuell nur Wasser (auf 5,8 pH) und 2ml H2o2 pro Liter. Etwas BoomBoomSpray gibt es heute Abend auch noch…Die LED läuft aktuell auf 25% und ist auf der niedrigsten Höhe eingestellt.
Die (wirklich sehr leise) Wasserpumpe läuft jetzt 3 Minuten, dann 5 Minuten aus. Hier wird Verbesserungspotential vermutet: viel Sauerstoff kommt so nicht wirklich in die NL. 😇 dann kommt halt noch ein Sprudelstein dazu…
Vor dem toppen
Danach
Rechts der Steckling, werde wohl ne Verschalung bauen müssen um die rLf zu halten aber das warte ich mal ab. Erstaunlich viel Platz zwischen der voll ausgefahrenen Lampe (abwischbar) und dem Bodenlevel…Die schönste der White Widow Sämlinge (links) darf hier mal zeigen wie schön sie hier werden kann.
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das bei mir stecklinge im aero cloner am besten wurzeln, wenn ich weder die blätter beschneiden noch irgendwas drüber mache um die rlf zu erhöhen. Einfach bissl den stiel rundherum ankratzen und jut is.
-
2
Der Spiderfarmer Cloner bekommt definitiv einen eigenen Report. Und einen Ehrenplatz auf dem Tisch: am 2. Tag keimt der erste Samen, ohne einweichen und co!
Der Steckling scheint sich schon auf Wuchs einzustellen, obwohl er noch keine Wurzeln hat. Damit eventueller Wuchs nicht zu Mängeln führt, wurde SpiderFarmers Mineraldünger nach Seedlingschema gegeben.
30
Das Toppen und Trainieren wurde sehr gut angenommen, deswegen wurde erneut trainiert.
Vor dem 2. Training
Nach dem Training
-