Der plug der sunset war nach 5 Tagen so durchwurzelt, dass die oben an der Schale rauskommen. Das sollte langen. Und ich lese das so oft mit "richtig" herum. Aber das gibt's mMn nicht. Seeds sollen die Art erhalten , wenn da 50% falsch landen, wär cannabis ausgestorben
(Anfänger) Problem beim Setzling
-
-
Naja, es schaffen sicherlich viele in der Natur eben genau das nicht: Keimen und wachsen. Rechne mal, wie viele Samen ein einziger Baum produziert, nur um sich selbst zu „ersetzen“…
-
Grundsätzlich stimmt es aber so: ist der Samen tief genug eingegraben, dann wächst oben zu 100% ein Baum und unten die Wurzel. Die folgt nämlich der Mutter aller Kräfte, welche bekanntlich nicht abschirmbar ist.
-
Wenn die Nuss nur oben aufliegt und z.B. duch Gießwasser in Bewegung kommt kann das schon mal sein.
Ebenso "Helmträger", darum tief genug einsetzen.
-
Das stimmt wohl. Aber mit den smartplugs hast du eben auch nicht die Möglichkeit, die Seeds richtig einzupflanzen. Dafür sind die zu klein…
Beste Möglichkeit: Verzicht auf den Plugkram in winzig. Unter einer kantenlänge von 4cm kommt mir kein mir nix mehr ins Haus. Wo soll da der Platz sein, damit die Wurzel, falls das Korn nicht genau richtig liegt, auch ne Kurve wachsen kann? 😂 die Dinger sind ja nur 1x1cm
Jo da hat du recht, ist bei mir etwas schwierig wenn die netztöpfw gerade mal 5cm sind...und ich brauche ja auch kein gutes Wurzel system....wenn da zwei , drei ans wasser kommen reicht
-
-
@Grobian Ganz genau....so einfach kann schwer sein seh ich genauso.
Oder du hattest Glück und jedes mal war er richtig rum, dann geht natürlich.....ist ja nur spaß.
-
Aber ein lustiger… 😂
-
Das grüne nach oben
-
Hallo!
Ich hab lange nicht mehr geschrieben, da ich keine Zeit hatte.
Nun aber ein Update.
Soweit wächst die Pflanze gut heran.Die Luftfeuchtigkeit war jetzt die letzten Tage ein Problem, weswegen ich mir einen Großen Luftbefeuchter gekauft habe, den ich seit gestern im Einsatz habe.
Luftfeuchtigkeit versuche ich so auf 60-65 % zu halten.
Die letzten tage musste die Pflanze mit 40 % auskommen, wo ich so schnell wie möglich ändern wollte.
Da die pflanze, Flecken aufweist. Schreibe ich einfach nochmal zu Sicherheit hier.
Die ganzen Sachen habe ich mir btw durchgelesen und nochmal Danke an jeden der was zum Thema beigetragen hat!
Jetzt interessiert mich aber, ob die Flecken doch etwas anderes sind. Oder ob jemanden noch etwas auffällt.
Heute ist es langsam wieder Zeit zu gießen, weswegen ich heute noch ein bisschen erde oben aufhäufe, da es im Vergleich wenig ist.
Bei jedem hilfreichen Gedanken gerne melden.
Lg
-
Ist Winter und die Erde ist kalt und hoffnungslos überdüngt. Wächst sich alles aus.
weswegen ich heute noch ein bisschen erde oben aufhäufe, da es im Vergleich wenig ist.
Lass mal bisschen Luft unter den Blättern😉 Die Plant hat da unten ihre Atemöffnungen.
Außerdem, dieser Absatz im Topf, das ist der Gießrand. Darüber passt genau die richtige Menge Wasser für diesen Topf rein. Deswegen sollste den Topf auch blos bis zu der Kante auffüllen und wenn du beim eintopfen den Topf komplett mit lockererem Kultursubstrat füllst und dann aufstauchst und angießt, soll die Erde auch genau bis zu dieser Kante zusammensacken. Passiert das nicht, ist deine Erde zu fest oder du hast beim Einfüllen gedrückt.
Nach das 200 mal die Stunde, 8 Stunden lang und du verstehst warum das so designed wurde😉
-
Das wird alles, sehe da kein Problem bis jetzt.
-
Karler ok danke
-
Das wird alles, sehe da kein Problem bis jetzt.
Der wird definitiv noch Magnesiummangel anzeigen, also dunkelbraune Flecken in der Blattmitte der ältesten Blätter bekommen. Einfach ignorieren👍
-
Sieht auch irgendwie nach thrips aus, oder?
Das ist eine sehr sinnvolle Kombi gegen die behindertsten Cannabisschädlinge die so indoor zu erwarten sind. Tu dir was gutes und hänge die einfach in die Pflanze rein (wenn sie denn noch etwas größer ist…) das erspart dir dann ca 5-6 Wochen Ärger. Mach das am besten ca. ne Woche vor der Umstellung auf die Blüte (12/12 Lichtphase) ist ja fast soweit, oder?Möchtest du toppen? Dazu würde ich raten, wenn du es dir zutraust…
-
Core T. Son sind das diese Biester, die so ne.Art Tunnel durch die Blätter graben? Wenn ja, finde ich sieht das nicht danach aus. Dafür sind diese Verfärbungen zu leicht.
Würd da wie gesagt zunächst abwarten, noch ist mMn zu.früh um da was zu machen. Oder ich seh das auf dem Handy gerade echt mies, aber irgendwie kann ich da keine grobe Unregelmäßigkeiten sehen. Gibt auch strains, die von Haus aus etwas ungleichen Grünton haben.
-
Core T. Son sind das diese Biester, die so ne.Art Tunnel durch die Blätter graben? Wenn ja, finde ich sieht das nicht danach aus. Dafür sind diese Verfärbungen zu leicht
Was du meinst sind minierfliegen.
Was core meint sind thripse
-
Haben wir da nicht schon die ersten weißen „Reiskörner“ in Mini (so sieht der Kram für mich immer aus)? Das sind keine Tunnel, das müssten angestochene Zellen an der Blattunterseite sein, die sich mit Luft und Keimen füllt und deswegen von der Pflanze abgeschaltet werden. 🧐 steht zwar überall: „typische kreisrunde Fraßspuren“ aber ich hab Thripse und genau solche Fraßspuren… 😅👍
-
Core T. Son Ich kann auch noch ein näheres bild machen wenn ihr wollt
-
Wirf auch mal einen Blick auf die Unterseite der Blätter. Da sitzen die biester, falls… aber die raubmilben sind eine sehr gute Prävention für die Blüte.
-