Moin Leute.
Um der guten johannaxxx nicht ihren Thread vollzuspamen starte ich hier einen eigenen.
Natürlich darf sie hier auch dran teilhaben, aber ist so halt besser.
Es geht ja mit großen Schritten auf die nächste Outdoor Saison zu, mein Salat steht zwar immernoch in den 40L-Pötten, fliegt jedoch sofort raus wenn es Zeit ist.
Geplant ist, zumindest bisher, 2 oder 3x 40L-Stofftöpfe so früh wie möglich zu starten und zuerst vorgezogene Automatiks, anschließend vorgezogene photoperiodische Pflanzen zu growen.
Das
Kabel sollte dabei die kältesten Temperaturen abfedern und einen frühen run mit mineralischem Dünger (organisch kannste knicken, bevor die Sonne ausreicht den Boden auf 15+ zu halten) möglich machen.
Aus mehreren Gründen werden die Töpfe verschalt, als erster Test wird dazu ein Folienfrühbeet verwendet. Da Hundepippi am Stofftopf immer mit doofem Wuchs und toten Blättern dokumentiert wurde, werde ich das dieses Jahr durch die Verschalung verhindern.
Ebenfalls will ich jeden Regen von den Töpfen fernhalten, 1. ist der saukalt und 2. ohne Nährstoffe! Das hat letztes Mal die fehlersuche stark erschwert und zwischenzeitlich dazu geführt, dass die Pflanze ihr blätterkleid nicht halten konnte. Wo in der Veggie keine Blätter, da in der Blüte keine Blüten…
Unterm Strich war das vergangene Jahr outdoor-technisch eine vollkatastrophe, die fette Schwester hat nur 1/5, die Euforiamuddi sogar nur 1/10 der realistisch anvisierten Menge gebracht. Große Bäume, winziger Ertrag.
Dann kam auch noch der Schimmel hinzu -> insgesamt 7 Tote und mehrere Verletzte sind zu beklagen gewesen…
Mal sehen wann die Finger wieder so jucken und ich einfach was pflanzen muss…