Ich würde die jetzt in größere Pötte packen und bis zu den Keim Blättern einbuddeln, alles Wurzel potenzial und umknicken können sie auch nicht mehr

Pink Cheese -Big Buddah(Milo Yung) + Blue Grape Fuel - Old School Genetics
-
-
Da der spargelwuchs aufgehört hab, lasse ich die noch bis zur trockenphase in den kleinen töppies. Erst wenn es gut durchwurzelt ist wird umgetopft.
Schönen abend noch an alle
-
🤔 ab Tag 8-10 ca… 🙈 wenn ich es nicht wieder vergesse. Die letzten waren mit Keimlingsstadium eingerechnet
Aber ab zweiter Nodie passt ganz gut.
-
-
Morgen gibt's nen bilderupdate
-
-
Wie lange waren die jetzt in der Vegi?
-
Is ne gute frage. Am 13.12.2024 haben die das köpfchen rausgestreckt.
Morgen bekomme ich die neue erde, dann umtopfen, dann ca 7 Tage veg, dann lollipoppen, dann noch ca 7 Tage veg und dann auf blüte umstellen.
Am 14.2.2025 wird im großen blütezelt geerntet und dann werden die serious seeds umgetopft und dort dann das gleiche Spiel wie oben.
-
Okay, wenn ich Dich also richtig verstehe zählst Du die Vegi erst ab dem Umtopfen und den Einzug Deiner Mädels ins Blütezelt, richtig?
Ich frage nur aus Neugier, denn so wie die auf den Bildern aktuell aussehen, würde grob schätzen, das da schon gute 10 Tage Vegi drinstecken.
Sehen übrigens sehr gesund und kernig aus👍
-
Also vegitage zählen ich selbst gar nicht. Ich lass die einfach so lange in der veg bis die feddich sind oder bis ich die brauche
Das häufige umtopfen mach ich aktuell nur um zu schauen ob es wirklich so viel bringt.
-
Mehr als 1x bringt nur was wenn du in Probleme kommst oder zusätzlich noch gedüngte Erde geben willst. Zumindest ist das meine Meinung zu einem „normalen“ Grow. Bei Muttihaltung ist das bestimmt was anderes
-
Also ich hab das gefühl das bei 2 mal umtopfen die erde besser durchwurzelt ist und das wasser besser abtransportiert wird. So kann ich dann ca alle 3 tage gießen und düngen und nicht nur alle 5-7 tage. Vor allem plastik Töpfen.
Auf jeden fall sind die jetzt in ihren endtöpfen gelandet und in 5-7 Tagen wird schön high stress training gemacht und nach kyle kushner geknackt.
Dann noch mal 5-7 tage erholzeit und bissl lowbstress training um ne gleichmäßiges blätterdach zu bekommen und dann blüte. Nach 17-21 Tagen wird hart gelollipopt und dann nur noch gießen und düngen bis zur ernte.
-
Ich hab viel zu lange mit dem Training gewartet.
Heute musste ich nen bissl kyle kushner chiropractic betreiben um die pflanze überhaupt biegen zu können. Dann bekommen die pflanzen noch ein paar Tage um sich zu erholen und ich denke zwischen dem 27.1. und 29.1. Werde ich in die blüte schicken.
Ach und es wurde einiges an blattmasse entfernt, damit die unteren triebe etwas mehr Licht bekommen. War schon schwachsinnig wie groß die Segel waren. Aber jetzt ist alles schön ausgeleuchtet und ich freu mich auf den stretch.
-
-
-
Sehen nach dem Stress des 'runterbindens wieder sehr gut erholt aus.
-
Den gehts auch echt gut. Musste ein paar Sonnensegel wegnehmen, da teilweise 2 pflanzen gar kein Licht mehr bekommen haben. Hoffe der stretch wird sich in Grenzen halten.
-
21
Heute ist tag 21 nach lichtumstellung. Es wurde gelollipopt und ordentlich blattmasse entfernt.
Auch hier wieder, habe Versuche mit clones gemacht und unter kunstlicht waren die Abstände der Blätter viel dichter.
Also habe ich es wie mit meinen Obstbäumen gemacht und nach innen hin ausgegeizt und alle Blätter entfernt die über irgendwelche erntbarenntriebe gewachsen sind.
Auch hier wieder, ja die blätter sind nährstoffspeicher, aber Gott sei dank dünge ich ja meinenpflanzen
Habt alle ein schönes Wochenende und nicht vergessen immer locker flockig durch die Hose atmen
-
Wie groß bzw. hoch sind sie, Sp0ck? Sehen sehr sativalastig aus, recht hochgewachsen und eher schmal.
Gefällt mir aber wie Du vorgehst, ganz ähnlich handhabe ich es auch. 👍
-
-