Dann musst du Magnesium pur (Bittersalz) zuführen. 😂 Viel Spaß beim rechnen.

Serious Seeds Resteverwertung
-
-
Was machstu wenn du wegen der Düngermengen zu viel Mg hast? Oder wenn der EC-Wert ohnehin an der Grenze ist, dann erhöhstu die Leitfähigkeit ja noch mehr indem du noch mehr Mineralien in Form von BS hinzufügst.
-
🤔 dann musst du Calcium erhöhen? Muschelkalk
-
🤔 dann musst du Calcium erhöhen? Muschelkalk
Dann steigt der EC-Wert mit
.
-
Stimmt wohl, da muss dann der Dünger im gesamten etwas reduziert werden…
-
Stimmt wohl, da muss dann der Dünger im gesamten etwas reduziert werden…
Dann habe ich zu wenig Dünger :))
-
🤔 nicht laut ec. Solange die Verhältnisse passen, muss man nur den ec passend haben.
-
hmm. klingt logisch auf den 1. Blick aber passtu den EC an, dann sind die Verhältnisse Quark. Passtu die Verhältnisse an dann ist der EC-Wert im Arsch. Aber dann muss man damit leben denke ich.
-
Es wird schon die perfekte Mischung geben, aber ob es dann genau so in der Liste steht weiß ich nicht
-
Ich würd sogar noch nen Schritt weiter gehen und Ca 1/1 bzw bei Bio, 1,25/1 an N und Mg 1/1 an P orientieren. Noch mehr Rechnerei🤗
-
-
Dieses Schema habe ich auch für meinen ersten Grow verwendet und in Verbindung mit Dolomitpulver hat es auch mit weichen Wasser (Tipp von Karler) gut funktioniert
Falls du keine Lust auf rechnen hast, kann ich das empfehlen:
bergrows DüngerrechnerDas 'Schweizer Taschenmesser' für deine Cannabis-Düngung, mit über 150 Düngern in der Datenbank, Berücksichtigung deiner individuellen Wasserwerte und…bergrow.github.io -
Kenne ich, aber, Ich weiss nicht wie ihn benutzen tue.
-
So kompliziert ist es nicht. Die Werte von deinem Wasser eingeben und den gewünschten Dünger auswählen - fertig. Also selbst zu rechnen empfinde ich um einiges komplizierter ...
-
-
Morgen gibt's nen bilderupdate
-
-
-
In dem Fall ist das defolieren durchaus sinnvoll. 👍
Zusätzlich den Topf klein halten und Wurzelschnitte wie bei den Bonsaitechniken und etwas kühler lagern verzögert zusätzlich. 😉😘
-
Ich versuch immer nur so viel wie nötig so wenig wie möglich zu entlauben.
Wichtig ist mir, dass alle triebe die ich ernten will voll in der Sonne stehen und untenrum die popcorn buds entfernt werden damit ich später weniger Arbeit beim ernten hab.
-