2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️
-
-
Goodpeace ich denke mal es gibt kein richtig, genauso wie "spülen" nicht falsch ist. Es schadwt ja nichts, es ändert nur auch nichts. In Jedem Medium. Ich kann das nicht genau erklären, lies die Sachen.von der De.Bernstein. Die erklären da absolut logisch, warum das nichts ändern kann. So wie ich es verstehe, ist die Pflanze zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage an der Steuktur und den Stoffen etwas zu ändern, oder abzubauen. Weil sie im Sterben liegt und diese Prozesse lange nicht mehr laufen.
Edit: ich habe am Ende pures Wasser dein gehabt, mal 7 mal 14 Tage. Und jetzt swnke ich nur den EC die letzten 2 Wochen, aber um die zum Abschluss zu bringen und lasse Dünger bis 0.6 oder 0.8 bis zur letzten Sekunde drin.
Weder ich noch ein anderer der mein weed geraucht oder gevaped hat, merkt einen unterschied
-
Ich bin auch ein Freund der Wissenschaft
Aber auch die Wissenschaft lernt ständig dazu und korrigiert sich dann. Deshalb würde ich die Studien nicht als in Stein gemeisselt betrachten. Probieren will ich es auf jeden Fall, alleine wegen der Optik im Zelt
-
Alles gut, schaden kann es ja nicht. Aber ist nicht nur diese Studie, in den letzten 5 Jahren findest du etliche, alle mit dem Ergebnis das Spülen auf keinen Medium einen Effekt hat. Und ich zumindest spare mir den extra NL Wechsel gerne, hin zum wasser. Aber Jedem das Seine,. Wird eine Glaubensfrage sein.
Es gibt.sichef etliche die schwören Einen Unterschied zu merken, in blindtests aber konnte es.keiner.
Manche schwören auch homöopathische würde was.bringen, manche glauben.an Voodoo. So lange es nicht schadet....who cares
-
Ich hab mal wieder ein bisschen investiert und mir ein Tablett zum Trimmen gegönnt:Da will ich jetzt erstmal mein Popcorn vom letzten Grow drüber jagen. Das Zeug ist fertig gecured und lagert bei 60% RLF. Bin mir etwas unsicher, wie da möglichst viele Trichome abfallen:
1.) Popcorn mit Grinder oder Messer zerkleinern und dann sieben?
2.) Popcorn für das Sieben vorher runtertrocknen lassen?
3.) Popcorn vor dem Sieben ins Tiefkühlfach legen?
- - -
Der Händler hatte mir als Geschenk noch so eine Tüte beigelegt, wie sie in letzter Zeit immer populärer werden:4.) Ist die zum Trocken, zum Curen oder zum Lagern?
-
Eingefroren fallen glaub ich die meisten ab, so haben die in NL es gemacht. Im Grunde wie für Bubblehash vorbereiten, nur haben die nix zerkleinert. Wäre aber bei den Mengen auch schwer
-
Ich würd zerkleinern und einfrieren.
Zu 4.: die ist zum curen. Zum trocknen ist das nix und der Verschluss geht gerne schnell kaputt. Also auch nix zum ständig öffnen…Aber selbst wenn der Verschluss kaputt ist kann man darin noch curen: einfach umknicken und mit Wäscheklammern festmachen.
-
Zu 4.: die ist zum curen. Zum trocknen ist das nix und der Verschluss geht gerne schnell kaputt. Also auch nix zum ständig öffnen…
Ahh OK, dann sind das diese Grove Bags. Habe mir gerade Videos dazu angesehen. Werde ich testen und falls die funktionieren und man nicht mehr täglich Gläser öffnen muss, wäre das ein Traum
-
Ich finde, solange du nicht übertrocknet hast, machen die Dinger einen richtig guten Job
-
OK, habe heute mal versucht mein Popcorn loszuwerden und das ganze hat mir garnicht gefallen. Das ist mir einfach zu stinkig und dreckig. Habe mich gefühlt, wie beim trimmen und die ganze Sache dann abgebrochen. Viel Zeitaufwand und wenig Effizienz, denn da gehen ja lange nicht alle Trichome ab. Sagt mal, was ist mit dem Zeug was da oben auf dem Sieb liegt? Das hat nicht durchs Sieb gepasst (150 Mikron) und habe es dann weggeschmissen:
-
🙈 ok, du hast da echt was an Masse…
Dann ist der einfache Weg: zerkleinern, trocknen, crushed ice drauf (viel davon) und dann mit nem Rührwerk langsam und gleichmäßig durchrühren. Ca ne halbe Stunde… 😏 ich mach das mit der Küchenmaschine und dem Knethaken. Besseres Ergebnis hatte ich noch nicht.
-
Was sagtn die Lupe? Das du 180 Mikron große Trichomköpfe hast?
Eigentlich kriegste das doch schon beim zerreiben zwiscgen die Finger mit, ob das schwarze Würschtel macht oder nicht.
-
Eigentlich kriegste das doch schon beim zerreiben zwiscgen die Finger mit, ob das schwarze Würschtel macht oder nicht.
Würstchen hat es schon gemacht, aber wahrscheinlich war es verunreinigter als das, was unterm Sieb gelandet ist. Irgendwie nervt die Weiterverbreitung nur und am meisten Spass habe ich beim growen an sich.
Im Blütezelt ist nichts los und die Buds reifen schön ab. Deshalb nochmal ein Update vom Vegizelt:
Damit ich da möglichst 10 gleich starke Steckis rausschneiden kann, habe ich die Pflanze heute runter gebunden: -
Andere Menschen sind generell nervig🤗 Deswegen tun reiche Menschen auch als erstes eine fette Mauer ums eigene Grundstück bauen und lassen für sich einkaufen und treiben sich am liebsten auf dem Wasser rum.
-
Ich wär so gerne reich… 😅
-
Erste Amtshandlung wenn reich....eigene Insel
Zweitens.....Raketenabwehr 😁
-