Sieht von unten besser aus als ich dachte. 😉 dann geht es eventuell sogar schneller mit dem erholen. Guggst du nächste Woche Bilder von heute… 😉
Von iunten kein Plan, ich könnte sagen was von hinten besser aussieht, aber hier sind Damen
Sieht von unten besser aus als ich dachte. 😉 dann geht es eventuell sogar schneller mit dem erholen. Guggst du nächste Woche Bilder von heute… 😉
Von iunten kein Plan, ich könnte sagen was von hinten besser aussieht, aber hier sind Damen
Muss zugeben hätte ich auch nicht gedacht das man unten schon Wurzel sieht 😳
Aber verstehe nicht wieso man nur bei denn samenpflanzen denn Pilz sieht und bei den anderen nicht ?
Wenn du von hinten Pilz siehst, besser direkt abhauen^^ Ach ich geh trainieren bevor ich noch mehr Stonedmüll schreibe
Hang loose folks
Hatte noch den EC wert gemessen der lag bei 485 ppm und 970 μs/cm vom düngerwasser angepasst auf 6,5 PH. Bin leider bissen im Stress gewesen weswegen ich leider den drain nicht mehr gemessen habe 😒 werd jetzt einfach mal paar Tage abwarten und euch auf den laufenden halten.
Muss zugeben hätte ich auch nicht gedacht das man unten schon Wurzel sieht 😳
Aber verstehe nicht wieso man nur bei denn samenpflanzen denn Pilz sieht und bei den anderen nicht ?
Weil das Natur ist. Da ist im Detail nie alles gleich, aber im kompletten das selbe. 😉 da hat an einer Stelle Licht, Luft, Wasser, Nährstoffe, Temperatur und so weiter gepasst. Da konnte der Pilz der eigentlich hauptsächlich unterirdisch lebt, sehr schnell einen Fruchtkörper bilden… kein schlechtes Zeichen, nur würde ich die fruchtkörper abschneiden und in die Erde für den nächsten Grow geben. Die Sporen willst du schließlich auch im Topf und nicht überall. 😅 wer mal solche schwarzen Spuren von ner Pilzsporenattacke gesehen hat, weiß was ich meine
Also innerhalb eines tagen zeigen die pflanzen schon eine Verbesserung. Echt danke für euere schnellen Antworten werd mal heute 1 2 Bilder machen und reinstellen. Hab aber schon 2 3 Blätter entfernt die extrem schlecht aussahen. Ob das schlau war weiß ich nicht.
Wenn eine Pflanze Probleme hat, sollte man meistens besser nix abschneiden. Das werden zu viele Baustellen, um die sich die Pflanze gleichzeitig kümmern muss…
Ja hab nur die Blätter entfernt die extrem schlecht waren da die ja anfällig für Krankheiten.
Meint ihr ich sollte die Samen pflanzen umtopfen von 11l auf 25l Töpfe. Hab das Gefühl die drücken unten schon den Topf rund am Boden. Weiß nicht ob ihr wisst was ich mein ist mir heute beim Gießen aufgefallen. Den Stecklingen geht es auch ein wenig besser, die haben heute noch von Biobizz Alg-A-Mic bekommen vielleicht hilf das.
naja musst ja nicht alle umtopfen, aber ich kann dir sagen das der mehrertrag dann nicht im verhältnis zu dem steht was du da an erde nachreichst, also bekommst dann nicht das doppelte...
Nicht falsch verstehen mir ist schon klar das es nicht heißt wenn ich Doppel so ein großen Topf nehme das ich nicht gleich doppelten Ertrag bekomme. Aber es wär noch Potential würden sie größer Schuhe bekommen ? Und die haben keinerlei Mängel oder sonst welche Problem und denke denn Stress würden die einfach wegstecken.
Schon jemand Erfahrung umzutopfen mit Mykorrhiza Pilz der schon unten zusehen war? 😂
Wenn du Dünger gibst, reichen 11L. Dann kannst du die so lassen. Ohne Dünger oder organischer Feststoffdünger? Dann nimm die 25L…
Falls du in Stofftöpfen hast, spar dir lieber das umtopfen. Dafür sollten die Pötte besser richtig krass durchwurzelt und richtig trocken sein. Sonst geht mir bei den Stofftöpfen immer was kaputt beim rausnehmen
Sind alles Plastik Töpfe könnte ja morgen normal ein Bild von unten machen. Denke die sind schon sehr gut durchgewurzelt geht auch nur um die Samen Pflanzen.
Bin aber unsicher wegen wegen Staunässe und noch keine Erfahrung ob blähton 2 3 cm gut sind Ober ob die Wurzeln da sich auch durchwaschen und so fragen stell ich mir. 😅
Da die Pflanzen in der Blüte noch ein guten Schub machen und in der Blüte umtopfen will ich garnicht.
Bilder sind immer das beste. 2-3 cm Blähton ist schon gut, dann kommt auch Luft in den Pott, was sehr wichtig ist. Es gibt auch sehr gute Erfahrungen mit „nur umtopfen“, dafür ist +14L Erde 2-3 Tage vor Umstellung auf 12/12 schon gut geeignet.
Edit sagt: ich war noch gar nicht fertig…
Hast du einen All-Mix? Den wirst du brauchen, und wohl P/k-13/14 (😏 ich weiß nicht, warum so viele damit Probleme haben, ich finde p/k extrem nützlich) um in der Blüte einfach dicke Kolben zu bekommen.
Bei einem light Mix würde ich sofort komplett Dünger verwenden.
ich dachte die sind schon anfang oder in der blüte, sorry. dennoch würd ich nicht umtopfen, wirst ja sicherlich düngen. 11 Liter is ne sehr vernünftige größe, ansonsten schließe ich mich Core T. Son an.
Also Erde nimm ich Biobizz Lightmix wenn ich sie umtopfen sollte, ich könnte heute Abend mal Bilder hochladen da ich es leider die Tage nicht geschafft habe.
Mal eine ganz andere Frage was sind das für Samen die man mal ganz vereinzelt in einer Blüte findet ? Sind das reguläre, feminisiert oder Auto wenn es von in einer Knolle die eine Auto Pflanze war.
In light Mix ist aber wirklich nicht viel drin…
also in der Regel wirds weitergegeben, zumindst nach meiner erfahrung. zumindest das feminisierte ist dir sicher...
naja oder die microseeds sind dann nicht automatics, sonder nur noch fem?
Wenn es ne selbstbestäubung war, dann ist es wohl abhängig, welche Stabilität die Muttergeneration hat. F1 sollte zum Lottospiel werden.
Landrassen sollten eher die Mutter werden.
Aber kann man fremdbestäubung ausschließen?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».