du bist schon 'ne kanone
, danke fuers erklaeren.
HILFE bei mein pflanzen
-
-
Also das hier sieht schon mal verdammt stark nach Growerfraß aus🤗
Ich hätte die hochstehenden Blattzacken für bisschen viel K gehalten, aber jetzt auch nichts was man unbedingt angehen muss. Die wird eh noch deutlich hungriger.
Das ist so der Anfang von Magnesium/Mangan Aufnahmestörung. Auch die kleinen schwarzen Punkte darüber.
Das ist dann auch nicht nennenswert schlimmer geworden und wenn du mich fragst, war an dem Punkt einfach die Erde durch und du hast de facto Hydro gefahren.
ZitatAlso das gießwasser hat ein PH Wert von ca 8,30 😬 garnicht gut, ändert sich der ph wert durch Dünger ?
...
Hatte noch den EC wert gemessen der lag bei 485 ppm und 970 μs/cm vom düngerwasser angepasst auf 6,5 PH.Japp, da werden die dann anfälliger auf so ne Rosskur.
Guck mal:
Du lieferst sowas ab, fragst dich einen Tag später ob man was am pH drehen muss und von da geht deine Reise erstmal richtig los😁
ZitatUnd könnt ihr mir vllt ein paar grobe Richtlinie sagen was PH und EC Werte angeht, PH Wert hab ich gelesen zwischen 6.0-7,0 PH. Bin noch sehr neu und ist erst mein zweiter Grow. Wobei man den ersten nicht zählen kann mir 2 Pflanzen trocken Ca 25g. Möchte mir jetzt wirklich mal Zeit nehmen und auch das Gießwasser messen, was ich auch leider ganz falsch gemacht haben direkt das Wasser aus der Leitung und es nicht 24H stehen lassen hab genauso wie die Wassertemperatur nach Gefühl mit Finger

Ja Mann! Ich kann die Anzahl der Sachen, die du falsch gemacht hast, schon kaum noch aufzählen🫣
Das hier!
Hier häufen die sich🤦
Und hier! Wie konntest du nur so eine erbärmliche Scheiße bauen

Jedenfalls haben sich diese dunklen Flecken dann auch nur bei der einen Plant ausgebreitet und ansonsten keine Probleme gemacht. Diese Plant hat dann auch gepurpelt.
Ich hab übrigens einen Farbfilter über die Bilder gelegt, weil unter kaltem Licht stechen die Flecken und Deformationen deutlicher hervor.
Aus diesem Winkel sehen die grausam aus.
Und aus diesem kerngesund🤗
Das Krallen ist bei ihr imho schlimmer geworden.
Der Stretch wird wohl im wesentlichen durch sein.
-
Was issn der pH vom Biobiz Calmag? Ist der extrem niedrig? Agiert das Zeug gar als Säure?
-
Ich wollte euch mal wieder ein Update geben. Den hinteren Pflanzen geht es nicht wirklich gut denn vorderen dafür um so besser muss sagen ich hatte die hinteren einmal gespült und neue mit Dünger angesetzt ist aber schon eine ganze Zeit her weil ich eine salz Ablagerung vermutet hab.
-
Was ist das hier fuer ein Faden ich versteh das alles nicht mehr, die Pflanzen sehen anfangs Kacki aus Hintenraus gibts aber doch immer ne schmackhafte ernte.:D
Ich bin Stolz auf dich und gleichzeitig sehr verwirrt.Du machst das schon!
-
Das Gesamtbild scheint schon viiiiiiiel besser geworden zu sein 👍
Das hinten könnte eventuell noch ein anderer Mangel sein?
-
Finde ich auch !

Cyberwolf_1997 was ist da links an der stange fuer ein fuehler?
-
Goodpeace das ist einfach nur der Wind😉
-
Das ist der Sensor von AC Infinity 69 Controller. ich weiß muss ich am besten untern Ventilator hängen damit ich zum einen nicht so Schwankung hab vom Ventilator und zum zweiten soll man glaube ich nicht im Licht messen wenn ich mich da nicht täusche sonst klärt mich auf.
Kann es von der Abluft kommen hinten ist der Luft Einlass wo die Abluft Frischluft zieht. Hatte die Pflanzen aber auch schon umgestellt was aber irgendwie nichts gebracht hatte. Und sind eben jetzt so passen ins Zelt gewachsen. -
Kommt drauf an verschiedene Parameter misst man an verschiedenen stellen.Aber mit deinem"Multifuehler" geht das natuerlich relativ schlecht.
also ich wuerd den wahrscheinlich relativ zentral und auf bestandshoehe haengen, also irgendwo da im blaetterdach.Kommt aber eben drauf an was du Monitoren willst.Bei RLF ist eher der mittleres berreich interessant weil sie hier am Hoechsten scheint.Kann es von der Abluft kommen hinten ist der Luft Einlass wo die Abluft Frischluft zieht
Dein ernst?

-
Sieht mir nicht nach Problem von Abluft / Umluft aus.
-
Was mir heute Morgen aufgefallen ist das die hinten ein wenig höheren PH Wert habe vom Drain her. Und wie pass ich da am besten wieder denn PH Wert an? Wie kann es sein das die alle ein sehr unterschiedlichen EC wert haben obwohl die ja immer die gleiche Dünger Mischung bekommen und auch alle gleich viel ? Die vorne haben 6,43 PH beide was ja passt.
-
Kann das von Pflanze zu Pflanze schwanken, sehe aber hier keinen grossen Grund zur Sorge, beim EC kann das ähnlich schwanken 👍
Solange Ph in range ist ist das kein Problem

-
Was mir heute Morgen aufgefallen ist das die hinten ein wenig höheren PH Wert habe vom Drain her
Naja du hast sie gespuelt, damit haste natuerlich auch einfluss auf den Ph wert genommen.Ich selbst messe den Ph-wert auf Erde nicht.Kann dir also nicht sagen ob das jetzt wild ist oder nicht.Ich finde aber Auf deinem Letzten Pflanzenbild sah's nicht aus als waere es ein Problem.
-