Ich würd blos kein Klebeband, sondern ein Stück Schaumstoff nehmen. Die nächste Matratze auf der Straße, die nicht komplett versifft ist, wäre ein geeigneter Spender🤗 Gibt sowas sogar fertig zu kaufen. Sieht aus wie ein Stück Lufa Gurke. War nicht mal so teuer und du schneidest dir nicht unter Garantie in die Pfoten😁
Meine Bedenken waren und sind nun das wenn ich im Blütezelt die Abluft auf gleicher oder gar noch höherer Stufe laufen lassen, und dann das Anzuchtzelt an das Blütezelt anschliesse, soviel Luft aus dem Anzuchtzelt gesogen wird das ich dort dann Probleme mit einer zu niedrigen RLF bekomme.
Das löst du wie gesagt über die Zuluftöffnungen und das dünne Rohr, das einen nennenswerten Widerstand bietet.
Wenn du mal wieder dieses Problem mit der niedrigen RLF hast, statt deinen Lüfter zu foltern und den Filter zu waterborden, mach die Zuluft zu und oben eine von den Öffnungen auf. So zieht es die Frischluft direkt zum Filter und nur wenig unten aus dem Zelt. Ein Tuch, unter der Lampe aufgespannt, verstärkt den Effekt noch. Kannst auch ein Stück Acrylglas nehmen, aber imho geht genug Licht durch dünnen Stoff.