1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

• Shwuns
  • 1. Februar 2025 um 12:17
  • Shwuns
    MITGLIED
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2025 um 12:17

Moin Leute,

es geht wieder los. Am 11.1. habe ich drei der gewonnenen Samen vom Dutch Headshop gewässert. Einer wollte im Wasserglas auch nach einem Tag nicht untergehen und ist auch nicht mehr gekeimt.

Die anderen beiden sehen jetzt so aus:

Man sieht ich habe zwei verschiedene billig-Hygrometer jeweils zwei mal. Das witzige ist, dass die beiden Bauarten sich unterscheiden und zwischen 8 und 10 % unterschiedliche Feuchte anzeigen. Ich muss wohl ein Drittes besorgen um zu wissen, wer dichter an der Wahrheit ist X/

Da ich direkt aus dem Urlaub kam und kein Substrat da hatte, habe ich mir aus dem Blumenkasten alte Anzuchterde genommen und die bei 115 °C 35 Minuten im Backofen sterilisiert. Damit das Substrat etwas luftig ist, habe ich etwas Pinienrinde aus altem Orchideensubstrat mit eingebracht.

Plan ist ein mal umtopfen in den Endtopf in Plagron Light Mix, ein mal früh toppen (4. Internodium ab), dann trainieren und recht früh die Blüte einleiten, Ernte spätestens Mitte Mai.

Gedüngt wird wieder mit landwirtschaftlichem Mineraldüngern, die ich mit dem Magnetrührer auflöse. Hier die Zusammensetzung:

N

P

K

Mg

S

Ca

Kalkammonsalpeter (KAS)

27

4.0

10

Diammonphosphat (DAP)

18

48.0

Patentkali

24.9

6.0

17.6

Dazu kommt etwas Akra Kombi ( 0,19 % P2O5, 0,20 % K2O, 16,2 % CaO, 9,4 % MgO, 0,16 % NaO, 000013 % B,4,40 % Fe, 0,0014 % Co, 0,00322 % Cu, 0,0377 % Mn, 0,0003 % Mo, 0,0072 % Zn, 2 % org. Substanz) und zur Blüte etwas BioBizz Calmag on top.

Rezepte (in g):

Stadium

Verhältnis

KASDAPPatentkaligesamt
    keim

1-1-1

2.682.554.7710.0
    vegetativ

3-1-1

6.101.382.5210.0
    fr u m Blüte

1-3-2

0.000.659.3510.0
    sp Blüte

3-7-10

0.192.697.1210.0

Dieses mal werde ich sehr darauf achten, dass die Schwebstoffe sich absetzen und ich wirklich nur Gelöstes dünge. Letztes mal konnte ich die Nährstoffzufuhr nicht richtig stoppen und das Dope drückte doch ordentlich auf den Bronchien.

Fortsetzung folgt...

"the desperate assumption that somebody... or at least some force - is tending the light at the end of the tunnel."

Einmal editiert, zuletzt von Shwuns (1. Februar 2025 um 14:28) aus folgendem Grund: DAP und KAS war vertauscht

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.432
    Trophäen
    3
    • 1. Februar 2025 um 12:58

Bin schon sehr gespannt! Warum gibst du erst so spät Cal/Mag?

• Shwuns
    MITGLIED
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2025 um 13:50
    Zitat von Core T. Son

Bin schon sehr gespannt! Warum gibst du erst so spät Cal/Mag?

Wie man in der Tabelle sieht hat DAP Mg und Ca und Patertkali auch noch Mg. Dazu bringt Akra Kombi auch noch etwas mit. Das hat letztes mal die vegitative Phase gut gereicht. Ich dachte bis eben für die Blüte besteht erhöhter Kalziumbedarf. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass dem nicht so ist. Also lieber gleich Calmag dazu? Oudoor hatte ich ohne Calmag nämlich Ca-Mangel. Mg außerdem Zentralion des Chlorophylls .

"the desperate assumption that somebody... or at least some force - is tending the light at the end of the tunnel."

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.732
    Trophäen
    3
    • 1. Februar 2025 um 14:12

Wenn du die Feststoffe nicht mit gießt, hast du keinen blassen Schimmer, was genau du gerade gießt🙄

Du hast Dap und Kas vertauscht.

Ente gut. Alles gut.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.595
    Trophäen
    3
    • 1. Februar 2025 um 14:17
    Zitat von Karler

Mein grüner Daumen wollte ähnliches tippen, aber mangels fundierter Fachkenntnisse gilt die Dieter Nuhr-Regel mit dem Fresse halten... 😁

Faulster Grower des Forums.

• Shwuns
    MITGLIED
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    • 1. Februar 2025 um 14:27
    Zitat von Karler

Wenn du die Feststoffe nicht mit gießt, hast du keinen blassen Schimmer, was genau du gerade gießt🙄

Danke für den Hinweis. Habe ich beim rumformatieren vertauscht.

Das mit den Feststoffen ist ein Problem. Es wird womöglich Füllstoff sein, der das Granualt bindet und Gewicht macht. Wenn ich 10 g oder weniger in 3 Liter warmen Wasser 40 Minuten rühren lasse, sollte sich alles wichtige gelöst haben. Der Rest wird denke ich ein Silikat sein. Was sich nicht löst ist auch nicht Pflanzenverfügbar und es würden nur an dem Silikat gebundene Kationen später nachgeliefert. Ob es das letzendlich aus macht, weiß ich nicht.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.732
    Trophäen
    3
    • 1. Februar 2025 um 17:31

Wenn es Silikat oder Zeolithe ist, sollte es aber hintenraus auch keine Probleme machen.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.432
    Trophäen
    3
    • 1. Februar 2025 um 17:54

🙈😅 ich wollte jetzt keine Chemiediskussion lostreten, dachte halt das Calcium ist in der veggie besser angelegt.

• Shwuns
    MITGLIED
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    • 25. Februar 2025 um 17:46

Moin Leute

Das ist Tag 40 nach Erscheinen der Keimblätter. Sie entwickeln sich mal wieder sehr unterschiedlich. Vor 5 Tagen habe ich von 15:52 auf 11:48 Beleuchtung umgestellt. Vor 16 Tagen wurde umgetopft und vor 14 Tagen getoppt. Ansonsten habe ich noch nichts beschnitten. Eigentlich wäre lollipoppen längst dran. Ich denke bei der rechten kann ich die zwei untersten Triebe wegnehmen, die andere so lassen oder was denkt ihr? Etwas später noch je zwei Blätter oben entfernen, die die darunter liegenden Triebe beschatten.

Grüße aus Dunkeldeutschland.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.432
    Trophäen
    3
    • 25. Februar 2025 um 18:46

Ich würde da mal richtig was wegschnibbeln. Also von den Sonnensegeln.

• PREMIUM WERBUNG
  • Shwuns
    MITGLIED
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    • 26. Februar 2025 um 11:57

Ich war heute Nacht um 3 Uhr wach und wunderte mich warum im Zelt Licht brennt. Offensichtlich hat das vor 6 Tagen mit dem Umstellen der Beleuchtung nicht geklappt und ich habe 24 Stunden Licht gegeben. X/ Hoffe jetzt klappt es.

• Shwuns
    MITGLIED
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    • 17. März 2025 um 20:16

Wieder verkackt. sauer01 Ich wunderte mich Samstag warum nichts blüht. Es hat wieder nicht geschaltet und 24 h Licht auf die Mütze gegeben. Jetzt sind die Pflanzen viel zu groß, saufen wie ein Loch und ich müsste eigentlich eine von beiden rausschmeißen. Ich würde am liebsten alles abschneiden und vergessen, aber irgendwie muss ich diesen Bullshit-Grow zu Ende bringen.

• Nesko
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    579
    Trophäen
    2
    • 17. März 2025 um 20:19

Oha was machst du mit deinen zeitschaltuhren 😉

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.432
    Trophäen
    3
    • 17. März 2025 um 22:47

Kapp die Triebe, nicht nur toppen sondern auch einen von beiden „neuen“ Köpfen weg… dann biste wieder zwei Wochen zurück. 😅

Dann geh an deine Zeitschaltuhr, nimm die vorsichtig aus der Steckdose und wirf sie mit aller Macht an die wand… 🤣

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B09JVSB9LD?tag=refhunter02-21&coliid=I30ALQ4EZD42LU&colid=13AQFFOLOVWJ3&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Das dürfte ein guter Ersatz sein…

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.294
    Trophäen
    4
    • 17. März 2025 um 23:47

sowas kann passieren und ist ja echt ärgerlich weil man schon immer die zeit im hinterkopf hat... ich hab eine digitale die funktioniert prima, im nebenzelt hab ich so ne einfache mechanische, die hör ich rattern, das ist z.b. lauter als meine lüfter... muss ich auch bei gelegenheit ersetzen... sowas kauf ich aber meisst nicht neu, eher second hand..

die ac 3er leiste ist cool und preislich gar nicht mal so verkehrt, dazu isses per app super angenehm das ganze einzurichten, allein das es im google ökosystem gut integrierbar ist 🫠 gibt schon schöne spielereien :thumbup:

🌲Andreas / Black Forest Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas 🫡

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.432
    Trophäen
    3
    • 18. März 2025 um 14:33

Vor allem hat man dann auch den Stromverbrauch im Auge. 😉 das macht die Steckdose recht schnell wieder bezahlt. Zudem sind das auch gleich drei ZSU‘s…

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.732
    Trophäen
    3
    • 18. März 2025 um 17:54

Schneid zurück und defolier ggf, das die nicht zu sehr abspargelt🤗

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.294
    Trophäen
    4
    • 18. März 2025 um 19:32

wieso was hast du denn für eine zelt/box höhe? normal ist das ja noch vertretbare vegi zeit.... so bis 2 monate bei 180 sollte doch möglich sein mit köpfen...

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas 🫡

• Shwuns
    MITGLIED
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    2
    • 19. März 2025 um 09:43
    Zitat von Black Forest

wieso was hast du denn für eine zelt/box höhe? normal ist das ja noch vertretbare vegi zeit.... so bis 2 monate bei 180 sollte doch möglich sein mit köpfen...

Zelt ist 180 cm, das reicht locker. Die Breite ist für zwei Pflanzen suboptimal. Ich köpfe einfach großzügig, entlaube und verteile später alles im SCROG-Netz und hoffe das beste.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.294
    Trophäen
    4
    • 20. März 2025 um 04:26

wird wohl zeit für ein weiteres zelt :) - mit einem zweiten eröffnen sich halt ganz neue möglichkeiten, aber das muss ich dir wohl nicht sagen..

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Amnesia im Aeroponik System

magicr00t. 8. Mai 2025 um 22:05
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

PuffPanda 8. Mai 2025 um 20:12
  • Black Forest

Core T. Son 8. Mai 2025 um 15:48
  • Sweetseeds Papaya Zoap Fast

Karler 8. Mai 2025 um 15:27
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 8. Mai 2025 um 15:13

Heiße Themen

• [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

577 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Hydro Versuch minimalistisch😀

142 Antworten, Vor einem Monat
  • Von der Auto, die keine mehr sein wollte.

11 Antworten, Vor einer Woche
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

13 Antworten, Vor 2 Wochen
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

221 Antworten, Vor 4 Monaten

Neueste Mitglieder

• bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17
  • magicr00.

25. April 2025 um 21:16

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• mineralischer dünger
  • 60x60
  • Runtz

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 23 Stunden und 27 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!