1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Equipment & Klima
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuling brauch Rat für den Start

• PuffPanda
  • 2. Februar 2025 um 11:05
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    345
    Trophäen
    1
    • 6. Februar 2025 um 12:29

Aussenluft? Das blässt doch raus und nicht rein, klar kommt durch den Druck auch bisschen was wieder rein, aber die feuchte Luft sollte doch eigentlich draussen bleiben?

Oder verstehe ich etwas falsch? Für Frischluft kann ich auch mit dem anderne Fensterkippen mal durchstossen oder einfach mal durchzug machen für kurze Zeit.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.251
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 12:32

Ich kanns nur bestätigen. Ich pumpe ordentlich Luft für meine 3 zelten aus dem Fenster. Die wohnung holt sich die Luft aus dem hausflur. Gut isses nicht, aber besser als Schimmel in der wohnung. Und beim ernten geht kein Gestank in den hausflur.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    345
    Trophäen
    1
    • 6. Februar 2025 um 12:39

mr sp0ck Genauso ist auch mein Plan, anders geht schwer :)

Ich hab nur Angst dass im Winter draussen etwas dampf entsteht wenn die warme Luft rausblässt? Oder fällt das nicht so derb auf wenn die Rollos halb zu sind?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.769
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 12:44
    Zitat von Pan

Ich finde sowas nicht in Ordnung, in

Pan, du magst mich nicht, klar, okay, komme ich mit klar, kein Problem.

Mit deinem reflektorischen Gemotze machst du dich nur lächerlich, mach ruhig weiter.

Du machst grade aus einem Forum einen Kindergarten.

Ausserdem weißt du genau das ich nicht im Zelt anbaue und deswegen keine Ahnung habe. Mir deswegen trotz 45- jähriger Growerfahrung global Kompetenz abzusprechen finde ich von jemandem der gerade mal einen (!) Grow hinter sich hat ganz schön großmäulig.

Aber mach ruhig weiter.

Faulster Grower des Forums.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 12:55
    Zitat von NewInScene

Oder verstehe ich etwas falsch?

Newton seinen Energieerhaltungssatz und zwar komplett😉

Wenn du 100 Kubik die Stunde zum Fenster raus bläst, müssen 100 Kubik die Stunde durch andere Öffnungen zurück in den Raum strömen.

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    345
    Trophäen
    1
    • 6. Februar 2025 um 12:56

Ja das mir schon klar, werde ja sicherlich nicht in einem Vakuum hier leben 🤣

Kommt es halt aus dem Gang oder allen anderen Quelle zurück ist ja kein Problem :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 13:33

Es sind trotzdem 100 Kubik und du kannst ja gern mal ausrechnen wieviel Kubik der Rest deiner Wohnung hat. Auch der hat nach paar Stunden Außentemperatur, wenn du den so stark durchlüftest.

Die Frage ist hier nicht, wie du das clever umgehen kannst, denn das kannste nicht, die Frage ist, willst du das überhaupt so machen oder wirst du eh pfuschen, weil dann kannste ganz anders ran gehen.

Ente gut. Alles gut.

• Pan
    Gast
    • 6. Februar 2025 um 14:11
    Zitat von Poppy Adams

Pan, du magst mich nicht, klar, okay, komme ich mit klar, kein Problem.

Mit deinem reflektorischen Gemotze machst du dich nur lächerlich, mach ruhig weiter.

Du machst grade aus einem Forum einen Kindergarten.

Ausserdem weißt du genau das ich nicht im Zelt anbaue und deswegen keine Ahnung habe. Mir deswegen trotz 45- jähriger Growerfahrung global Kompetenz abzusprechen finde ich von jemandem der gerade mal einen (!) Grow hinter sich hat ganz schön großmäulig.

Aber mach ruhig weiter.

Ach weißt Du Poppy Adams , es ist doch eher so das DU es bist, der mich nicht mag. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal, Deine Existenz tangiert mich ohnehin null Komma null...😉

Es geht und ging hier auch nicht um den Umstand wer hier über mehr Erfahrung im Growen verfügt, denn diese hast sicher zweifelsohne Du. Aber diesen Umstand von Dir in diese Kontroverse mit einzubringen, zeigt zweifelsohne das Du nicht recht zu verstehen scheinst worum es hier eigentlich geht. Ansonsten könnten wir unsere Schwänze auch gerne in anderen Dingen vergleichen...

Deine Art und Weise, wie Du hier zu Anfang dieses Threads virtuell aufgetreten bist ist, bzw. war schlichtweg unhöflich sondersgleichen, und dem Anliegen des Threadstellers in keinster Art und Weise hilfreich. Stattdessen knallst Du Ihm einfach vor dass das was er sich als Equipment vorgestellt hat mehr oder weniger scheiße ist. Kein freundlicher Willkommensgruß, kein Lösungsansatz Deinerseits warum Du das was er sich zunächst vorgestellt hat als etwas erachtest, was Deiner Meinung nach nichts taugt und zu teuer ist. Da fühlt sich ein Neuling in diesem Forum sicher nicht allzugut aufgehoben. Gerade als jemand, der auf diesem Board als Moderator tätig ist, und es nach außen in gewisser Weise repräsentiert, sollte hier doch etwas anders auftreten bzw. agieren. Solch ein Verhalten ist schlichtweg unwürdig. Und wie Goodpeace schon schrieb, wird ein solches Verhalten wie Du es an den Tag gelegt hast sicher nicht unbedingt hilfreich sein neue User zu aquirieren.

Wenn Du nächstes mal morgens wieder aufstehst und mal wieder die ganze Welt hasst, was, wie ich finde, gar nicht so selten vorzukommen scheint, dann laß es doch bitte nicht an irgendwelchen neuen Usern aus, welche einfach der Hilfe bedürfen.

Vielleicht gelingt es Dir ja Dich zukünftig einfach etwas zusammenzureissen und Dein Verhalten dahingehend zu ändern, dass es potenziell neue User eher anzieht als abschreckt. Gib Dir einfach 'nen kleinen Ruck, Du schaffst es schon...

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 14:23

Ja, weil das die wichtigste Information war: "kauf den Scheiß da blos nicht!".

Ich war zu der Zeit noch auf Arbeit und was Poppy vor hatte, weiß keiner. Auf jeden Fall hatte er keine Zeit Equip rauszusuchen. Ich selber war schon auf der Suche, aber nach Frühschichten bin ich immer leicht abwesend. Deswegen war ich heilfroh als Spock mit ner fast perfekten Einkaufsliste ankam und ich meine Suche einstellen konnte. Bis dahin gings eh noch darum zu vermitteln, dass es kein brauchbares Komplettset gibt und die alle Beschiss sind.

Ente gut. Alles gut.

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.251
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 14:52
    Zitat von Poppy Adams

Das Komplettset taugt nichts und ist zu teuer.

Ich kann hier beide Seiten verstehen. Aber wenn man das obige schreibt, sollte man zumindestens Alternativen aufzeigen. Wenn man keine Alternativen hat, wäre es produktiver zu dem Thema nichts zu schreiben. Vor allem wenn man dann folgendes schreibt:

Zitat von Poppy Adams

Ausserdem weißt du genau das ich nicht im Zelt anbaue und deswegen keine Ahnung habe.

Zeugt dann davon das der erste Post schon nicht nötig gewesen ist.

Aber wenn jetzt genug Thema gekapert. Da kennt sich Poppy Adams ja mit aus.

Wenn du PuffPanda weitere Fragen zum Thema 120x60x80 hast, dann schreib mich gerne auch per pn an oder schau dir mal meine alten oder aktuellen growversuche an. Einfach auf mein profilbild klicken, dann auf Lupe und dann Themen anklicken.

Da siehste dann grows auf 70x70, 120x60 und 120x120. Allerdings nicht hydro sondern erde.

Ansonsten schreib in meinen aktiven threads rein, ich finde das ist forumskultur und kein postgekarpere.

Küsschen aufs nüsschen und schönen vorfreitag

Euer spocki

Ps: habt euch alle lieb und nehmt euch nicht zu ernst. Hier geht's um unser Hobby und das soll Spaß machen.

• PREMIUM WERBUNG
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    345
    Trophäen
    1
    • 6. Februar 2025 um 15:03

Alles gut, jetzt ist gekauft und das wird schon ansonsten wird langsam das ersetzt was verbessert werden muss 👍

Kubik rechnen für Luftaustausch der Wohnung halte ich einfach für übertrieben wegen 4 pflänzchen als Anfänger in einem Zelt.

Danke an alle :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Hike
    Gast
    • 6. Februar 2025 um 16:05

Sorry, für's kapern, aber bitte Team meinen ersten und aktuellen Growreport zu löschen, da ich hier zukünftig nicht mehr aktiv sein werde!

Danke!

Pan

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.047
    Trophäen
    2
    • 6. Februar 2025 um 16:39
    Zitat von Hike

Sorry, für's kapern, aber bitte Team meinen ersten und aktuellen Growreport zu löschen, da ich hier zukünftig nicht mehr aktiv sein werde!

Danke!

Pan

Bleib einfach hier, lass dich nicht verrückt machen, die Sperre so wie ich sehe sollte morgen wieder abklinken.

Was hier abgeht ist echt Kindergarten...

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Hike
    Gast
    • 6. Februar 2025 um 17:37

Nee, danke...nichts für ungut, Goodpeace, aber mit solch einem Moderator, der jetzt, nachdem er mich gesperrt hat weil er sich nicht weiter zu helfen wusste, auch noch in der Shoutbox erzählt ich würde ihn ständig anpöpeln(wo? zeigt es mir!), mich zuerst beleidigt hat und somit Dinge verdreht...was stimmt mit dem nicht???nee, war Anfangs echt okay hier, aber sowas muss ich mir echt nicht geben.

Also bitte ich nochmals höflichst um Löschung meiner beiden Growreporte!

Danke!

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.047
    Trophäen
    2
    • 6. Februar 2025 um 18:03

Schlaf ne Nacht drüber, morgen ist die Sperrung aufgehoben und wenn du dann noch möchtest dann schreib mich direkt per Kontaktformular an 👍

Ps. Sorry für OT.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.870
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 20:09
    Zitat von NewInScene

Alles gut, jetzt ist gekauft und das wird schon ansonsten wird langsam das ersetzt was verbessert werden muss 👍

Kubik rechnen für Luftaustausch der Wohnung halte ich einfach für übertrieben wegen 4 pflänzchen als Anfänger in einem Zelt.

Danke an alle :)

😂👍 ich hab das genauso, wie du es vorhast. Das Fenster gegenüber der Abluft (quer durch die Wohnung) ist nicht wirklich dicht, völlig ausreichend zur Frischluftzufuhr. Ist Praktischerweise das Schlafzimmer und da ist frische Luft sowieso gut. So gut gedämmt, dass wir wegen des Zeltes mehr heizen müssten, ist eh nicht. Wird aber auch in fast allen anderen Mietwohnungen so sein… 😉 beim Fensterkoffer musst du den Klebestreifen auf Dichtheit prüfen, wenn z.b. starkwind war. Sonst kommt noch nicht mal Regen rein. Zur Dampfentwicklung kann ich Nix sagen, hab noch keine gesehen…

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.769
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 20:22
    Zitat von Hike

wo? zeigt es mir!), mich zuerst beleidigt hat und somit Dinge verdreht...was stimmt mit dem nicht?

Du hast nachdem du bereits verwarnt wurdest meine Kinder mit reingezogen.

Dir ist schon klar das dies ein Gärtnerforum ist?

Faulster Grower des Forums.

• Hike
    Gast
    • 6. Februar 2025 um 21:10

Zeig mir wo ich, wie Du in der Shoutbox sagtest, Dich früher schonmal angepöpelt haben soll!!! Behaupte also nicht Dinge, welche nicht der Wahrheit entsprechen!

Und zum einen hast Du Deine Kinder ins Spiel gebracht, warum auch immer, und ich habe lediglich geantwortet wie es da in Deinem Post steht, nämlich das ich hoffe das sie hoffentlich nach Ihrer Mutter kommen. Was ist daran schlimm? Überleg mal, denn wenn dem so sein sollte, dann können sie ja froh sein nicht nach Dir zu kommen, schwieriger Charakter der Du bist.

Echt, was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Das frage ich ohne jeden Anflug von Ironie.

Dir ist schon klar dass das hier ein Gärtnerforum ist, und nicht irgendein "ichhassediewelt-Forum" in welchem man sich hier aufführt wie die Axt im Walde, oder? Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum sich hier so wenige neu anmelden...

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.251
    Trophäen
    3
    • 6. Februar 2025 um 21:24

Sorry Poppy Adams aber dein Kommentar im Thread des Neulinge war einfach unnötig. Wie ich bereits geschrieben hab nur zu sagen is scheisse macht kein sinn wenn nicht wenigstens nen Feedback kommt.

Und was ich so in anderen threads lese scheint du dich immer irgendwie angegriffen zu fühlen obwohl dir in meinen Augen niemand was böses will. Sei es kratzbürstige Kommentare richt Core T. Son oder @Pan

Da du ja nicht der/die einzige mod hier bist, ist es doch ein leichtes besagte Nutzer auf die blockliste zu setzen und gut ist. Sei es das dir "Worte" in den Mund gelegt werden oder sonstiges. Ich muss ehrlich sagen, daß ich pans Rückzug gut nachvollziehen kann, denn ich finde die Atmosphäre hier im forum nach und nach immer unangenehmer. Ich bin nicht mehr hier weil ich Hilfe brauche sondern weil ich hier Zeit mit gleichgesinnten verbringen will. Aber der Spaß hier im forum geht mir hier langsam verloren weil hier andauernd gejammert wird das nen thread gekapert wird und dann direkt eingeschnappt ist. Siehe die passiv aggressiven geänderten Thread Titel von wegen gekapert etc. Wenn du nicht willst das jemand in "deinem" thread was schreibt dann schreib in den titel persönlich blog, kommentare unerwünscht. Was soll denn der bullshit. Wir sind hier um spaß zu haben und was zu lernen. Ich schau mir das noch bisschen an und bin dann ggf auch weg. Und wenn ein mod nicht in der Lage ist sachlich zu bleiben, dann ist das für die Person anscheinend nicht die passende Aufgabe.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.047
    Trophäen
    2
    • 7. Februar 2025 um 07:05

Genau und da wir jetzt alle unseren Dampf abgelassen haben würde ich mich freuen wenn wir uns jetzt wieder wie Erwachsene Menschen benehmen können und weiter Spass am Forum haben 💪

In den anderen Growforen geht's schon scheisse genug ab das will ich nicht noch hier haben...

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

mrsalz 7. Juni 2025 um 19:05

Heiße Themen

• pH / EC Messgerät

30 Antworten, Vor einem Monat
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

14 Antworten, Vor 2 Wochen
  • AKF blasend betreiben - Welcher Schlauch?

15 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Neuling brauch Rat für den Start

187 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Luftentfeuchter

26 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 23 Stunden und 14 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!