Northern Lights
-
-
Von PEV habe ich auch richtig gute Seeds. Freu mich auf die Bilder! 🤩
-
7
Regulär Sonntag Update:
22° 62% LF, PH 7.5 - Sobald der cube durchwurzelt ist kommt das Nordlicht direkt in den 11L Stofftopf in die Anzuchterde (Bio,Kaufland). Dieses dann warscheinlich keine Compo Sana, obwohl die glaub ich ganz gut ist! Muss ich halt schauen je nach dem ob und wie ich da mit Hesi TNT unterstütze. Vegizeit = Zeit bis Ernte von S. Lemon Kush.
-
Hast du Erfahrung mit der Kauflanderde? Weil ich hatte welche und das Zeug war kompletter Restmüll. Waren kleine Säcke, 5 oder 7 Liter, weil ich wollte die als Growbags benutzen.
-
also Viel mulchiges Zeug bei, kein Torf called "bio" im 10L sack, (bag dürfte möglich sein, aber dann nur 7L oder so. für 1.49 mit kauflandapp *g bin totaler kaufland "fan" so von der konsistenz grobkrümelig, ich mach heute abend maln foto, sonst kann ich dazu n ix sagen.
-
Probiers halt vorher mal in nem Joghurtbecher mit Ausschusssamen.
Ich geh jetzt nicht raus, weil das ist arschkalt und ich bin mir relativ sicher, es ist der Dreck, der mir ständig versucht die Zitronenmelisse zu killen. Von 10 Abreißern haben zwei überlebt... im selben Sack. Zwischendurch hatte ich dort vermickerte Blumenzwiebeln mit drinne, die nebenan in Aldi- und Marktkauferde wunderbar werden.
Irgendwann hatte das Zeug dann die Konsistemz eines Klumpen Braunkohle und jetzf zerwittert der halt langsam und ich schätze mal, die Wurzeln machen einen Gutteil der Verwitterung aus. Durch das geringe nutzbare Substratvolumen, ist der Sack natürlich im Risiko abzusaufen oder zu vertrocknen, was mich auch hat mit Stecks wieder anfangen lassen.
-
Ja, bei Erde ist sparen recht tricky. Aber funktioniert mit der richtigen „billig“-Erde am besten. Alte Erde mit Wurzeln, Würmer und Biolit. So kann man sogar die Perlite nutzen bis Ultimo. Wurmkiste riecht absolut nicht, ich habe 3 Stück im Büro… 😂 wenn meine bessere Hälfte das kapieren würde, dann wäre 6 Wochen Couch angesagt. Dafür habe ich aber auch die ultimative Lösung gefunden: einfache Plastikkiste mit Deckel und Belüftungslöcher.
😏 Ich weiß, das sind Tierchen… aber die sparen dir ne Menge Geld, Schlepperei und CO2-Fußabdruck -
-
Countryside Anzuchterde Torffrei
-
Ja, bei Erde ist sparen recht tricky. Aber funktioniert mit der richtigen „billig“-Erde am besten. Alte Erde mit Wurzeln, Würmer und Biolit. So kann man sogar die Perlite nutzen bis Ultimo. Wurmkiste riecht absolut nicht, ich habe 3 Stück im Büro… 😂 wenn meine bessere Hälfte das kapieren würde, dann wäre 6 Wochen Couch angesagt. Dafür habe ich aber auch die ultimative Lösung gefunden: einfache Plastikkiste mit Deckel und Belüftungslöcher.
😏 Ich weiß, das sind Tierchen… aber die sparen dir ne Menge Geld, Schlepperei und CO2-Fußabdrucksparen bei Erde ist super einfach mit Koko Briketts als Grundlage, ist halt der Mega Aufwand die alle aufzulösen, vor allem in der Wohnung ohne Platz nur nach und nach möglich, und alles anzumischen.
Aber im Prinzip brauchst nur für jeden Teil Koko Briketts, ca 1/4 Perlite und 1/4 Wurmhumus als wirkliche Basis mit ner handvoll Urgesteinsmehl.
Pimpen kann man dann noch viel mit allerlei Zeug aber nicht unbedingt nötig, aber das ist bisher für mich die billigste und auch beste Erde so im allgemeinen, und natürlich immer wieder verwendbar (zum auffrischen reicht es aus neues Urgesteinsmehl und neuen Wurmhumus unterzumischen)
-
P4INKILL3R Ich fummel gerade mit Pinienrinde rum. Ist deutlich lokaler als Coco. DTW scheint das schon mal grundlegend zu funzen. Speziell in Kombination mit Kalziumsilikat, aber ich werd das auch noch mal mit Muschelbruch und mit Kalksplit kombinieren.
-
Ist auch ne super Variante. Wenn du Blähton statt perlite nimmst, geht da auch nichts flöten. Perlite verlieren nach ein-zwei Jahren ihre Stabilität. 😏 wenn du Würmer statt Wurmhumus nimmst, kannst du auf Calzium verzichten: gemahlene Eierschalen sind richtig gut für die und hinterher für die Pflanze verfügbar. Die Wurzeln einfach drin lassen und Topf mit Erde für einen run aussetzen lassen… anschließend entweder no-Till (das geht auch super ohne Pause) oder du kannst die Erde aus dem Topf nehmen und mit Hühnermistpellets etc düngen. Super Ergebnisse fast garantiert
-
14
Regulär Sonntag Update:
Heute direkt in den 11L Stofftopf umpgetopft, jedoch etwas zu wenig Erde da gehabt, hole ich direkt Montag dann wird mittags noch aufgefüllt. Bin gespannt wie das substrat agenommen wird, evtl ist das in Zukunft dann meine Standarterde, ist auf dem Einkaufsweg u. günstig 10L für 1.49 (Bio, mit KKard). Ich gehe mal davon aus das sie sich nun bei 18/6 noch ca. 2 Wochen austoben darf, sobald die KUSH finished ist... Temp: 16-22° - RLF 63% - Ich versuche schon auf den VPD zu achten, jedoch haben bei mir Pflanzen soviel Platz das gleicht vieles aus.
-
-
😃🪴so nach 2 Wochen wäre Hesi TNT 50% doch ganz okay, oder? oder meint ihr die Erde hat genug Power bis meine Lemon Kush fertig ist? ist schon sehr dezent gedüngt
-
21
Ich gieße mit mit ganz leicht mit Hesi TNT 30-40%, ansonsten nichts überwältigendes zu sagen. Geht wohl die Tage jetzt rüber ins 12/12, dann muss ich mir Gedanken machen ob ich nochmal ein Sweet Seed nehme oder vielleicht mal ne Black Domina ausprobiere, wobei ich eigentlich der Tropicana Poison nochmal einen Chance geben wollte. Die Nothern Lights bleibt auf jedenfall im 11L Stofftopf bis zum Finale:
kann die Erde gerade echt schlecht einschätzen, möglicherweise gibts hier mal zuviel o. zu wenig, bis ichs eingependelt habe.
-
-
Nothern Lights Stabile Sorte.
Hab die auch schon paar mal angebaut.
Hat mir sehr viele Fehler verziehen am Anfang meiner grow Karriere.
Das war meine. -
nice1. naja dann bist ja gar nicht mehr so newbie. eher schon fortgeschrittener anfänger. dann freue ich mich auf zukünftig ebenso tolle bilder, egal für welchen strain du dich entscheidest! auf jedenfall spanned was du vor hast, ich hab ja auch ein 180er, aberso richtig probleme mit der höhe hatte ich noch nicht, bin aber auch bei max 18L Stofftopf.
-
Bin gespannt auf die 180 Höhe.
Meine jetzige Box hat 200 Höhe und das wurde manchmal so knapp das ich Pflanze hatte die dann nur 15cm unter der Lampe war hahahaSprich Sativa
Zum Glück nichts verbrannt -