okay, das ist schon sehr hoch die war dann bestimmt nicht getoppt und hatte ne lange vegi zeit... ? 1.80 - 2.00 meter sollten doch echt zum anbaunen reichen... naja ok ich bin gespannt auf die entwicklung!

Northern Lights
-
-
Ne haha hab die wachsen lassen mit langer vegi.
Niemals mehr, hab daraus gelernt -
26
Heute würde das Köpfchen abgetrennt und nochmal mit 50% Hesi TNT besoffen gemacht bevors dann am Sonntag (Sonntag ist Updatetag !) umzieht... die Sweet Seeds Tropicana Poison F1 Fast Version steht schon in den Startlöchern, wahrscheinlich mit dieser Erde:
07.03.2025 Umzug ins 12/12er Bilder reg. am Sonntag
-
-
1
Nach 27 Tagen Vegi nun die Umstellung. Bekommt ab jetzt Hesi Blüh Complex & Phosphor Plus 75%. Morgen bekommt sie ein leichtes Cocotopping, dann hoffe ich darauf das sich keine Pilzfruchtkörper mehr bilden, kann die fast täglich abschnippeln ...
ansonsten würde ich sagen normales Erscheinungsbild für den 27. Tag. Bin gespannt bei der NL, versuche mich an den Geschmack zu erinnern der war einzigartig!
-
Dann hast du definitiv viel Holz in der Erde…
-
-
8
Bin mit der Anzuchterde nur so mittelmässig zufrieden, da ich die Gießmenge da noch nicht so im Gefühl habe u. dazu noch einmal aus versehen doppelt gegossen... naja wenn ich Montag die andere Erde kaufen gehe werd ich auch mal bei ihr wurzelcheck machen und schauen ob ich noch etwas andere Erde bei ihr hinzufüge. werde am monats anfang blüh complex u. ripen bestellen, da ordere ich direkt günstiges perlite mit, dann ist auch ordentlich drainage da u. die coco beimengungen hatten sich auch irgendwie bewährt... das behalte ich bei kauflandblumenerde/15% perlite/15%coco.
-
Aber gib der doch bitte mal was zu futtern. Sonst sag ich nur noch „Kate Moss“ zu ihr…
-
hmmh ja weiss auch nicht.... hatte schon einen schluck vom hesi blüh complex u. phosphor + war wohl zu wenig, wobei ich doch dachte ich hätte ne verbrennung gesehen, ich schau heute abend mal nach und mache n foto... kate moss haha
-
Moin moin
Warum gibst du Phosphor +Was ist der Sinn dahinter, würde mich interessieren
-
naja es war ca. 50% davon, bzw. 50% von einer mischung die ich in einem 10L kanister vormische u. fürs blütezelt ist, deshalb hat die das jetzt schon mitbekommen. würdet ihr, sei es ein stickstoffmangel etwa noch hesi tnt geben? o. meint ihr das im blüh complex enhaltene reicht aus?
das war die anzuchterde, die hat wenig nährstoffe, hab die falsch eingeschätzt
-
Würde mehr Stickstoff geben, sehen mir ein bisschen zu hell aus.
Am besten ein Foto machen ohne Stadion Beleuchtung.
Also aus dem Zelt holen und dann mal ein Foto schießen -
Das wäre auch meine Vermutung.
-
Ich werde nachher aufm Einkaufsweg Erde vom Aldi mitnehmen, die kenne ich schon und hatte keine Probleme damit, ebenso sind gerade Coco-Substrate im Angebot da schau ich mal. Ich hätte nicht gedacht das die Erde so wenige Nährstoffe hat, jetzt hab ich den Salat.... :-/ das umtopfen / wechseln wird sicherlich tricky..
-
Moin
Wie groß ist der Topf ?
Wie oft gießt du und wieviel ?
Erde schaut mir ein wenig zu trocken aus.
Vielleicht ja ein Trockenspot in der Erde 🤔 -
Ich werde nachher aufm Einkaufsweg Erde vom Aldi mitnehmen, die kenne ich schon und hatte keine Probleme damit, ebenso sind gerade Coco-Substrate im Angebot da schau ich mal. Ich hätte nicht gedacht das die Erde so wenige Nährstoffe hat, jetzt hab ich den Salat.... :-/ das umtopfen / wechseln wird sicherlich tricky..
Gib der doch erstmal was mit Stickstoff. Vinasse, Brennnesselbrühe, Growdünger etc…
Aus dem Topf raus nehmen würde ich die noch nicht, hat sicherlich noch keinen stabilen Wurzelballen.
-
-
Ich hätte nicht gedacht das die Erde so wenige Nährstoffe hat, jetzt hab ich den Salat.... :-/ das umtopfen / wechseln wird sicherlich tricky..
... muss nicht unbedingt an der Erde liegen... jede Pflanze bzw Sorte brauch halt "ihren" dünger (was menge anbelangt) ... heißt da du Hesi benutzt würde ich mehr dünger geben.
War viele Jahre Fan von hesi aber musste in den letzten 2 Jahren feststellen das dieser dünger leider oft zwitterei verursacht (Störfaktoren alle ausgeschlossen) ... nutze jetzt nur noch bioBizz + bittersalz + cal ... fahre damit super!
Kannst dir ja mal Lacatrina (is mein alter acc) ihre Growberichte ansehen ... hatte mehrere North. Lights grows
-
vielen Dank für deinen Tipp. das war eine Anzuchterde vom Kaufland mit niedriger organischer düngung die hab ich wahrscheinlich mit dem gießen schnell ausgespült, dann aber nicht mehr groß mit hesi tnt gedüngt u. dann ins 12/12er zelt u. mit verdüntem blüteschema andosiert u. das war alles in allem mit der "kack" (sorry) erde die fast nur aus holz besteht zu wenig. jetzt hab ichn ordentlichen erdmix..... es liegt definitiv an der erde, mach ja sonst nix anderes, ausser das ich gedacht habe es könnte auch mit solch holzigem substrat funktionieren... das passiert mir nicht nochmal, ich hoffe die nl kommt mit nem blauen auge davon....
-