ich stell mir grad vor wie du im zelt stehst und die stengel massierst *g
🤣🙈🙈🙈🙈 Kopfkino…
ich stell mir grad vor wie du im zelt stehst und die stengel massierst *g
🤣🙈🙈🙈🙈 Kopfkino…
Danke werde ab 5-6 niode toppen 1 Woche warten, dann soviel wie möglich klipsen, noch 1 Woche und dann denke ich sollte es langsam in Richtung BT gehen.
Aktuell sind die mir noch etwas zu klein bisschen geht noch
🤣 wetten, so bekommst du echt eng und kuschelig im Zelt? 😅 ich rate dringend zu kürzerer Veggie. Außer du hast ne gute Leiter und keine Höhenangst… 😉
Haha, also toppen kommt normalerweise vor dem Klipsen? Muss irgendwie auch entlaubt werden und wenn ja was kann man wegschneiden und so nah am Stamm wie möglich nehme ich an?
erstmal ist da nichts zu klippsen, das geht noch 3-4 wochen bevor du die wahrscheinlich im einsatz hast und ans entlauben brauchst du auch noch ewig nicht zu denken... toppen bei der ein o. anderen plant ja auch von der entwicklung abhängig, wenn die kleinwüchsiger ist brauchst die auch nicht so schnell zu köpfen...
Da PuffPanda Tripart nutzt, sollte er die „Vorblüte“ nehmen. Also ab der Umstellung bis nach dem Stretch..
Das hat mit dem Dünger doch nichts zu tun. Die ersten beiden Wochen nach Switch sind noch keine Blüte, such keine Vorblüte. Das ist noch vegetativ, daher auch der Szretch. Generative kommt erst danach. Inwieweit sollte der Dünger das beeinflussen?
erstmal ist da nichts zu klippsen, das geht noch 3-4 wochen bevor du die wahrscheinlich im einsatz hast und ans entlauben brauchst du auch noch ewig nicht zu denken... toppen bei der ein o. anderen plant ja auch von der entwicklung abhängig, wenn die kleinwüchsiger ist brauchst die auch nicht so schnell zu köpfen...
Naja Black Forest du vergisst leider,dass der junge Herr auf Hydro unterwegs ist.
Da sind die Äste schon ganz früh kaum noch zu biegen, muss man meistens vorher wirklich wie beim supercroppen zermatschen.
Und wenn er jetzt noch, 3 bis 4 Wochen vegi fährt, ohne scrog o.ä., dann hätte er bei Hydro ja 3m Palmen mindestens. Also normalerweise sind 14 Tage vegi da schon zu viel.
PuffPanda imo sind die Bieger eher als Notlösung geeignet, wenn du nicht durch binden, oder schneiden das gewünschte Wuchsbild erreichen kannst und die Höhe für einzelne Tziebe nicht mehr passt. Manche nutzen die auch nur, finde ich persönlich wenig elegant.
Du könntest auch einfach etwas Pföanzenband nehmen, Schlinge machen und den gewünschten Ast damit zur Nox runter ziehen. Mit Stück Klebeband am Deckel festlegen. Das hält und du hast mehr Kontrolle
Das hat mit dem Dünger doch nichts zu tun. Die ersten beiden Wochen nach Switch sind noch keine Blüte, such keine Vorblüte. Das ist noch vegetativ, daher auch der Szretch. Generative kommt erst danach. Inwieweit sollte der Dünger das beeinflussen?
Der Bedarf der Pflanze wird im Stretch doch ein ganz anderer. Ich schick die mit dem Vorblütenschema in 12/12. deswegen werden die auch so schön… 😂
Danke euch, werde jetzt paar Tage abwarten bis die aus der "Kuur" sind und wieder etwas wachsen (aktuellen kurzer Stopp wie es scheint durch H2O2) dann die die soweit sind köpfen.
Wenn dann die Nebenäste mehr wachsen, schau ich die zurechtzubiegen und vielleicht vorher etwas mit den Fingern weich machen (falls es so nicht klappt), will nix abreissen.
So ist der Plan.
Und vielleicht in 1 Woche den Grow-Plan von Tripart anfangen, auch wenn die aktuell keine Probleme mit Nährstoffen zeigen.
Rezzo meine Blätter haben ja immer schon leicht gehangen, ist das normal dass seit der Kuur gestern die auch generell jetzt überall bisschen hängen (leicht)?
Nehme an ist ja wieder ein Stressfaktor und sollte in 1-2 Tagen wieder besser sein?
Thx.
Core T. Son ja schön sind se, viele Wege führen nach Rom
Aber prinzipiell ist alles an Blüte Dünger, Beleuchtung usw erst nötig und sinnvoll, wenn stretch um ist. Spart ja auch bissel noch.
Hab das auch immer so in den Schemata gesehen, macht ja auch Sinn. Der stretch ist das schnellste und größte Wachstumsplus im ganzen grow. Dass dafür dann noch die Nahrung wie in der vegi nötig ist leuchtet mir ein. Sobald die Härchen kommen und nix mehr wächst ändert sich der Bedarf.
Hab nur die gerade hier, aber schau mal da ist das auch
Alles anzeigenCore T. Son ja schön sind se, viele Wege führen nach Rom
Aber prinzipiell ist alles an Blüte Dünger, Beleuchtung usw erst nötig und sinnvoll, wenn stretch um ist. Spart ja auch bissel noch.
Hab das auch immer so in den Schemata gesehen, macht ja auch Sinn. Der stretch ist das schnellste und größte Wachstumsplus im ganzen grow. Dass dafür dann noch die Nahrung wie in der vegi nötig ist leuchtet mir ein. Sobald die Härchen kommen und nix mehr wächst ändert sich der Bedarf.
Hab nur die gerade hier, aber schau mal da ist das auch
😉 es ist immer noch T.A. Tripart… und deren Schema funktioniert super mit dem Dünger. 🤣
Meine Frage haste vergessen Rezzo
![]()
haha
Hehe jo hab ich voll verpennt....
Also Blätter hängen lassen wurde doch schon besser, oder vertu ich mich jetzt? Von toppen, Schneiden usw hängt normal nix, also von dem Stress dabei.
Ist das nun neues Phänomen oder immer noch?
Also Blätter hängen lassen wurde doch schon besser
Ist wahrscheinlich vom stress vom Wasserstoffperoxid gestern, denke die wird heute oder morgen wieder richtig stehen, denke das kommt davon
Ich werde berichten.
Drücke die Daumen, vom h2o2 kenn ich sowas nicht. Naja mal abwarten
Haben die Kuur überlebt wie es scheint
Jedoch bei der unten rechts / unten links, sehe ich dass die Nebenäste und deren Blätter unten auf die Sonnensegel treffen und dadurch etwas die neue Blätter des Nebenastes "verkrüppeln" und der Nebenast sich einen neuen Weg sucht.
Da was machen oder einfach wachsen lassen?
Und wann gehe ich auf den tripart growth Plan, aktuell sieht alles noch schön grün aus?
Die sehen immer noch irgendwie völlig überwässert aus.
Topfeed an oder aus?
Abstand Pot/Wasser?
Da muss irgendwas noch sein, bei mir sehen die immer so aus, wenn ich die Steinwolle zu nass hab.
Du meinst wann du auf Blüte NL wechselst? Sagte ich ja, nach dem Stretch mach ich das. Also ca 10 bis 14 Tage nach Umstellubg auf 12h
Foto hab ich gemacht als das Licht noch nicht lange an war
Topfeed an oder aus?
Komplett aus.
Abstand Pot/Wasser?
Aktuell sind es ca. 6 cm.
wenn ich die Steinwolle zu nass hab.
Die waren in Steinwolle vielleicht ist die im Pot durch aufsteigenden dunst etwas zu nass?
Du meinst wann du auf Blüte NL wechselst?
Ne, tripart growth, der kommt direkt nach den true leaves, aber aktuell sehen die bei mir jedenfalls schön grün aus, will ja nicht zuviel Dünger geben
Das GrowSchema hättest du schon längst geben sollen. 😉 Hatte ich schon erwähnt… wie sollen die denn ohne Nährstoffe wachsen?
Das GrowSchema hättest du schon längst geben sollen. 😉 Hatte ich schon erwähnt… wie sollen die denn ohne Nährstoffe wachsen?
Weiss nicht so Recht, hab einen ec von 1,5 bis 1,6 mit "true leaves" + Cal + mag und ph down
Nachher haben die noch zuviel Futter? Bisher alles satt grün.
Aber nächste Woche sollte ich vielleicht umsteigen ja, weil in der "growth" Phase scheinen die ja jetzt zu sein.
Was denkt ihr, jetzt schon auf growth wechseln? (Paar Tage würde ich eh noch warten wegen der h2o2 kuur).
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».