Servus,
da ich selbst jetzt schon so einige Erden ausprobiert habe und teils auch massiv probleme durch einen Fehlkauf hatte, dachte ich mir das es interessant wäre zu wissen was eure Favoriten sind. Die besten 3 Erden mit denen Ihr gegrowt habt, was waren die besten 3? und von welcher Erde würdet Ihr abraten? was war euer schlimmster Fail.
- Aldi Premium/Bio Erde
- Compo Sana
- Biobizz All-Mix
abraten von der Netto Premium Erde, da waren total viele Viecher am Start, ebenfalls war die erde stark gepresst/hart u. hat auch etwas bissig gerochen. 🤷♂️🤐
ich bleib nun erstmal bei der von Kaufland Bio Anzuchterde für 1.49 je 10 Liter Sack. Das ist erstmalig die Erde meiner aktuellen Grows, sehr leicht gedüngt, bislang soweit man das jetzt schon beurteilen sollte ganz i.O. Es wäre schön wenn sie sich bewährt, bei dem Preis und dazu noch für mich auf dem Fußweg erreichbar!
Dieses Jahr so denke ich bleib ich erstmal bei Erde, gelegentlich hatte ich als "Topping" etwas Coco (das ich normalerweise für Sämlinge untermische) verwendet, ist natürlich nochmal etwas anders einzuschätzen bzgl. Gießen aber so Entsorgung und vorallem Einkaufen is halt supereasy und günstig und da ich mineralisch dünge sollte ich sonst keine probleme damit haben...
nun gut, welches sind eure 3 besten Erden und was geht gar nicht in eurer Ansicht nach?
LG