Sieht bisher gut aus 👍

9x Cherry Punch GROW
-
-
Ich bin da eher ein Schisser das ich es verpasse. Bei der letzten war es auch etwas zu trocken
Wir sind jetzt bei 74,9 LF im Glas nach fast 12 Stunden. Der Rest der Buds hat ja weiter getrocknet mit Venti. Aktuell ist im Zelt 25 Grad und eine LF von 47%…Denke mal das ich sie dann nach meinem Dienst um 14:30-15 Uhr in die Terploc schmeiße mit Boveda. Dann haben sie ca. 80 Stunden oder so im Zelt verbracht.
Die Stengel sind noch biegsam und knacken, nicht. Die Buds geben mir aber ein gutes Gefühl. Hoffe es ist nicht zu trocken bis 14 Uhr aber ich gucke vor dem Dienst um 5 nochmal, sonst tüte ich sie vor der Arbeit schnell ein. Jetzt nachts sollte ich die Temperatur im Zelt ja wieder auf 19-20 Grad bekommen.
Edit: wenn das Glas morgen um 5 immer noch zwischen 70-75 bleibt hau ich es gleich in die Terploc mit Boveda. -
Nochmal raus aufs Netz, wäre mir zu feucht, ich bin da eher bei max. 65% 🥳
-
Guten Morgen ihr Lieben. Um 4 Uhr waren wir bei fast 80%. Also doch deutlich zu feucht.
Die Bud liegt wieder im Netz und nachher 15 Uhr nehme ich wieder ein mittelgroße und leg sie ins Glas und kontrolliere erneut
Danke für eure Hilfe -
😉 vergiss nicht: die Buds auf dem Netz sind jetzt 12 Stunden länger getrocknet als die anderen. Bei so ner knappen Kiste ist das schon der ausreichende Zeitabstand. Nimm die nun alle aus dem Netz und in Gläser. Dann bist du eventuell perfekt, oder noch etwas zu feucht aber nur minimal. Das regelt sich wesentlich besser mit Deckel auf oder mit Tütenreifung. Kommst du zu weit runter, leidet die Qualität wesentlich mehr als du „reparieren“ kannst. Da würde ich mich also lieber von der „zu feucht“-Seite her nähern.
-
Lieber zu feucht rein als zu trocken, klar kannst du mir boveda wieder hydrieren, kannst aber genauso gut die Tüte bisschen täglich öffnen wenn's zu feucht ist bzw. Die bovedas regeln runter dauert aber
Keine Panik das wird 😉👍
-
Okay gut, sofort wenn ich zuhause bin mach ich es
Hoffe ich hab den Zeitpunkt dann nicht verpasst aber wird schon gehen… -
Jap paar hygros mit in die tüte 👌
Anfangs wird dir eh in den bags ein hoher wert angezeigt aber das verteilt sich dann, einfach gut beobachten
-
Soooo gemacht getan. Updates gibt es morgen oder heute abend.
Tüte ist tatsächlich gut halb voll.
Boveda liegt mittendrin. Oder soll das doch eher oben drauf?
Klima ist jetzt denke ich auch besser. Steht jetzt im Keller. Denke da sind konstant eher unter 20 Grad.
Hab ein Hygro am Boden und eins oben drauf
Wiegen würde ich nachdem Curing dann mal -
Sieht gut aus. Ist egal wohin du das Boveda packst. 😅 1-2x am Tag schüttelst du die auf, damit die nicht verkleben. So kannst du übrigens das Hygrometer sichern: ein kleines Stück Metall vorne ans Displayplastik dran kleben und dann einfach mit einem Magneten zum Fenster ziehen.
-
Viel Erfolg und gutes Trocknen 🌴🌴🌴
-
So passt 👍
Ich würde persönlich jedoch mehrere 100er Packungen bevorzugen als eine grosse aber ist Geschmackssache
-
Ist das so erstmal okay? Sind jetzt in etwa 20 Stunden
-
Jap, man sieht hier schön dass die Feuchtigkeit sich noch nicht richtig verteilt hat, Boveda brauch auch sehr lange bis es Feuchtigkeit aufnimmt (meine Erfahrung), du kannst aber Täglich die Bag bisschen schütteln, dass sich alles schön mal durchmischt.
Bei der Menge die da drin ist dauert das
Erst stabilisieren sich die Werte, dann geht es leicht runter, ich habe jedoch mit den Gläsern die besseren Erfahrungen gemacht weil man da täglich ordentlich burpen kann
-
Aber nach 5-7 Tagen aufschütteln kann man die Beutel einfach wieder vergessen….
-
Ich bin aktuell immer noch Ü70 LF trotz burpen. Denkt ihr das ist okay die ersten Tage?
-
Soooo, habs jetzt alles wieder ins Zelt getan. Ist mir einfach zu heiß. Ich lass das da jetzt nochmal bis nach meinen Frühdienst trocknen. Also so rund 17 Stunden. Ich hatte jetzt dauerhaft ne LF von 70-75% und das Risiko ist mir zu hoch das die verschimmeln. Selbst mit 1-2 Stunden Lüften hat sich da zu wenig getan.
-
versteh ich gut wäre ich auch nervös, lieber auf Nr. Sicher, u. immer mal zwischendurch noch checken... gutes gelingen!
-
Ich lagere die sogar mit teilweise 70% . Es kommt auch immer mit drauf an, was du mit dem Weed machen willst. Lange lagern? Hash? Weed zum direkt rauchen oder Esswaren? Willst du die Trepene unbedingt so viel wie möglich haben, solltest du es nicht völlig trocken machen. Sonst geht ab hier noch alles. 😉 Stichwörter: Panik/Titanik
-
Ich lagere die sogar mit teilweise 70% . Es kommt auch immer mit drauf an, was du mit dem Weed machen willst. Lange lagern? Hash? Weed zum direkt rauchen oder Esswaren? Willst du die Trepene unbedingt so viel wie möglich haben, solltest du es nicht völlig trocken machen. Sonst geht ab hier noch alles. 😉 Stichwörter: Panik/Titan
Mit 68-70% wäre ich ja auch d‘accord aber 71-75 auf Dauer ist mir zu fett.
Ich hab jetzt doch nur über Nacht nach getrocknet. Also für rund 6 Stunden. Ich denke das war ein guter Sweet Spot. Ich schau nachher mal. Was die hygros zuhause sagen.
prinzipiell wäre ich auch nicht so super panisch, aber da es ja alles in einer Tüte alles aufeinander ist hab ich schiss vorm Schimmel
Ich hab’s nicht eilig, also die können gerne lang nachtrocknen in der Tüte. Ab jetzt wird also durchs Lüften getrocknet. 😁Bin glaube auch zu unerfahren und hab noch nicht das richtige Gefühl entwickelt…
-