1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Outdoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Outdoor Grow DE

• FirstOutdoorGrow
  • 9. Mai 2025 um 18:43
  • Hoizhax
    MITGLIED
    Reaktionen
    693
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2025 um 13:17
    Zitat von Core T. Son

Temperaturen und die Sonne passen

Vielleicht hätte er erst jetz anfangen sollen? Das Wetter die letzten Wochen war ja oberscheiße, ich hab mir sorgen um um meine gemacht, das is, glaub i, nix für so ganz kleine Pflanzen.

Schneckenförderlich is das Wetter auch gewesen.

• FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2025 um 14:50

Das schneckenkorn in denn Säc en war sehr effektiv habe auch irgendeine Raupe oder Larve gefunden.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.876
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2025 um 17:04

Ameisen schleppen Blattläuse an. Zudem machen die aktiv Wurzeln kaputt, wenn die Plant auf dem Bau wächst oder in deren Gänge wurzelt.

Ente gut. Alles gut.

• FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2025 um 22:09

Ok morgen werden die mit Glasreiniger angegriffen und wieder nach schencken gekuckt

• FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2025 um 16:34

Bin jetzt bei denn Pflanzen aber bin mir nicht sicher wie ich das mit dem Glasreiniger mache soll ich denn einfach auf die Erde in einer Dünen Schicht drauf sprühen oder rund herum?

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.167
    Trophäen
    2
    • 14. Juni 2025 um 17:18

Ich kann dir da leider nicht helfen aber ich würde vielleicht die Fragen vorher stellen bevor du am Spot bist um eventuelle Fehler zu vermeiden 😬🙈

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.816
    Trophäen
    3
    • 14. Juni 2025 um 17:24

Kannst ja das Stöckchen ansprühen... 🤣

Faulster Grower des Forums.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.014
    Trophäen
    3
    • 14. Juni 2025 um 17:27

Ne „dünne“ Schicht bringt nix. In einem Umkreis von etwa 20cm die ganze Flasche verballern.

• FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    77
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2025 um 17:32

Core T. Son wird gemacht.

Die pflanzen sehen such besser aus als gestern

• Sydd05
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    • 14. Juni 2025 um 19:48

Hallo, lieber FirstOutdoorGrow.

Also vorneweg: Befinde mich in genau der gleichen Lage wie du und habe dieses Jahr mein erstes Guerilla Grow Projekt gestartet.

Ich habe einfach mal den gesamten Thread recht auffassend gelesen und fand es ganz spannend, wie unterschiedlich man die Sache angeht.

Ich muss sagen, man sieht deutlich, dass du bisher wenig Erfahrung mit Pflanzen bzw. Gärtnern hattest… Aber jeder fängt mal an. Ich will dir mal von meiner eigenen (bisher ja sehr kurzen, aber guten) Erfahrung berichten. Mache das später ausführlich und lade auch ein paar Bilder hoch.

Wollte nur zuerst sagen, dass ich beim Lesen hier bemerkt habe, dass du überwiegend gute Tips bekommen hast, die aber nicht unbedingt zu deinem Spot passen und teilweise von unterschiedlichen Personen stammen und sich in der Summe evtl. behindern. Viele Wege führen ja nach Rom, aber man kann eben nicht 5km in die eine Richtung laufen und dann 7km in die entgegengesetzte Richtung…

Melde mich später nochmal und versuche dir für deine konkrete Situation was halbwegs schlaues vorzuschlagen :p

• PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.746
    Trophäen
    4
    • 14. Juni 2025 um 20:08

💪😁 Das klingt erfrischend interessant, na dann bin ich mal gespannt auf die visuellen Eindrücke! Die meissten hier sind sehr hilfsbereit, aber du hast recht, manchal verderben zuviele Köche den Brei. Freue mich auf deine Fotos u. Willkommen bei uns in der Runde! 👌✌️👍

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.014
    Trophäen
    3
    • 14. Juni 2025 um 22:36

Ich würde sagen, nicht nur manchmal… 😏 aber wie soll man sich als „Unerfahrener“ die richtigen Tipps rausholen? 🤔 da seh ich irgendwie Verbesserungspotential bei uns. 😉👍

Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf Sydd05 ‘s Report/Bericht. 😁 hoffentlich ist auch was neues für mich dabei, irgendwas, das ich ausprobieren kann. 😂 sonst wird Outdoor wegen hydro langweilig

• Sydd05
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    • 14. Juni 2025 um 23:04

Okay, nun aber... Bevor ich auf deine Situation eingehe, stelle ich mein eigenes "Projekt" mal vor.

Für den Guerilla Grow habe ich bis jetzt 3 x Blackberry Moonstones Auto und 1 x Queen Royal F1 Auto (Milkyway) angesetzt. Die Pflanzen wurden Anfang Mai auf der Fensterbank vorgezogen und am 18. Mai in die Erde gebracht. Oftmals wird bei des Autoflowers ja angewiesen, die gleich am finalen Spot zu keimen (wie FirstOutdoorGrow es ja auch erfolgreich gemacht hat), aber für mich war ein vernünftiges Aufziehen in guter Umgebung wichtiger als evtl. kleine Wurzelverletzungen beim Umpflanzen. In der Regel sind sie dann viel widerstandfähiger gegen Witterung und Schädlinge, wenn sie schon aus den ersten Tagen raus sind. Mein Spot liegt direkt (ca. 20m) von einer großen Autobahn entfernt im Nordosten Deutschlands. Allerdings liegt diese an der Stelle stark erhöht und ich gehe durch das Gewölbe unter der Autobahn, um an den Spot zu kommen. Da die Stelle inmitten der Pampa liegt, muss man durch Felder, Waldstücke und und über Bäche gehen, bis man an der sehr sonnigen Stelle angelangt ist. In 6 Jahren, in denen ich diesen Ort regelmäßig besuche, ist mir noch keine andere Person begegnet. Allerdings grenzt ein Rapsfeld genau an meine Pflanzstelle - bis zur Rapsernte wird die örtliche Vegetation allerdings ihr übriges tun und meine Pflanzen verschleiern (hoffe ich zumindest, aber bin guter Dinge). Jäger findet man durch die Autobahn keine dort.

Die Pflanzen erhalten dort ab ca. 11 Uhr vormittags an den ganzen Tag volle Sonne und stehen luftig, aber vor Starkwind geschützt. Ich habe in recht lehmigen Boden 4 Löcher ausgehoben und je 20l Phillips Blumenerde (mit Torf) und 10l feinsten Kompost (von Zuhause) gefüllt und gut gemischt. Zum Ende habe ich nach dem Pflanzen eine Kokosbaumscheibe um die Pflanze gelegt. Gegen Wildverbiss habe ich ein (zugegeben recht auffälliges) kleines Netz herumgespannt und Hundehaare + Pipi um die Pflanzstellen verteilt. Gegen Schnecken verwendete ich (mäßig) Schneckenkern. Nicht in der Masse, dass es Schnecken von Weit und Breit anzieht - aber doch so viel, dass die ankommenden auf dem Weg zur Pflanze schnell dran knabbern und zugrunde gehen. Das wird so alle 3 Wochen erneuert bis in die Blütezeit.

Da die Erde von vorneherein recht gehaltvoll ist (siehe Anzeigerpflanzen) und ich zudem gedüngte Blumenerde und reichlich Gartenkompost verwandt habe, wird nur alle paar Wochen mit etwas Flüssigdünger zugedüngt. Außerdem haben Automatics bei weitem nicht den großen Nährstoffbedarf wie photperioischer Cannabis, wenn gleich sie schon stark zehren. Zum Gießen musste ich wegen der Wetterlage eigentlich nur einmal nach dem Anpflanzen hin. An sich ist es kein Problem, da ich eigentlich immer zu jeder Zeit an dem Spot kann, ohne gesehen zu werden.

Da die Pflanzen dort viel Licht bekommen und es Automatics sind, habe ich kein Training angewandt.

Bei meinem letzten Besuch gestern war ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ich werde mal ein paar Bilder von Spot und Pflanzen hochladen.

• Sydd05
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    • 14. Juni 2025 um 23:07

Hier die Bilder.

Bilder

• IMG_0102.jpg
      • 509,66 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_0109.jpg
      • 1,11 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0108.jpg
      • 1,34 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0265.jpg
      • 1,35 MB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_0266.jpg
      • 1,21 MB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_0267.jpg
      • 905,47 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_0268.jpg
      • 622,96 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Beitrag von Sydd05 (14. Juni 2025 um 23:10)

Dieser Beitrag wurde von mrsalz aus folgendem Grund gelöscht: Weil gewünscht (14. Juni 2025 um 23:56).
  • mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.066
    Trophäen
    2
    • 14. Juni 2025 um 23:21

Viel Erfolg & Glück, Daumen ist gedrückt 🌴🌴

• Sydd05
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    • 14. Juni 2025 um 23:28

Und jetzt mein Senf zu deinen Hauptthemen:

- Dein Spot
    Ein Vorteil ist schon mal, dass das ein Privatgrundstück ist. Das heißt in der Regel solltest du vor neugierigen Blicken einigermaßen geschützt sein und kannst halbwegs beliebig oft dorthin zum Gießen etc., wenn du nicht gerade zu auffällig bist. Die Erde sah echt nicht so gut aus auf deinen Bildern viel zu hart. Da hättest du etwas mehr gutes Substrat hinbringen können. Auch die Aktion mit den Plastiktüten hat für mich nicht so viel Sinn gemacht, da man auf den Bildern zunächst gar keine andere, konkurrierende Vegetation sieht. Gegen Baum- und Strauchwurzeln in der Tiefe hilft der Trick ja auch weniger - hauptsächlich gegen krautige Pflanzen in der Nähe deiner Pflanzen.
    Bei so fester Erde solltest du unbedingt Austrocknung vermeiden und regelmäßig Gießen (später dann auch regelmäßig gedüngt - aber nicht jetzt, wo deine Pflanzen noch keine 10cm oder 5 Blattpaare haben).

- Deine Pflanzen
    Du hast Automatics. Die müssen unbedingt gut und erfolgreich durch die vegetative Phase kommen. Photos verzeihen zunächst viel und haben die Zeit einfach später besser weiterzuwachsen, wenn eine suboptimale Zeit zuende ist. Die Automatics nicht. Deshalb ist es so wichtig, dass die gleich gut anwachsen und gedeihen. Meine Pflanzen haben auch ein paar Löcher in den Blättern - das ist auch ganz normal, wenn die in der Natur stehen. Gegen eine Heuschrecke oder einen Blattkäfer kann man wenig machen, aber die zerstören die Pflanze in der Regel nicht so, wie gefräßige Schnecken. Deshalb musst du unbedingt entweder chemisch-biologisch oder mit baulichen Maßnahmen gegen sie vorgehen, um Totalausfälle zu vermeiden. Ich würde vor allem bei den kleinen Sämlingen keine Hausmittel wie Glasreiniger verwenden - dass kann bereits in kleinen Mengen das Wachstum hemmen oder die Pflanzen sogar absterben lassen.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.746
    Trophäen
    4
    • 14. Juni 2025 um 23:29

🌞 bin wie gesagt auch am Start, Bombe. Gerne dann mit Bilder! Schön das du deine Erfahrung mit uns teilst. Liebe Grüße 🪴💪

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.876
    Trophäen
    3
    • 14. Juni 2025 um 23:46

Du weißt schon das die Bullen eine Datenbank mit Grafitis führen?

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.746
    Trophäen
    4
    • 14. Juni 2025 um 23:47

Guter TIPP, für alle die guerilliamässig was vor haben! 💪👍

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Contest - Forumeigen

Goodpeace 15. Juni 2025 um 22:27
  • pH-Messgerät: Kalibrierung

mrsalz 15. Juni 2025 um 21:27
  • Critical 2.0 / Linda Seeds

mrsalz 15. Juni 2025 um 21:17
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

Karler 15. Juni 2025 um 21:00
  • Changelog

Goodpeace 15. Juni 2025 um 20:21

Heiße Themen

• No Name da über ..🤷

9 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Erster Outdoor Grow DE

240 Antworten, Vor einem Monat
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

65 Antworten, Vor einem Monat
  • Gorilla Cookies / Auto

18 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

49 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04