- Betroffener Teil
- Oben
- Wurzeln kontrolliert
- Ja
- Schädlinge gesichtet
- Nein
- Symptome
- Blätter mit Flecken
- Maßnahmen
- Düngen

CalMag mangel oder Kalium
-
-
Bekommst du bei Kaliummangel nicht rote Stiele?
Ich vermute mal einen ganz anderen Sachverhalt: du hast 40% Erde und 60% „leeres“ Material. Da dort nix großes an Nährstoffen drin war, wird das alles ziemlich leer sein. Wie viel tabs hast du in die 20L gesteckt? Hast du schon nachgefüttert?Da die BioTabs auf organisches Material (Erde, Cocos zählt nicht im Fall) ausgelegt sind, weiß ich leider nicht genau, wie du da vorgehen solltest. Wahrscheinlich wird es auf zusätzliche Dünger rauslaufen, aktuell wäre eine Ladung BoomBoomSpray morgens und abends nicht das schlechteste.
Hast du mal deine Wasserwerte zur Hand? Calcium und Magnesium sind jetzt interessant da bei einem Mangel selten zu einem Cal/Mag Produkt aus den Growserien geraten wird. Die passen nicht immer, sind aber immer extrem teuer.
😅 du hast da 4 Stück auf wieviel Platz? Das sieht sehr eng aus, mit deiner Substratmischung können die richtig fett und riesig werden… 🙈 musste ich auch erst lernen, in mein 60x120x180 passt 1 höchstens 2 aber das nur mit viel Training. Autopot ist einfach nur geil, machst du auch einen Report? 😉 ich habe meine 3 auf dem Balkon stehen und wäre auf ein Wettrennen gespannt. Dafür könnten wir uns ja auf die gleiche Sorte einigen (Sweet Seeds, dann haste auch gleich Fotos für die nächste Verlosung) und dann mal schauen was rauskommt?