Die werden nach einiger Zeit curing ganz anders, dass dir das Weed noch zu feucht vorkommt liegt nur daran. 58 bis 62 % ist optimal, drüber ist halb so schlimm, weil man nachtrocknen kann. Drunter ist ganz schlecht, dann kann man mit curing auch nicht viel retten, dann hast du in Kürze Staub.
Da hat Core T. Son absolut recht, einfach in die bags bei 62% und dann "let the magic happen". Du wirst dich wundern wie gut das wird.
Strassen weed wird nur getrocknet und dann verschweißt, daher darf es beim einschweissen nicht zu feucht sein, sonst schimmel es. Um das zu vermeiden, wird viel zu stark getrocknet bevor es in den beutel geht. Darum kennt man das weed viel trockener, als es eigentlich gut wäre. Du willst ja Potenz, Geschmack und Rauchgefühl optimieren durch curing. Also geben wir unser weed feuchter in Gläser, oder Bags, damit es dort nachreifen kann. Das nannte man früher aushärten, was ich viel treffender finde als dies dumme Wort Curing. Im Ernst, was muss da geheilt werden???? Aushärten hingegen trifft es perfekt. Es wird viel fester und fühlt sich mehr kristallisiert an.
Ich kann.mich erinnern, dass ich damals bei den ersten grows auch verwundert war und dachte das passt nicht. Aber keine Sorge....das passt.
Zumindest wenn du nicht vorher unter 58% trocknet, drunter ist dann eher schadensbegrenzung und nicht Verbesserung. Lieber zu feucht als zu trocken finde ich, ausser es ist so nass das es schimmelt natürlich.