Nur weil es Bio ist, muss es nicht schlechter oder wesentlich teurer sein. Aber halt auch nicht schöner…. 😉👍

MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer)
-
-
Reguläres Sonntagsupdate:
17
Ganja Farmer Giveaway/Promo Medium: Erde mit Perlite Dünger: Vorgedüngte Erde Gießmenge: Minimal + Befeuchtung der Blätter/Luft RLF: 62% Temp: 23/28° Besonderheiten: Bislang meine Lieblingssorte, Keimquote 1von2 Blüte laut Straininfo: 9-10 Wochen
17. 🌞 Tag u. Sie denkt sich, der Penner, jetzt wachse ich schon so schön auf dem Fensterbrett u. meine neue Erde u. Topf liegt noch im Baumarkt, alter gehts noch
🤣 Morgen gibt es für mich zum testen Compo Sana QBE, bzw. für die Pflanze, mal schauen ob ich Coco/Perlite nachträglich zugebe, oder in wie weit ich die verändere, im Blick natürlich mein "Erdverlauf". Vielen Dank für die Inspiration an SativuS ! 😀👍
Mal sehen evtl. nehm ich einen neuen Topf mit o. ich nutze nochmals dieses Grauen ich glaub ca. 2 Liter, als Zwischenlösung auf die neuen 12-13 Liter, die ich auch noch besorggen muss.🤔✌️
-
Veränderungssupdate:
19
Ganja Farmer Giveaway/Promo Medium: Erde mit Perlite Dünger: Vorgedüngte Erde Gießmenge: Minimal + Befeuchtung der Blätter/Luft RLF: 62% Temp: 23/28° Besonderheiten: Bislang meine Lieblingssorte, Keimquote 1von2 Blüte laut Straininfo: 9-10 Wochen
💪 Umetopft in 1,5 Liter Topf. Ohne Extra Perlite u. Coco, das kommt aber defintiv wenn ich auf 12-13 Liter gehe, die Stofftopfe muss ich noch besorgen, bin mir noch etwas unschlüssig. Ansonsten ist das Perlite holzschnitzel drinne und das restliche Substrat fühlt sich sehr ausgewogen und hochwertig an. Ich bin gespannt, ich zahle hier örtlich 11 Euro für 25 Liter, ich schaue bei gefallen natürlich nach Angeboten. - Bin da etwas eingeschränkt durch das Bike, 40 Liter auf 15km geht mal, aber wegen 1-2 Euro mach ich da auch keine Eskapaden. 😀
-
Black Forest , 😏 dich bekomme ich noch zu No-Till und living Soil. Dann ist Ende Gelände mit Erde ranschaffen und Geld bezahlen. 😏
-
Einfach ordentlich Erde kaufen, auch wenns teuer erscheint, es wird sich im Endeffekt lohnen
-
Black Forest , 😏 dich bekomme ich noch zu No-Till und living Soil. Dann ist Ende Gelände mit Erde ranschaffen und Geld bezahlen. 😏
1. hab ich 10 Liter mineralischen Dünger hier
2. Bin ich eher bei Aldi Erde, aber bei zunehmender Vegi Zeit durch die anstehenden Strains möchte ich natürlich das die gut versorgt sind, so muss ich bei 30-45 Tagen Vegi Zeit nicht düngen.
3. Ist die Erde im moment (für die nächsten 2 Jahre) zumindest der einzigste "laufende" Kostenfaktor.
4. In wie weit ich die Compo Sana Qualitätsblumenerde noch mit einem gewissen zusätzlichem Perlite Anteil, ich denke so an 5-15% bei einem vorraussichtlich 11-13 Liter Stofftopf, ein Coco Topping mache ich nun Tradionsgemäß im Glaube es hilft gegen die Mücke.
5. Budget bei mir gehts um Budget, nicht weils so Spass macht, sondern weil es auf meinen Begebenheiten beruht.
Core T. Son hab soviele coole u. nützliche Tipps von Dir bekommen mittleweile, dafür auch mal ein gesondertes Chapo!! 👌💪✌️👍😀
-
Gerne. Ich freu mich sehr, dass jemand auf die Wiederverwertbarkeit von Sachen achtet! 😉
-