1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

• PuffPanda
  • 21. Juni 2025 um 15:14
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.334
    Trophäen
    3
    • 29. Juni 2025 um 20:35

Neem ist auch gut. Aber denk dran, das Zeug ist ein systemisches Gift.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    1
    • 29. Juni 2025 um 20:39

Würdest du eher das:

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B007PP5T5O?tag=refhunter02-21&&crid=2NI1BJWKN386J&dib=eyJ2IjoiMSJ9.RYNwMuMm0ge-52H0o0s9P7LiXMaFVxyxGYdxEmYi2Huu8wNOzA9L5i6rIEvZeOpINYPFr1B8MqVOox-KJKG00wvq_fuOr0Q_Ojmv8N176FHF4I74YqldAzKXm4iaGkngfRqccC_t4iqNDJRSYovv-EwpM7z8i_T9nSRFgzy8FtUahynz8Hc1wJW2nonY0YM8EAg8pzWma52e6guSrxhWSQ.X0RRVMcuWTjDmKlzZPIFp_uyA9R2iX4VUzaX2uaDn7o&dib_tag=se&keywords=thripse+bek%C3%A4mpfen&qid=1751218190&sprefix=thripse+bek%C3%A4mpfen%2Caps%2C200&sr=8-4

Oder das empfehlen?:

https://www.amazon.de/dp/B086GZWTDH?tag=refhunter02-21&&crid=1YXBWL5LZMHAV&dib=eyJ2IjoiMSJ9.K_OFFGaMDKeDLcST5fpzhz88gRZgDXAZ0DcVOqSP1T1e_BkXTnMhdivhEEQl-lDK-KMjL-1_9kgTxhVhzNA9496L6008FAOb-Q3QBfFTqVK2YrHM97jtzGeLgR6uQXKWldhjnjW0dkkTBhbjGqWBPsNTsaamnyd-g4AY0uo9U3iJly5ZWGlitFHeh3dkxMpK39JwFbP3PSxfK8OdZ1GBHw.cv8IMyOxskC6TcHugEQuZWeSdyrGvRmUBkhPgut2CpA&dib_tag=se&keywords=thripse+bek%C3%A4mpfung&qid=1751220778&sprefix=thripse+bekamp%2Caps%2C457&sr=8-9-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.334
    Trophäen
    3
    • 29. Juni 2025 um 20:48

Neemöl mit Emulgator 1000ml wesentlich

Das

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    1
    • 29. Juni 2025 um 21:11

Wird in 250ml bestellt das sollte erstmal reichen, danke :)

Kommt aber erst Dienstag.

Ich sollte es jedenfalls anwenden oder? Auch wenn ich nur ein thripse gesehen habe, war bestimmt nicht der einzigste 😬

Deswegen denke muss das 3-4 Wochen, 1x die Woche machen?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.324
    Trophäen
    2
    • 29. Juni 2025 um 22:25

SPRUZIT peitsch01

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.334
    Trophäen
    3
    • 29. Juni 2025 um 22:35
    Zitat von PuffPanda

Deswegen denke muss das 3-4 Wochen, 1x die Woche machen?

Nee! Das machst du höchstens 2x … 1x ganz am Anfang (also jetzt) und dann (bei langen Kulturen) zwei Monate später. Aber spätestens 6 Wochen vor der Ernte. Sprühen solange keine Blüten dran sind, gießen sobald welche dran sind.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    1
    • 29. Juni 2025 um 22:39

Es steht im Internet, alle 5-7 Tage und mehrmals Anwendung. Die Dinger leben ja keine 2 Monate wenn man das richtig anwendet.

Sollte also nach spätestens 3-4 Wochen in schlimmen Fällen geregelt sein, bei mir hab ich nur die eine gesehen aber denke dabei wird es nicht bleiben 🙏

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.966
    Trophäen
    3
    • 29. Juni 2025 um 23:15

Du hast jetzt aber nicht vor, die Sämlinge da mit Öl zu besprühen? Weil dann kannste die auch gleich wegschmeißen. Die werden dir schlicht und einfach ersticken. Auch Spruzit fällt flach, so lange die noch so schwach sind.

Nehm die aus dem System, schäum die mit Glasreiniger ein, spül die nach zwei Minuten unter hamdwarmen fließendem Wasser und schließe den Zugang für die Thripse.

Das Correl Zeugs kommt in die Mikrowelle oder den Kochtopf und die Plaste in die Spülmaschine oder wird mit Duschkabinenreiniger eingeschäumt und dann so heiß wie möglich abgebraust.
    Der Vorfilter wird heiß gewaschen, der Filter kommt bei 150 Grad in den Backofen(so da keine Plasteteile dran sind. Das Zelt und alles andere bekommt be Einreibung mit Duschkabinenreiniger.

Die Pflänzchen kommen idealerweise für ne Woche in Konservengläser, in Quarantäne. Ne weitere Dusche und anschließend mit NL einsprühen, schadet nicht.

Alternativ wartest du, bis die alt genug sind, für deine Rosskur mit der Ölsuppe und bis dahin kannste trotzdem Glasreiniger nehmen, musst aber verhindern, das der ins Substrat läuft.
    Das Dumme an so grobem Substrat ist, das die Biester auch an den Wurzeln rumfressen können. Da wäre Topfeed echt hilfreich gegen.

Und nochmal! Schließe den Zugang für die Thripse. So lange der Infektionsvektor offen ist, ist alles was du machst, bestenfalls Beschäftigungstherapie.

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    1
    • 29. Juni 2025 um 23:37

Hab meine Bestellung storniert und sprutzit bestellt:

Neudorff Spruzit Schädlingsfrei 250 ml

ich wollte es so machen dass ich erstmal abwarten (kommt eh erst am Mittwoch), sollte ich keine weiteren erstmal sehen, werde ich kurz warten bis die etwas größer sind und dann notfalls besprühen falls notwendig, ist doch eine gute Idee oder nicht? :)

Das Ding Zuhause haben ist jedenfalls gut falls es Mal gebraucht wird.

mrsalz wie wendest du sprutzit an? Nur wenn du welche siehst die Pflanzen komplett einsprühen oder auch vorbeugend wenn du welche gesehen hast? Ich hab bisher nur eine entdeckt daher wollte ich erst kurz abwarten 😬

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.966
    Trophäen
    3
    • 29. Juni 2025 um 23:51

Spruzit ist auch Öl. Exakt selbes Problem. Nicht gut für Hanf. Besser auf Hartlaubgewächsen benutzen.

Falls du Glasreiniger nicht traust:

https://www.amazon.de/gp/product/B01E697WJM?tag=refhunter02-21

Das ist mal ne übersichtliche Zutatenliste😁👍

Wenn ich einen Befall wegkloppen will, nehm ich:

Aco. Spray PP 500 Aqua
    Profi-Sprühdose auf Wasserbasis. Zur Bekämpfung von Schadinsekten wie z.B. Schaben, Ameisen, Flöhe, Silberfischchen, Messing- und Pelzkäfer, Fliegen und…
    www.destra-shop.de

Die haben aber anscheinend irgendwann die letzten Jahre das Cap redesigned, so dass das jetzt mehr so nen Strahl statt nen Nebel produziert. Müsst man halt eins von Sprühfarbe drauf tun. Jedenfalls produziert das keine chemischen Verbrennungen, maximal welche wegen Kälte, wenn man unter nem halben Meter amAbstand bleibt.

Aber auch hier wieder, nicht auf so junge Pflänzchen sprühen🤗 Die Mittel mit denen das ging, sind alle längst verboten.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.324
    Trophäen
    2
    • 30. Juni 2025 um 00:24

PuffPanda

Nicht vorbeugend......laut Etikett anmischen , dann sprühen, wenn's geht auch die Blattunterseite. Nach 6 Tagen wiederholen. 😉

Ich muss zurück rudern : die sind noch zu klein 🥲

Versuch es wie Karler geschrieben hat .

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2025 um 01:08

Werde die Sache erstmal beobachten ob's bei einem Tierchen bleibt (denke nicht) und dann handeln.

Notfalls etwas abwarten bis paar Blätter mehr dran sind, kann nicht allzulange dauert und dann besprühen.

Also spruzit ist nur wenn man welche sieht (Eier auch) um drauf zu sprühen? Wirkt nicht nach auf den besprühen stellen?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.334
    Trophäen
    3
    • 30. Juni 2025 um 07:28

Das Zeug ist ein systemisches Gift. Egal ob du mit Spurizid oder Neemöl arbeitest, Schädlingsgift ist Schädlingsgift. Mit Giften, sowie eigentlich mit allem was man an Zeug an irgendwelche Natur tut, sollte man sich vorher gut informieren. Den Schaden, den du sonst unwissend verursachst, willst du nicht haben. Gleich, ob das Leber- oder Nierenversagen, Ausschläge, Kopfschmerzen, oder bleibende Nervenschäden sind…. davon braucht kein Mensch Nachschlag. Natürlich gibt es auch „natürliche“ Gifte, lass dich da auf keinen Fall täuschen: nur weil etwas „Bio“ „öko“ „organisch“ oder „100% abbaubar“ ist, ist das Zeug nicht weniger giftig. Siehe Fliegenpilz, Mutterkorn, Schlangengift. Vorbeugende Maßnahmen wie ein gezielter Nützlingsbesatz und eventuelle Beipflanzungen sind immer der Bekämpfung und dem Gifteinsatz vorzuziehen. Haste erstmal mit Gift angefangen, ist das Zeug im Boden und greift auch nützliche Tierchen an. Also für so junge Pflanzen und zum Vorbeugen, erstmal Florfliegenlarven, Marienkäfer/Larven, Raubmilben, Kompostwürmer (ja, auch die gehören zum Nützlingsnetzwerk) und Nematoden einsetzen. Das hat auch den Vorteil, wesentlich nachhaltiger zu sein. Ein paar „Schädlinge“ hat es sowieso überall, deswegen sind viele Nützlinge auch später noch in/auf der Erde unterwegs und bringt z.B. bei einem No-Till dann erneut positive Effekte.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2025 um 09:06

Wie gesagt werde erstmal beobachten und falls es eine Plage wird, zur Keule greifen :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.321
    Trophäen
    2
    • 30. Juni 2025 um 15:47
    Zitat von PuffPanda

Ne, keinen Kühler hoffentlich klappt das 🙈😬 aber schon thripse entdeckt 😬😬

Oder vielleicht doch dieses Produkt:

Plantura Schädlingsfrei Neem effektive Schädlingsbekämpfung

Wünsche dir ebenfalls viel Glück 🍀

Also ich würde volle Breitseite Chemie nehmen, dann hast du auch sicher eine Wirkung. Muss man meist auch nur einmal anwenden und dann osz Ruhe, nicht zig mal wie manches Bio Zeugs.

Nützlinge sollen auch effektiv sein, wäre aber für mich persönlich keine Option. Noch mehr Viecher gegen die ersten Viecher geht garnicht, meine Frau würde mir auch was anderes sagen

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2025 um 16:32

Jap, hab auch spruzit bestellt, meine Frau sagte genau das gleiche 🤣 ist mir also auch verboten.

Weiss jetzt nicht ob spritzit jetzt Chemie ist soll aber wohl sehr gut wirken 🙏

Edit: nichts mehr gesehen, aber nicht zu früh freuen 😬🍀

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.324
    Trophäen
    2
    • 30. Juni 2025 um 19:22

SPRUZIT war bis jetzt das Beste, effektivste was ich benutze, bis max. 4 Wochen vor Ernte 🌴

peitsch01

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.966
    Trophäen
    3
    • 30. Juni 2025 um 22:34

Core T. Son Spruzit ist nicht systemisch. Pyrethroide, wie auch das PP500 wirken nur auf der behandelten Stelle. Das Zeug zu gießen würde Schädlinge und Nützlinge, die auf der Plant sitzen, nicht interessieren.

Als Grundregel kannste dir merken, ist ein Stoff gut wasserlöslich, ist er systemisch. Wirkstoffe mit schlechter Wasserlöslichkeit schützen nur die behandelten Pflanzenteile und alles was nach der Behandlung gewachsen ist, kannste als giftfrei bettachten. Bei Systemischen Giften kommt es dann noch auf die Abbaubarkeit an, ob der Wirkstoff durchs Wachstum nur verdünnt wird oder ob der sich in der Wartezeit tatsächlich abbaut.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.334
    Trophäen
    3
    • 30. Juni 2025 um 22:49

😁👍 und wieder was gelernt. Dankeschön

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Stabilisierungsstangen für Growzelte

Goodpeace 1. Juli 2025 um 10:08
  • Black Forest

Black Forest 1. Juli 2025 um 09:49
  • Strawberry Cough von dutch-headshop.de

mrsalz 1. Juli 2025 um 09:33
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Goodpeace 1. Juli 2025 um 09:19
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Goodpeace 1. Juli 2025 um 09:09

Heiße Themen

• Strawberry Cough von dutch-headshop.de

5 Antworten, Vor 11 Stunden
  • [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

58 Antworten, Vor einer Woche
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

149 Antworten, Vor einem Monat
  • Critical 2.0 / Linda Seeds

24 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Goendir's erster Bioponik Grow: Kalini Asia

17 Antworten, Vor 2 Wochen

Neueste Mitglieder

• grower99

1. Juli 2025 um 10:01
  • Regreener

27. Juni 2025 um 01:11
  • Koi Paradise

25. Juni 2025 um 07:14
  • tea420

23. Juni 2025 um 17:48
  • GreenPasisGer

21. Juni 2025 um 23:35

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• grow
  • cheese
  • sweet seeds
  • Ganja Farmer
  • OG Lemon Kush

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Monaten, 10 Stunden und 28 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!