1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

• PuffPanda
  • 21. Juni 2025 um 15:14
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 15. Juli 2025 um 21:10

Du meinst Luftfeuchte oder Luft im Tank?

Ist halt komisch da die rechts besser da stehen, aber die sind auch größer 😬

Sauerstoff im Eimer kann ich mir nicht vorstellen da hier alles gleich blubbert und hat ja auch den letzten grow komplett durch gekriegt :/

Ist halt komisch dass ich das gleiche Problem beim letzten grow hatte und da war das Klima ja anders :/

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

ErdenMensch
    MITGLIED
    Reaktionen
    560
    Trophäen
    1
    • 15. Juli 2025 um 22:01

wenn dann im tank und dadurch versuchen dann die blaetter zu diffundieren was die dann so aufgeblaeht wirken laesst, also hab ich mal gehoert:D

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 15. Juli 2025 um 22:23

Zu wenig kannst jedenfalls nicht sein 😬🙈

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 15. Juli 2025 um 23:25

Sagst du… wieviel Luft pumpt die Pumpe in der Stunde und wieviel Wasser wird damit beblubbert?😉 da braucht man schon krass viel Luft und einen Stein in jedem Winkel…

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 08:10

Keine Ahnung ist die von Mars Hydro dwc bucket.

Schläuche sind offen, Steine sauber war ja sonst der Rest von grow keine Probleme eben nur am Anfang :(

Die Symptome sind eigentlich auch nicht wirklich nach Sauerstoffmangel aus.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.560
    Trophäen
    2
    • 16. Juli 2025 um 09:52

Bin immer noch beim Licht 💥

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 09:55

Licht ist bei 50% und 35 cm, DLI passt auch soweit :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 16. Juli 2025 um 10:51

Naja, versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn alles passt, wo ist dann der Fehler?

1. zum Licht: du kannst zwar die DLI, ppfd und alles als Anhaltspunkte nehmen, dafür sind die auch sehr nützlich, aber es ist a) Natur und b) komplexe Technik…

a) bedeutet sowieso Schwankungen…

b) bedeutet dass du jeden einzelnen m2-cm deines Zeltes tatsächlich und mit richtig genauen Messgeräten messen müsstest um die tatsächlichen Werte zu wissen.

2. ist ein System nicht automatisch ein problemloses Ding, nur weil es bei 80% der Anwnder keine großen Probleme macht. 😉 das sind auf minimale Kosten (für den Hersteller) ausgelegte Komponenten. Gerade die Pumpe wird mit ausreichender Leistung sehr schnell sehr teuer. Eine Membranpumpe (wie sie garantiert aus Kostengründen auch bei deinem System beiliegt) bewegt sich leistungstechnisch sowieso schon an der unteren kotzgrenze, selbst wenn du nur 1 einzigen 15L-Eimer betreibst. Der deutlich höhere Preis für den eigentlich benötigten Kompressor wird sich gerne gespart. Aus den selben Gründen wie bei absolut jeder Zelt/Lampen/Abluft-Zusammenstellung immer ein eigentlich 1-2 Nummern zu kleiner Lüfter (und dementsprechend auch der AKF) dabei ist?

Weil es so funktioniert, zwar bisweilen mit dürftigen Ergebnissen (siehe deine Bilder, oder Abluftprobleme in der Spätblüte) und nur 1-2x, weil sich die von Problemen genervten Kunden dann gerne für eine größere Version entscheiden…, aber…. warte…. welcher Hersteller/Shop hat denn kein Interesse daran dass jeder 2. Kunde das gleiche Produkt in größer und teurer kauft, obwohl er Nummer eins schon verkauft bekommen hat?

Ich wette mit dir um‘s Recht (😂 kein Glücksspiel, ich kann es trotzdem nicht lassen) dass du wesentlich bessere Wuchszeiten, stabilere Ergebnisse und mehr Ertrag bekommst, sobald du deine Nährlösung richtig mit Sauerstoff versorgst. Also entweder du kaufst dir eine Wasserpumpe und machst alle halbe Stunde 5 Minuten Topfeed an (was extrem viel Sauerstoff ins Wasser bringt, ausschließlich sogar ausreichend für meine grows), das geht dann auch zusätzlich, oder du setzt auf ne richtige Luftpumpe mit ausreichender Leistung. Ich glaub das doppelte tankvolumen in der Minute ist der eigentlich anzusteuernde Punkt. Im Minimum… nach oben hin gibts zwar auch Begrenzungen, aber das liegt dann an den wilden Bewegungen und den platzenden großen Blasen. Das zerstört dann gerne die Haarwurzeln… aber ohne ausreichend Luft, also wirklich viel Luft, geht dir sehr viel Potential verloren. So wie das System läuft, kannst du zwar Dwc, aber hast halt Probleme damit. Wenn du noch irgendwo einen Punkt zum optimieren des aktuellen Systems findest, wie die Luftpumpe dunkel, kühl aber mit Frischluftzugang zu platzieren, dann ist das als Sofortmaßnahme auch ratsam. Am Ende des Tages kommt es darauf an, was du willst: das bestehende System als „gut“ ansehen und zu optimieren, dann aber mit den Beschränkungen von MH auf diese Sauerstoffzufuhr (was tatsächlich schon die Höhe begrenzt, wo du wohnen kannst) leben musst, oder aber du siehst das System als „ausbaufähig“ an und testest die wesentlich höhere Sauerstoffzufuhr um die Umweltfaktoren so optimal wie möglich herzustellen. Beide Seiten wären gleich richtig, es ist nur deine Entscheidung. 😉

Allerdings ist es definitiv nicht zu verheimlichen dass die Aeroponik (es wird Wurzeln in Luft hängen gelassen und dann mit ganz feinen Nährlösungströpfchen besprüht, mehr Luft geht nicht), wenn man funktionierende Systeme hat und die richtig einsetzt) den mit Abstand schnellsten Wuchs zur Folge hat.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 11:00

Ja, irgendwo ist ein Problem den ich aber nicht rausfinde, der Topfeed war ja auch anfangs kräftig an denke also nicht dass es am Sauerstoff liegt, da hingen die bereits auch schon :/ Die Synthome von Sauerstoffmangel sind auch komplett andere wie ich rausfinden konnte.

Wenn Sauerstoff fehlen würde, wäre das Problem auch mitten oder zum Ende des Grows vorhanden.

Du musst ja Kohle ohne Ende haben, wenn ich überall lese was du dir so anschaffst :P ich muss aktuell eine Pause machen, kann nicht jede Woche irgendwas anschaffen, was am Ende eh das Problem nicht behebt (höchstwahrscheinlich).

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 16. Juli 2025 um 11:13

😂 kohle? Nöö. Aber eine 7€-Wasserpumpe mit 6W für max. 4 Stunden am Tag zu betreiben erschien mir wesentlich kostengünstiger, als zusätzlich zu der lauten, 35€ teuren, 20W fressenden und 24 Stunden laufenden Luftpumpe ne zweite oder eine größere mit mehr Leistung zu verwenden. Also gerade wegen der Kohle (und dem Krach) habe ich mich umentschieden.

• PREMIUM WERBUNG
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 11:18

Ne, ich pack da nichts no mehr Pumpen rein, wenn dann kommt eine ordentliche die alle 4 Eimer mit ordentlich Luft versorgen :)

Das wird es sicherlich geben aber da müsste ich schauen welche und welche auch passt ohne dass ich alles wieder neu besorgen muss (Schläuche usw.).

Aber wie gesagt Sauerstoff kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die anderen sehen ja auch besser aus, ist die gleiche Pumpe bzw. eine zweite davon. Und späterhin ist ja auch alles normal.

Das macht mich fertig :D

Ist die Pumpe die hier dabei ist:

Premium Mars Hydro 5-Gallon DWC Hydroponic System Kit with 2 Buckets (8-inch Each)
    Premium Mars Hydro 5-Gallon DWC Hydroponic System. This 5-gallon deep water culture kit includes a Pump, Air Stone, and Water Level Device—everything you need…
    marshydro.eu

Ich muss eine finden wo ich dann 8 Anschlüsse habe oder 2 Pumpen nehmen :/ wo mehr als genug Power hat 🙈🙈

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 16. Juli 2025 um 12:58

Oder, du nimmst nen kompressor, machst nen Verteiler dran und kannst auch einzelne Eimer ein und aus schalten? Das Problem ist halt nur, dass du aufhören musst im Growbereich zu suchen. Da taugt für unsere Ansprüche nur das Profiequipment wirklich was ohne DiY und das ist immer auf zu große Produktionen ausgelegt, deswegen auch viel zu teuer.

Siehst du dich mal auf Seiten zum Thema Großes Aquarium und Luft um, siehst du auf einmal nix mehr von dem Schrott, der uns Growern teilweise verkauft wird.
    Und ne passende Schlauchreduzierung zu finden ist einfach falls du eine brauchen solltest.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 13:04

Könnte das auch Mal versuchen entweder beim nächsten grow oder wenn ich Mal wieder genug Kohle bei Seite hab 👍

Dann werde ich mich Mal umsehen , Hailea V60 sowas in der Art?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 16. Juli 2025 um 13:25
    Zitat von PuffPanda

Ne, ich pack da nichts no mehr Pumpen rein, wenn dann kommt eine ordentliche die alle 4 Eimer mit ordentlich Luft versorgen :)

Das wird es sicherlich geben aber da müsste ich schauen welche und welche auch passt ohne dass ich alles wieder neu besorgen muss (Schläuche usw.).

Aber wie gesagt Sauerstoff kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die anderen sehen ja auch besser aus, ist die gleiche Pumpe bzw. eine zweite davon. Und späterhin ist ja auch alles normal.

Das macht mich fertig :D

Ist die Pumpe die hier dabei ist:

https://marshydro.eu/products/premi…ts-8-inch-each/

Ich muss eine finden wo ich dann 8 Anschlüsse habe oder 2 Pumpen nehmen :/ wo mehr als genug Power hat 🙈🙈

Alles anzeigen

Diese Werte hab ich gefunden:

63,4 Gallonen pro Stunde und Anschluss. Das heißt also ~295L/Stunde pro Anschluss.

Als optimaler Wert. Ohne Schläuche, Steine, Knicke, Wasserdruck… klingt eigentlich nicht schlecht, aber: pro Minute brauchst du reelle 30L um richtig abzugehen. Mit einem Stein pro Tank schwer, weil die Blasen ja nicht mehr sondern nur größer werden. Das senkt die Effizienz.

Lösung wäre, pro Tank zwei Anschlüsse mit jeweils zwei Steinen zu testen. Oder erstmal wenigstens einen Y-Stecker gleich vor Ende der Leitung einzufügen und da nen zweiten Stein drauf zu stecken. Mehr Oberfläche bedeutet weniger Gegendruck und mehr Bläschen. Alleine das sollte schon was bewirken. Aber ob das reicht ist mir nicht bekannt.
    Ich gehe bei der Rechnung nämlich von einem 15L Eimer aus, was alleine schon seine Probleme macht, weil da kaum Platz für den Zauber ist…

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 13:35

Oder 2 solche, für jede Seite eine also 2 Eimer, das müsste doch dicke reichen.

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B01HM8MGO0?tag=refhunter02-21&th=1&linkCode=ll1

Werden aber wohl richtig laut dann 😬 würde auch reichen für topfeed anfangs und die Steine nachher.

Zu den Mars Hydro ja eben die Pumpe sollte eigentlich für 2 Eimer reichen.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.560
    Trophäen
    2
    • 16. Juli 2025 um 17:15

Sollte reichen 🧐

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.074
    Trophäen
    3
    • 16. Juli 2025 um 18:11

Core T. Son Bei nasse, kalte Füße, fehlt der Sauerstoff. Die anoxischen Prozesse, verhunzen dann den Dünger und den pH. Letzteres einmal weil die Wurzeln selber CO2 freisetzen, aber auch weil der Stickstoff Amok läuft.

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 18:54

21

• Leider noch immer leichtes hängen :/
    • Paar störende Fächerblätter entfernt sodass mehr Licht in die Mitte kommt.
    • Geplant ist dass die in 3 Tagen in die Blüte geschickt werden sonst wird wieder knapp nach oben 🙈
    • Leider sind die beiden Links sehr weit hinterher 😬 nervt.
    • Ansonsten läuft.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.074
    Trophäen
    3
    • 16. Juli 2025 um 19:23

Das würd ich unter Basilikumblatt einordnen.

pH gut, EC bisschen zu hoch.

Ente gut. Alles gut.

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.177
    Trophäen
    4
    • 16. Juli 2025 um 19:26

das sind doch beruhigende Worte! 👌😀 hatte auch das erste links im Blick, richtiger Lappen! hatte ich auch schon ...

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• [Hydro] Sweet Seeds Grow #2- Amesia Haze, San Fernando Lemon Kush, 1x1 m Homebox, 45L Aquafarm

Nuke 19. Juli 2025 um 13:02
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

kasio 19. Juli 2025 um 12:33
  • Wirversuchendasmal!

Core T. Son 19. Juli 2025 um 12:03
  • HILFE bei mein pflanzen

fresh 19. Juli 2025 um 11:27
  • Ganja Farmer Slurricane

Core T. Son 19. Juli 2025 um 11:13

Heiße Themen

• [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

158 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Cinderella99 - Cindy99 - C99 Battlegrow --- Cannapot vs BrothersGrimm

5 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Hydro Grow minimalistisch 2.0😆

17 Antworten, Vor einer Woche
  • edding

5 Antworten, Vor 4 Tagen
  • SLH von LindaSeeds

17 Antworten, Vor einer Woche

Neueste Mitglieder

• Christian Baier

17. Juli 2025 um 13:27
  • HeyPro

16. Juli 2025 um 08:47
  • Emulgator

9. Juli 2025 um 22:38
  • Hab ne Frage...

6. Juli 2025 um 23:56
  • grower99

1. Juli 2025 um 10:01

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• grow
  • cheese
  • sweet seeds
  • Ganja Farmer
  • OG Lemon Kush

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Monaten, 2 Wochen, 4 Tagen, 13 Stunden und 10 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!