1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

• PuffPanda
  • 21. Juni 2025 um 15:14
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 19:30
    Zitat von Karler

Das würd ich unter Basilikumblatt einordnen.

pH gut, EC bisschen zu hoch.

Hatte ich auch gelesen ich hatte jedoch den EC um 0,5 für 3 Tage gesenkt war überhaupt keine Änderung zu sehen :( bin überfragt aktuell.

Wachsen zwar aber nichts wirklich schnell, schaut euch die rechts Mal an 🙈😬 und die bekommen gleiche EC.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 19:57

Desweiteren der hier hat doch noch mehr Power als der erste den ich gepostet habe oder?

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Hailea Luftpumpe Kolbenkompressor ACO 208

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.074
    Trophäen
    3
    • 16. Juli 2025 um 20:55

Hä? Wie soll sich in dem Teil ein Kolben bewegen? Das Ding ist aber nicht zufällig falsch gelabelt?

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2025 um 21:04

Keine Ahnung davon 😅

Wollte halt Mal kucken für was überdimensioniertes dann bin ich ruhig aber gibt so viel und davon hab ich kein plan 😁

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.074
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 00:56

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also isses ne Schwingkolbenpumpe.

Statt mit Öl, arbeitet die mit einem Luftspalt. Deswegen bekommt die am besten nur gefilterte Luft. Kannst da gar nicht zu viel Aufwand treiben.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 02:26

Aber die ist wesentlich besser als die andere… 😅 obwohl ich dachte, die zerlegt es richtig

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2025 um 08:05

Also eher jetzt die letzte und irgendwie ein RC Filter oder so drauf? Oder doch die erste, helft mir 😭🤣🤣🤣🤣

Ist eh erst für den nächsten grow aber die macht richtig Lärm 🙈🙈 die andere aber vielleicht besser geeignet?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 10:52

Zur Lärmreduzierung: stell den Kompressor auf den Balkon in ne Kiste. Dann ist der Filter einer Dunstabzugshaube ideal zum verschließen. Kiste kann gedämmt werden, sollte nicht direkt in die Sonne. Fertig ist die gefilterte Frischluft ansaugende, in der Wohnung nicht zu hörende Pumpe. 😂 Nachteil: Luft lässt sich leider nicht per W-Lan übertragen. Brauchst also Schläuche… das selbe Prinzip taugt auch super direkt neben dem Zelt, da musst du die Kiste besser isolieren um sie still zu bekommen, saugst in der Regel weniger Sauerstoff und mehr doof an. Die Filterwirkung ist trotzdem gegeben und wesentlich leiser ist das auch. 🤔 fraglich ist, ob man dann die Pumpe noch hören kann, wenn die Abluft und die Blubberblasen ebenfalls zu hören sind. Blubberblasen sind scheiße laut…

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2025 um 10:55

Das geht hier nicht :D Ihr kommt immer mit exotischen Konstruktionen :P

Das Aufbauen ist auch nicht das Problem sondern eher was für eine Pumpe.

Desweiteren denke ich dass die platten runden luftsteine besser sind als diese kügelförmigen?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.577
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 11:27

Luftfilter wäre da kein Problem, zB sowas:

Mintice Motorrad Luftfilter Sportluftfilter Pilzkopf

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 12:42

Ich dachte eher an sowas:

FilterBase® Dunstabzugshaube Sättingungsanzeige Aktivkohlefilter zuschneidbar

Das statt Deckel auf ne Kiste in welcher die Pumpe steht. Da ist dann der geringste DiY-Anteil zu vernünftigen Preisen. Alternativ kannst du auch so einen teichfiltersack kaufen und da die Pumpe rein. Das ist am einfachsten, sieht aber Scheiße aus, dämmt kein Stück die Lautstärke und wird bei weitem nicht so gut filtern.
    Zueyen Pumpenfilter Netzbeutel Teichpumpen Absperrbeutel Teich Fischteich Filter Netzbeutel Haushaltswasserpumpe

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2025 um 12:47

Jap der erste Link wäre okay für eine schallbox 👍

Oder der von Goodpeace ohne Schallbox, aber mit Box wäre mir lieber die werden laut 🙈

Aber das nicht das Problem, die Auswahl eher will nicht wieder X Pumpen kaufen sondern direkt was ordentlicher was dicke reicht.

Am liebsten wären mir 2 Pumpen, für jede 2 Eimer eine.

Wäre lieb wenn ihr mir dabei helfen könntet hab nämlich kein plan davon 😅

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 12:50

Dann sag mal Bescheid, was dein Limit ist. Daran wird sich die Qualität ausrichten und das beeinflusst auch die Lautstärke bzw. ob du nen Filter brauchst

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2025 um 12:53

Würde sagen so max 150 Euro für beide.

Das sollte in dem Preissegment doch reicht für jeweils 2 Eimer pro Pumpe.

Wollte eventuell auch 2 Tellerluftsteine rein (10cm) pro Bucket, oder das zuviel?

Die runden sind besser als die Kugeln oder?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 12:58

Für 150€ wirst du richtig gut was bekommen. Allerdings ist das ne Spanne, bei der ich auch wieder Topfeed erwähnen will… 😅 das funktioniert per Luftdruck bei deinem System? Oder hat es eine richtige Wasserpumpe irgendwo? Brauchst du Anschlüsse etc? Sind in der Spanne auch möglich, könnte man aber auch versuchen etwas passendes zu dem vorhandenen Zeug zu finden. Könntest du evtl mal Fotos vom System hochladen, die Größe Funktion etc etwas verdeutlichen? 😉 das macht das suchen einfacher

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2025 um 13:41

Topfeed funktioniert auch über Luftdruck, aber da man diese eigentlich nur 1 Woche brsuch wollte ich topfeed komplett weglassen. Täglich etwas drüber schütten und die Feuchtigkeit von unten sollte reichen👍

Anschlüsse Brauch ich 4 pro pumpe (4mm ID), mehr ist aber auch kein Problem, dann wollte ich 2x Stein pro Eimer.

System ist das von Mars Hydro DWC, nix spezielles dran sollte aber easy zu erweitern sein.

Premium Mars Hydro 5-Gallon DWC Hydroponic System Kit with 2 Buckets (8-inch Each)
    Premium Mars Hydro 5-Gallon DWC Hydroponic System. This 5-gallon deep water culture kit includes a Pump, Air Stone, and Water Level Device—everything you need…
    marshydro.eu

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.749
    Trophäen
    3
    • 17. Juli 2025 um 13:59

Topfeed anlassen, bis die Wurzel in die Nährlösung kommt. 😉 auch da bleibt sonst sehr viel ungenutztes potential über. Ich gebe alle halbe Stunde 4 Minuten Futter. Für meine Topf/Substratkombi sehr funktional. Ähnliche Werte, nur am Anfang eher Richtung jede Stunde bewässern, würde ich dir empfehlen. Du lässt sonst locker 3-4 Tage Wachstum auf der Strecke…

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2025 um 16:23

Meine topfeed läuft anfangs 24/24 weil's an den gleichen pumpen hängt aber ja das Thema hatten wir schon Mal. Viele dwcs haben nicht Mal topfeed, läuft bei mir nur die erste Woche.

Entweder müsste ich hier ein weiteres Loch bohren oder auf ein Stein verzichten.

Wahrscheinlich würde ein Stein mit ordentlicher Pumpe auch reichen.

Muss ich nur die richtige Pumpe noch finden.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    609
    Trophäen
    1
    • 17. Juli 2025 um 19:59

22

• Den links geht es bisschen besser, jetzt wieder an dem Punkt wo es aufwärts geht, ca. Die gleiche Zeit wie letztens, verstehe ich einfach nicht.
    • Hab mich diesmal Mal rangetraut die kleinen etwas zu stressen und hab Klips angebracht. Frage wann werden die Klips normal wieder abgenommen?
    • Noch paar Tage ruhen lassen und dann geht's ab in die Blüte.

Das sieht jetzt Horror aus aber wird sich wohl in 1-2 Tagen legen und besser aussehen 🍀

STAY HIGH, STAY HAPPY!

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• [Hydro] Sweet Seeds Grow #2- Amesia Haze, San Fernando Lemon Kush, 1x1 m Homebox, 45L Aquafarm

Nuke 19. Juli 2025 um 13:02
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

kasio 19. Juli 2025 um 12:33
  • Wirversuchendasmal!

Core T. Son 19. Juli 2025 um 12:03
  • HILFE bei mein pflanzen

fresh 19. Juli 2025 um 11:27
  • Ganja Farmer Slurricane

Core T. Son 19. Juli 2025 um 11:13

Heiße Themen

• [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

158 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Cinderella99 - Cindy99 - C99 Battlegrow --- Cannapot vs BrothersGrimm

5 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Hydro Grow minimalistisch 2.0😆

17 Antworten, Vor einer Woche
  • edding

5 Antworten, Vor 4 Tagen
  • SLH von LindaSeeds

17 Antworten, Vor einer Woche

Neueste Mitglieder

• Christian Baier

17. Juli 2025 um 13:27
  • HeyPro

16. Juli 2025 um 08:47
  • Emulgator

9. Juli 2025 um 22:38
  • Hab ne Frage...

6. Juli 2025 um 23:56
  • grower99

1. Juli 2025 um 10:01

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• grow
  • cheese
  • sweet seeds
  • Ganja Farmer
  • OG Lemon Kush

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Monaten, 2 Wochen, 4 Tagen, 13 Stunden und 6 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!