so das mädl wurde gestern gegossen, alles an miniästchen, wovon ich weiss dass ichs nicht haben will bei der ernte, werden regelmässig entfernt... die farbe hat sicih glaub ich auch angepasst ....
unten wachsen die wurzeln raus, dH ich werde heut abend oder morgen arbeiten fahren ... dort lagert meine erde
und heut oder morgen umtopfen in 15L endtopf und dann hat sie noch so 2 bis 3 wochen zum wurzeln und geht etwa ende august in blüte
der endplan - 10 buds - eventuell - komm auf meine laune an - lass ich unter den buds noch 2 ästchen wachsen
die stützstangen werden mit eingearbeitet beim umtopfen - 2 für die hauptbuds innen, und 8 rundum verteilt.
gestern
heute

SLH von LindaSeeds
-
-
Sieht gut aus, was für Erde nutzt Du ? 🌲
-
Sieht gut aus, was für Erde nutzt Du ? 🌲
das ist biobizz light.
nächste wird normale biobizz -
das ist biobizz light.
nächste wird normale biobizzSchon mal besser wie light 😉
Persönliche halte ich nichts von BB auch der Dünger sagt mir nicht zu.
Bei Philipps gibt es gute Growerde & Dünger z.B.
-
soweit bin ich zufrieden damit - dünger kam ich auch nicht klar ...
verwende jetzt hesi ... ohne ml genaue anwendung, also ich hab schon so kleine messbecherl ... aber kann schon mal zu viel oder zuwenig sein -
😆Bei Hesi nimmste eher die Hälfte bis Dreiviertel, zuviel davon ist jetzt nicht so gut. Ich dünge auch damit, aber mir passieren da auch Maleurchen... mrsalz Ich hab einen um die Ecke, mir dort Bittersalz gekauft (unter 5 Euro) u. diese Jan Erde bemerkt, davon gibts ja zig Varianten! Welche nimmst Du für deine Graspflanzen? Im moment teste ich noch die Compo Sana, aber habe anhand deiner Fotos gesehen dass diese Erde ziemlich "gut" aussieht 👌🤔
-
Der Grüne Jan hat extra Growerde, 40 Liter 8,88 Euro. Top
Ich bin geizig und nehme die 70 Liter Blumenerde für 10,- Euro 2 Säcke !! Wenn im Angebot. Gut und günstig.
Düngersalze haben die auch 😉
-
oh ok, ich nehme an du kennst die Grow und Blumenerde bzw. den Rest, wo ist der Unterschied, hättest Du vielleicht sogar ein Foto? 💪 ansonsten wärs lieb wenn Du mir so Info gibst, dann kauf ich gleich die richtige. (Vielleicht🤣)
-
-
ahja okay, die Meinungen gehen etwas auseinander wenn man danach googelt, mir ist aber bei einigen Deiner Bilder die Erde ins Auge gestochen. Vom Eindruck her sah die echt nice aus, fast Cocosartig, oder war dass evtl. ein Coco Topping? Die Salze sind mir aufgefallen, aber preislich gibts da besseres.
-
Die Erde ist so, von der Haptik und Wasseraufnahme, für mich top.
Die Salze bestelle ich auch woanders :
Düngershop 24.de 💪
-
die hübsche wurde heute umgetopft und es gab 2 desaster, eins schlimmer als das andre ...
der unterste ast ist mir abgebrochen - somit nur noch 9 buds ...
und mir ist beim rausdrücken aus dem alten topf, der wurzelballen in 2 teile zerbrochen und hat alle wurzeln abgerissen ... ziemlihc mittig durch
von daher, bekommt sie heute noch kein wasser ...
morgen gibts dann wasser mit wurzelhilfe von hesi ...
das werd ich 1 bis 2 wochen machen und sonst nix, ich hoffe sie erholt sich von dem schock, und wachst weiter.
sie hat die stütz stäbe rundum den topf bereits drinnen, das ist dann die stützhilfe wenn die buds schwer werden.
jetzt gibts 3 bis 4 wochen erholung und dann gehts in die blüte ... -
Sie wird es wegstecken 💪🌴
-