1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cinderella99 - Cindy99 - C99 Battlegrow --- Cannapot vs BrothersGrimm

• mr sp0ck
  • 15. Juli 2025 um 22:05
  • mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 27. Juli 2025 um 11:49

Tach zusammen,

es sind jetzt 13 Tage vergangen seit dem ich die Seeds angesetzt habe. Zeit für eine Erste Zusammenfassung.

Cannpot C99 gekauft: 4,5/11 gekeimt(0,5 wegen einem Krüppel der nicht wirklich wachsen aber auch nicht sterben will) Keimquote 40,91%

Cannapot C99 freebe: 7/11 Keimquote 63,64%

Wenn ich beide Packs zusammen gekauft und angesetzt hätte, hätten wir bei 22 Samen eine Keimquote von 52,27%

BrothersGrimm C99 fem: 4/4 Keimquote 100%

Also...., das ist ja nicht mein erster Durchgang mit Cannabis. Ich hab schon sehr viele anbieter durch. Ich hatte bisher so gut wie immer eine nahezu 100% Keimquote.
    Die einzigen Samen die mir kaputt gegangen sind, sind diejenigen die mir beim Umtopfen mal runtergefallen sind.

Morgen sind 2 Wochen rum. Wenn bis morgen Abend die letzten 4 nicht gekeimt sind, kommen die in die Tonne.

Nennt mich ruhig wählerisch/verwöhnt, aber ggf. 2 Wochen oder länger zum keimen ist für mich nicht in Ordnung. Wenn einzelne Samen im Abstand von 3-4 Tagen zueinander keimen ist das für mich in Ordnung. Aber das eine einige Pflanzen fast 2 Wochen weiter sind als die anderen geht in meinen Augen nicht.

Der Support von Cannapot ist super und total kulant und vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit den Packs

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.676
    Trophäen
    3
    • 27. Juli 2025 um 11:59

Melde dich nochmals bei Joachim denn das ist wirklich kacke, bei mir sind maximal 5-10 Samen in 15 Jahren nicht aufgegangen und nach 3-4 Tagen sollte die Schalle maximal aufbrechen :/

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 27. Juli 2025 um 12:21

Ach alles ok Goodpeace . Im Endeffekt habe ich ja zusammen 11,5 gepoppte Samen :D
    Ich werde in Zukunft diese Sorte einfach nicht mehr kaufen.

Es ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle von man bei bestimmten Breedern nicht direkt bestellen kann(Wie BrothersGrimm). Ich selber kaufe am liebsten direkt bei den Produzenten und möchte normalerweise auch keine "kreation nach vorbild XY" kaufen sondern direkt das original und schmecken und riechen was sich der Breeder da vorgestellt hat.

Bestes Beispiel waren die Verschiedenen Bubblegum Sorten. Nachdem ich das Original von Serious Seeds geraucht habe konnten die anderen Sorten einpacken.

Als nächstes steht der Geschmacksvergleich an, aber das wird noch locker 4-5 Wochen dauern bis ich die Pflanzen ins Blütezelt stellen kann.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.354
    Trophäen
    4
    • 27. Juli 2025 um 12:30
    Zitat von mr sp0ck

Bestes Beispiel waren die Verschiedenen Bubblegum Sorten. Nachdem ich das Original von Serious Seeds geraucht habe konnten die anderen Sorten einpacken.

Meine hat den typisches Flavour, zumindest an der lebenden Automatic Plfanze, wie letztendlich das getrocknete u. etwas gecurede Weed schmeckt & riecht ist ne andere Frage... auf solche Empfehlungen o. extremen positiven Eindrücken bin ich immer neugierig, wird abgespeichert und auf die "Das muss ich mal selbst Testen Liste" gesetzt.

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer) - MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer) Next: Sweet Seeds Jack47 (Fast Version) & Sweet Gelato Auto

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 11:30

Black Forest das waren einfach ganz verschiedene sorten mit dem gleichen namen :D

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.354
    Trophäen
    4
    • 28. Juli 2025 um 12:52

🤔 ouh weier ... na Ihr habt da schon etwas einen Einblick ihr growt schon jahre lang, teils Jahrzente. Ist halt auch ein riesen Markt, viel Geld ... zum Glück gibts Foren, da gibts dann wenigstens ein bischen Kritik an Solchen Firmen, Breedern...

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer) - MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer) Next: Sweet Seeds Jack47 (Fast Version) & Sweet Gelato Auto

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 13:50

Ich versuche wenn möglich die gewollte Genetik direkt beim breeder ohne reseller dazwischen zu kaufen.

Dann bekommt man in der Regel das was viele Leute versuchen nachzukreiren.

Zum beispiel gorilla glue. Ursprünglich von nirvana seeds. Mittlerweile hat ja jeder hinz und Kunz breeder ne eigene gorilla glue im Programm. Und ich wette mit dir das jede anders schmeckt. Einige kommen mehr andere weniger ans original ran.

Wenn du wissen willst wie ne sorte schmeckt, hol dir das original:thumbup:

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.354
    Trophäen
    4
    • 28. Juli 2025 um 14:16

Das glaube ich Dir gerne, hast ja auch schon etwas Erfahrung u. bestimmt massig Strains, diese Vergleiche kann ich noch lange nicht anstellen, ich bin froh durch das Board an Qualitätssamen zu kommen, dass freut mich wirklich sehr. Gerade hat mir Sweet Seeds geschrieben darf mich auf Black Jack - Green Poison (F1 Fast Version) und den Tropical & Delicious Mix freuen ... ich bin daa echt mega happy drüber. So Premium Ursprungs Seed von Sensi Seeds & co würde ich natürlich auch gerne mal poppen 😎

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 16:04

Irgendwann haste eh zuviele seeds.

Wobei wenn dir die jack47 gefällt, wird wahrscheinlich eh bei jedem grow eine mit von der Partie sein:thumbup:

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.354
    Trophäen
    4
    • 28. Juli 2025 um 17:44

Wie meinst immer im Wechsel mal wieder oder wie ist es gemeint? 😁 Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Jack. Es häuft sich schon einiges an Ja, da sollte man auch ne "Plattform" für haben, wäre interessant..

• PREMIUM WERBUNG
  • Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.526
    Trophäen
    5
    • 28. Juli 2025 um 19:59

ahhh so ne brother grimm täte mich auch mal intressieren
    bin gespannt was aus dem krüppelchen wird ... mach nen bonsai draus :D

decarboxylieren (schreibhilfe)

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 20:20

Das krüppelchen ist von cannapot. Die 4 brothers grimm fem machen sich gut 👍 👌

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• "Schüssel"

Hausky 1. August 2025 um 23:20
  • Gemüsestube (Hybridantrieb = NoTill + Dochtsystem)

Hausky 1. August 2025 um 22:08
  • Luftentfeuchter

Karler 1. August 2025 um 21:15
  • Sweet Seeds® Giveaway at The Green Leaf Forum (2nd Edition)

Core T. Son 1. August 2025 um 20:56
  • Alles neu macht der Mai

mrsalz 1. August 2025 um 20:07

Heiße Themen

• [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

197 Antworten, Vor einem Monat
  • Cinderella99 - Cindy99 - C99 Battlegrow --- Cannapot vs BrothersGrimm

31 Antworten, Vor 2 Wochen
  • SLH von LindaSeeds

47 Antworten, Vor 3 Wochen
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

239 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Hydro Grow minimalistisch 2.0😆

36 Antworten, Vor 3 Wochen

Neueste Mitglieder

• zakashy

1. August 2025 um 07:01
  • ichbins94

29. Juli 2025 um 12:10
  • Tomasso Picasso

26. Juli 2025 um 09:11
  • Fakirkrauter

22. Juli 2025 um 11:53
  • Alice

22. Juli 2025 um 09:48

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen und 58 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!