1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Hydro & Aero
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

RDWC: Erfahrungen

• PuffPanda
  • 19. Juli 2025 um 19:36
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.164
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 15:26

Ich glaub die Lüftungsringe haben genug Eigengewicht. Ansonsten würd ich sagen, bind die Dinger auf Fliesen, damit die Masse bekommen.

Ich weiß das sich diese Bläselsteine und so mit der Zeit zusetzen oder wasweißich und nur noch große Blasen produzieren. Afair gibt es den Schlauch als Meterware, aber an sonsten scheint der gute Tip zu sein, die begrenzte Lebensdauer beim Kauf mit einzuplanen.

Die Kolben und Membranpumpen kannste alle mit nem Steckdosendimmer regeln, so lange die nicht zuviel Watt haben. Ede: 80w für den 388D ist zulässig👍 Nehm den. Haste deine Reserven👍

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    654
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2025 um 16:07
    Zitat von Karler

Ich glaub die Lüftungsringe haben genug Eigengewicht. Ansonsten würd ich sagen, bind die Dinger auf Fliesen, damit die Masse bekommen.

Ich hoffe, ansonsten wie bringe ich die Dinge sauber und entfernbar am Boden an außer die Fliesenoption 😬

Zitat von Karler

aber an sonsten scheint der gute Tip zu sein, die begrenzte Lebensdauer beim Kauf mit einzuplanen.

Meinst du jetzt die Steine oder den Luftschlauch? Haben die nur so kurze Lebensdauer?

Zitat von Karler

Ede: 80w für den 388D ist zulässig

Ist auch die stärkste von den 3 glaub dir sollte für alle 3 Eimer dicke reichen?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.293
    Trophäen
    4
    • 26. Juli 2025 um 16:16

Auf wieviel Gesamtleistung kommst du so mit deinem DWC System? btw, wie sind die Strompreise im vergleich zu Deutschland? 🤔

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer) - MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer) Next: Sweet Seeds Jack47 (Fast Version) & Sweet Gelato Auto

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.164
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 16:23

Nicht direkt kurz, aber so wie der AKF etwa, nicht wirklich doppelt. Je feiner die Blasen, desto schneller zeigt sich der Effekt.

Müsstest du ja selber bemerkt haben, das die Steine nach nem Jahr größere Blasen produzieren. Versenk halt in diesen Posten nur so viel Geld, wie du absolut musst.

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    654
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2025 um 16:31
    Zitat von Black Forest

Auf wieviel Gesamtleistung kommst du so mit deinem DWC System? btw, wie sind die Strompreise im vergleich zu Deutschland? 🤔

Keine Ahnung 😅 was muss das muss.

Zitat von Karler

Müsstest du ja selber bemerkt haben, das die Steine nach nem Jahr größere Blasen produzieren. Versenk halt in diesen Posten nur so viel Geld, wie du absolut musst.

Die Frage ist sind diese Schläuche denn generell auch besser als Steine? Ich würde mir fürs erste die fertigdinger kaufen und später hin kann ich ja Meterware bestellen und dann nur den Schlauch tauschen.

Wenn die schlimmen und nicht unten an der Position bleiben muss ich mir einfallen lassen wie ich das ganze befestige 😬

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.164
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 16:36

Alles mit Poren.

Ente gut. Alles gut.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    654
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2025 um 16:42

Wie jetzt ? Auf was ist das die Antwort 😅

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.872
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 17:50

1. auch die Schläuche setzen sich zu, aber die kann man knicken/biegen & frei ist das wieder.

🙈😂 2. wenn die ringe wieder erwarten aufschwimmen kommt einfach ne große Mutter an den schlauch. Das reicht definitiv

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (26. Juli 2025 um 18:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Core T. Son mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    654
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2025 um 18:03
    Zitat von Core T. Son

auch die Schläuche setzen sich zu, aber die kann man knicken/biegen & frei ist das wieder.

Sicher dass das mit dem knicken/biegen wieder alles öffnet? Kann man bestimmt auch irgendwie säubern, ansonsten Kauf ich mir Meterware wenn's soweit ist und wird regelmäßig getauscht 🍀

Zitat von Core T. Son

wenn die ringe wieder erwarten aufschwimmen kommt einfach ne große Mutter an den schlauch. Das reicht definitiv

Muss dann wohl Edelstahl sein oder? Kann mir nicht vorstellen dass sonst so geil ist im Tank mit NL 😅

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.453
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 18:06

Ist alles im Grunde das Gleiche. Wie ich dir sagte, kauf nwn Beutel billige Steine bei Aliexpress und gut ist. Die gehen alle schnell kaputt, egal wie teuer.

Die Schläuche werden mit Saugnäpfen befestigt, liegen dabei. Aber auch die setzen sich zu, sind aber gefühlt leiser.

Du hast 2 pu pen oder? Also jeweils 1 für 2 einer? Wieviel l/min luft machen die denn?

Mit steinen kann man nichts gross ändern, ausser Lautstärke finde ich. Ist total egal selche das sind, ich nehme immer die "Coladosen" Form. Ball ist auch ok. Alles was eine flache Seite hat finde ich dumm, weil die dann gegen Boden drückt.

Du weisst Wie laut ein kompressor gegenüber einer Pumpe ist? Die kann man nur in unbewohnten Arealen nutzen ^^

• PREMIUM WERBUNG
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    654
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2025 um 18:26
    Zitat von Rezzo

Die Schläuche werden mit Saugnäpfen befestigt, liegen dabei.

Bei den verlinkten Modell? Ansonsten Kauf ich die einzeln, saugnäpfe ist ne gute Idee, hatte zwar welche bestellt um die Pumpenschläuche zu fixieren, die haben einfach nicht gehalten 😬

Zitat von Rezzo

Du hast 2 pu pen oder? Also jeweils 1 für 2 einer? Wieviel l/min luft machen die denn?

2 pumpen, eine Pumpe pro 2 Eimer, wieviel l/min könnte ich nirgendwo finden, sind die Mars Hydro Dinger die dabei waren (ich schreib die Mal an).

Zitat von Rezzo

Du weisst Wie laut ein kompressor gegenüber einer Pumpe ist? Die kann man nur in unbewohnten Arealen nutzen ^^

Jap schon gehört in YouTube-Videos 😅 aber die 2 die ich jetzt habe ballern auch schon etwas.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.872
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 19:57

Den Kompressor kann man aber gut runter drehen und dann ist da trotzdem noch Dampf dahinter… am besten in eine Styroporkiste stellen und als Deckel einfach fliegengitter/feinstrumpf/Dunstabzugshaubenfilter oder so ähnlich verwenden. Wesentlich leiser, geschützt, könnte man so sogar draußen hinstellen. Dann halt andersrum: Loch unten in die Kiste, von außen mit Filtermaterial versehen und Wasserdichten Deckel drauf. Das ganze muss dann zwar ca 5cm über den Boden, aber mit etwas nachdenken kann man das Loch auf der einen Seite machen, Maschine auf die andere Seite stellen und dann unter die Kiste, aber nur auf der Schwerpunktseite, einen Pflasterstein oder so stellen.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    654
    Trophäen
    1
    • 26. Juli 2025 um 19:59
    Zitat von Core T. Son

Den Kompressor kann man aber gut runter drehen

Mit diesem Steckdosen Dimmer wie karler meint?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    654
    Trophäen
    1
    • 27. Juli 2025 um 11:33

Hatte bei Alien Hydroponics nachgefragt:

Zitat

No they need the large suckers which are available on our website. The rings are full of air so they will float without the suckers.

Man brauch also diese hier:

ALIEN Hydroponics Large Sucker | System Parts - UK
    Shop ALIEN Hydroponics's Large Sucker today. ALIEN Hydroponics are experts in the Hydroponic Systems and Automatic Watering System industry. UK Shop - Buy Now
    www.alienhydroponics.co.uk

bzw. hier in billiger (sollte passen):

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Stück Saugnpfe Aquarium Clips Schlauchhalterung

3 Stück pro Eimer dann bleibt das in Stelle :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Cinderella99 - Cindy99 - C99 Battlegrow --- Cannapot vs BrothersGrimm

Black Forest 27. Juli 2025 um 12:30
  • Super Buff Cherry #26 GMLS Breeder Cut

fresh 27. Juli 2025 um 12:20
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - July 2025

Black Forest 27. Juli 2025 um 12:05
  • [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

PuffPanda 27. Juli 2025 um 12:04
  • Biscotti Minz von Linda Seeds

Black Forest 27. Juli 2025 um 12:03

Heiße Themen

• RDWC: Erfahrungen

153 Antworten, Vor einer Woche
  • 1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

373 Antworten, Vor einem Jahr
  • Projekt Idee.....gemeinsamer Fakten Check Report "Das klappt bei Hydro niemals Test"

48 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Topfed für Euroboxen und Co. Mal anders....

12 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Sind Steinwollwürfel NUR mit PH-Senker vorbehandelbar? (für Stecklinge)

22 Antworten, Vor 6 Monaten

Neueste Mitglieder

• Tomasso Picasso

26. Juli 2025 um 09:11
  • Fakirkrauter

22. Juli 2025 um 11:53
  • Alice

22. Juli 2025 um 09:48
  • Christian Baier

17. Juli 2025 um 13:27
  • HeyPro

16. Juli 2025 um 08:47