1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Sponsoren
  3. Sweet Seeds
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

EYVA & Sweet Seeds Sponsorgrow #2

• Core T. Son
  • 11. September 2025 um 22:39
  • Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 11. September 2025 um 22:39

Moin.
    EYVA hat sich aufgemacht, das LED spezialisierte Düngerregal aufzurollen.

Getestet wird: EYVA Solids

mit dem Granulat „Base“

Recht gut löslich, nach 3-4 Minuten war alles restlos aufgelöst.

Da es ein Mehrkomponentendünger ist, muss natürlich „Grow“ dazu:

Konsistenz von Waschpulver, restlos gelöst nach 2 Minuten und 10.

Eigentlich kommt dann noch „Silica“ dazu, laut Hersteller tröpfelt man das dazu, bis der pH passt… 🫣 allerdings sollte das den pH-Wert anheben und ich bin nicht tiefer als 6,3 gekommen.

Also kann ich den nicht auf 5,8 „anheben“… bin mit EYVA im Gespräch, wie die Anwendung am besten auf kleinen Skalen funktioniert, werde also berichten.

Laut Fütterungstabelle angemischt ergibt sich ein Ec von 3,0.

Erscheint mir so direkt zu viel und wurde deswegen auch verdünnt.

Die angerührten Stammlösungen wurden mit destilliertem Wasser hergestellt und wurden dunkel gelagert.

Kommen wir zum Strain:
    Sweet Seeds Gorilla Sherbet Fast Version

Artgerechte Haltung in 8L Groneststofftopf, befüllt mit 40% cocos von BioBizz, 40% Blähton und 20% Perlite von Plagron.

Sollte eigentlich per Autopot „easy2grow“ gefüttert werden… 😅

0

Am 21.08. gestartet, am 24.08. war VT1.

Heute wurde auf 12/12 gestellt und somit ab morgen BT1

Ob die in vier Tagen vertrocknet ist, werden wir sehen. Mir fällt gerade auf, dass ich den Autopot nicht installiert hab… 🙈

Team bitte nach Sweet Seeds verschieben.

• Black Forest 11. September 2025 um 22:42

Hat das Thema aus dem Forum Indoor (Aktiv) nach Sweet Seeds verschoben.
  • Core T. Son 12. September 2025 um 10:04

Hat den Titel des Themas von „EYVA & Sweet Seeds Sponsorgrow“ zu „EYVA & Sweet Seeds Sponsorgrow #2“ geändert.
  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.137
    Trophäen
    4
    • 22. Oktober 2025 um 09:26

Schade, soll jetzt nicht als "Kritik" rüber kommen, aber wäre nicht schlecht gewesen die 2 Sweet Seeds Reporte zusammen laufen zu lassen? u. die EYVA raus, hat ja mit der Sache hier nix zu tun. Vielleicht nehm ichs auch zu genau (höchstwahrscheinlich) - Möcht ja so auch nicht bei Dir nörgeln, ich würde mich voll freuen wenn mehr Reporte durch die Sweet Seed Giveaways entstehen. Ihr @ Alle gerichtet ... Schade das so wenig Aktivität ist, nicht nur die Neuzugänge fehlen. Da bin ich ganz bei Dir Goodpeace das ist nicht bzgl. des Teams o. sonst nem Schleim, bin der Meinung wenn hier Allgemein mehr wieder miteinander gequatscht wird, mehr Aktivität ist um so mehr profitiert die Community davon, in welcher Form das zeigt die Zukunft - Ich wünsch es mir, bin echt mehr als Glücklich hier gelandet zu sein! Vielen Dank an Goodpeace und auch an die Sponsoren, gerade Sweet Seeds!! 🪴👍

Das gut, paradoxer weise gerade die "Größe" u. das "Überschaubare" gefällt mir hier so, ich kenn das noch von Ann0 1998, Heute ist man nur noch ne mini Nr.. irgendwo im Netz, hier isses für mich noch etwas persönlicher, ich komm auch mit dem extremen Medialen Angebot nicht mehr klar, zum Schluss, vor ein paar Monaten wusste ich echt nicht mehr was ich überhaupt (auch zur Unterhaltung) was ich anschauen, lesen oder hören soll.

Ich arbeite gerade an 2 Dingen die ich noch nicht hinbekomme, Entspannt im Wald spazieren o. Rad zu fahren und Tägliche 30min Sporteinheit, echt krank das man weiss was einem gut tut u. irgendwie ist man (ich) zu deletandisch das umzusetzen.... nun gut jetzt wirds Allgemein, aber so wars ja auch irgendwie Gedacht.... sorry für das Conquern deines Threads! 😆🤗

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Green Poison F1 Fast Version® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds)

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 22. Oktober 2025 um 17:16

Ja, sorry dass es hier nicht weiterging, aber als mein Loki gestorben war, ist mir einfach alles aus dem Ruder gelaufen. Die gute lebt (dank Autopot) tatsächlich noch, die Lampe ist allerdings defekt und die Blütezeiten werden extrem lang. Ich stelle hier noch ein paar Updates rein, so das was nicht vergessen wird.

In zukünftigen Projekten wird das alles anders aufgezogen. Aber dafür müsste hier die Kommentarfunktion ausgeschaltet werden, damit die Reporte nur die Daten enthalten.

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.566
    Trophäen
    3
    • 22. Oktober 2025 um 18:07

Ich kann den Thread sperren und du sagst mir bescheid wenn ich wieder öffnen soll?

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

Pan
    GROWER
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 22. Oktober 2025 um 18:39
    Zitat von Core T. Son

Aber dafür müsste hier die Kommentarfunktion ausgeschaltet werden, damit die Reporte nur die Daten enthalten.

Wozu das?

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 05:33

Um ausschließlich Daten im Report zu haben. Man kann ja parallel einen thread eröffnen zum drüber reden. Aber da meine Sponsoren gerne Daten hätten, sind Gespräche in den Reporten erstmal unerwünscht. Zumindest bis sich alles organisiert hat. Anfangsphasen sind halt schwer.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.137
    Trophäen
    4
    • 23. Oktober 2025 um 07:21

🤔Eine Report only Funktion / Sub wäre eine Lösung! Ist glaub ich ein generelles Problem das manchm die Threads gekapert werden o. einfach nichts mit dem eigentlichen "Thema" zu tun haben, das ist ja eigentlich nichts schlimmes, manchmal isses dennoch ärgerlich. Wobei man das mit dem Schließen auch machen könnte, so lange das nicht in Stress ausartet 😉

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Green Poison F1 Fast Version® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds)

Pan
    GROWER
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 23. Oktober 2025 um 07:39

Nun, kann man handhaben wie man möchte. Solange sich die Kommentare auf den jeweiligen Report beziehen stört's mich eigentlich nicht.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.137
    Trophäen
    4
    • 23. Oktober 2025 um 07:47

Mein Beileid für Loki, hatte das nur kurz in Erinnerung! bzw. etwas von einem neuen Hund im Kopf gehabt. RIP

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 08:03
    Zitat von Pan

Nun, kann man handhaben wie man möchte. Solange sich die Kommentare auf den jeweiligen Report beziehen stört's mich eigentlich nicht.

Mich persönlich stört es eigentlich sogar, wenn man sich nicht direkt im Report unterhält. Aber die Übersicht leidet. Ich würde das gerne zweigleisig machen, 1x so wie normal, am liebsten mit noch mehr aktiven Gesprächen und gleichzeitig parallel das ganze ohne irgendwelche Kommentare. 😆 selbstredend ist das die schwerste Übung für mich, da MEINE Kommentare genauso stören und ich die weglassen will. 😅 DAS wird schwer sag ich euch… 😂 Allerdings befürchte ich, dass ich dann durcheinander komme, wo Updates noch kommen müssen etc. man sieht es ja an meinen SweetSeeds Reporten. 🫣 Ich weiß, dass die hier sind. Ich weiß, dass ich Updates machen will… aber nach dem „Growbereich“-Update ist der Gedanke daran meistens nicht mehr vordergründig und wenn mir das dann nicht direkt ins Auge springt, versagt mein ADHS-Hirn beim dran denken

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 08:16
    Zitat von Black Forest

Mein Beileid für Loki, hatte das nur kurz in Erinnerung! bzw. etwas von einem neuen Hund im Kopf gehabt. RIP

Ja, Loki ist gegangen. 😔 Das ist sehr schmerzhaft für mich, da er mein Begleiter auf dem Weg aus der Sucht war. Er war wirklich wesentlich mehr als nur ein Haustier. Aber Dante ist jetzt da und lässt traurige Gedanken gar nicht erst zu. 🥰 Er hilft mir sehr, mit dem aktuellen Stress umzugehen. Sonst wären die letzten Tage ebenfalls zu viel gewesen. Unsere Rottweilerin, läufig als Loki starb, hatte durch den Stress eine Problemläufigkeit (doppelt so lange) gehabt. Dadurch hat sich ihre Gebärmutter entzündet und ihr, wegen einer beginnenden Sepsis, letzten Freitag fast das Leben gekostet. Not-op am Samstag, seitdem einen frisch operierten 50-kg Hund zuhause. Jetzt waren wir vorgestern wieder in der Notaufnahme, da sie nicht mehr frisst und fast nichts mehr säuft. Achja, 1x zur Tierklinik heißt 2,5-3 Stunden Auto fahren. 😔 Aber es geht ihr wohl langsam wieder besser.

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.566
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 08:27

Achso, ist das gemeint, ne das eigentlich nicht möglich und sogar etwas blöd, warum sollte man reporten wenn keine was dazu schreiben kann :)

PS. Was deine Sponsoren möchten ist mir und tGl ziemlich Latte weil damit haben wir absolut nichts zu tun 😂 (nicht böse gemeint aber ist so).

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 09:26
    Zitat von Goodpeace

Achso, ist das gemeint, ne das eigentlich nicht möglich und sogar etwas blöd, warum sollte man reporten wenn keine was dazu schreiben kann :)

PS. Was deine Sponsoren möchten ist mir und tGl ziemlich Latte weil damit haben wir absolut nichts zu tun 😂 (nicht böse gemeint aber ist so).

Da ich aber das möchte, was meine Sponsoren wollen…

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.566
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 10:53

Geht aber nicht und wird auch nicht nur wegen deines Sponsors eingeführt :)

Das hat mit uns nicht zu tun, das dein Sponsoring nicht das von tGl, da denkst du aber bisschen egoistisch. Der Sponsor ist weder hier vertreten nicht irgendwie aktiv Kunde bei mir. Also bitte ich um Verständnis dass ich das zwar toleriere mit deinem Sponsoring hier bei uns aber man muss es ja auch nicht zu weit treiben (Will auch nicht wieder ne Diskussion lostreten aber sind die Regeln und ehrlich gesagt hab ich von dem ganzen auch langsam die Schnauze voll).

Es wird schon von mir/uns geduldet überhaupt Sponsoring-Threads zu machen (trifft hier eigentlich auch zu):

Zitat von Nutzungsbedingungen

§22 Werbung für deine Seite oder sonstige Backlinks!
    Wird dulden, ausser in abgesprochenen Werbeaktionen mit unseren Partnern, keine Werbethreads. Wenn du kommerzielle Werbung auf the-greenleaf.in wünschst, z.B. in der Partner und Sponsorenseite, sowie Werbebanner auf jeder unserer Seiten, wende dich bitte über "Kontakt" an uns.

EDIT: Wenn der Thread gesäubert werden soll von dem ganzen Offtopic geb bescheid :)

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 12:06
    Zitat von Goodpeace

Geht aber nicht und wird auch nicht nur wegen deines Sponsors eingeführt :)

Das hat mit uns nicht zu tun, das dein Sponsoring nicht das von tGl, da denkst du aber bisschen egoistisch. Der Sponsor ist weder hier vertreten nicht irgendwie aktiv Kunde bei mir. Also bitte ich um Verständnis dass ich das zwar toleriere mit deinem Sponsoring hier bei uns aber man muss es ja auch nicht zu weit treiben (Will auch nicht wieder ne Diskussion lostreten aber sind die Regeln und ehrlich gesagt hab ich von dem ganzen auch langsam die Schnauze voll).

Es wird schon von mir/uns geduldet überhaupt Sponsoring-Threads zu machen (trifft hier eigentlich auch zu):

EDIT: Wenn der Thread gesäubert werden soll von dem ganzen Offtopic geb bescheid :)

Ich wollte hier doch jetzt nix neues einführen. Sondern einfach nur einen Report erstellen, den quasi kopieren und dann bei einem davon mit ganz normalen Kommentaren und Gesprächen, und den anderen einfach mit ohne Gespräch.
    Einen Thread zu „säubern“ ist irgendwie Zensur, oder? Zudem ist das ja auch Arbeit für dich und das Team… wäre ein „copy-Report“ wirklich gegen die Interessen von Tgl? Da verstehe ich nicht so ganz, warum… es wäre einfach nur was zusätzlich.

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.566
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 12:13
    Zitat von Core T. Son

Ich wollte hier doch jetzt nix neues einführen. Sondern einfach nur einen Report erstellen, den quasi kopieren und dann bei einem davon mit ganz normalen Kommentaren und Gesprächen, und den anderen einfach mit ohne Gespräch.

Es ist technisch nicht möglich (ohne grösseren Aufwand) einen Thread zu haben, wo geschlossen ist keiner drauf antworten kann du aber reporten kannst und dann nochmals ein Thread mit dem gleichen Inhalt wo man schreiben darf, müsstest alles 2x posten davon abgesehen :)

Zitat von Core T. Son

Einen Thread zu „säubern“ ist irgendwie Zensur, oder?

Man muss auch komplett lesen :

Zitat von Goodpeace

EDIT: Wenn der Thread gesäubert werden soll VON DEM GANZEN OFFTOPIC geb bescheid :)

Wir vertreten nicht die Interessen eines Sponsors der nichts mit uns zu hat, also bitte ich um Verständnis und das sollte doch auch mehr als Verständlich sein, ich höre nämlich immer nur Sponsoring, Sponsoring, Sponsoring :)

Ich will dir ja auch nichts, ich vertrete halt unsere / meine Interessen und danach wird sich gerichtet.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.137
    Trophäen
    4
    • 23. Oktober 2025 um 14:48

Jo ich bin auch mal gespannt was Du drehst! Wann geht das los und was machst Du da? Das mit dem Sponsoring korreliert schon etwas mit dem Eindruck dens bisher vermittelt, aber ich hab auch net alles gelesen deshalb frage ich... (sorry)

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.428
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 17:25

Wo ist das denn ein Problem, wenn ich 2 x den gleichen Report poste, nur auf einem bleiben die Kommentare, beim andern nicht?
    Kann’s ja auch lassen. Dann wird es halt einfach anonym auf nem Server geparkt. Da kann es niemand sehen und deswegen auch nichts drunterschreiben. Schade. Das war so der letzte Einfall um deinem Ruf nach mehr Aktion nachzukommen.

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.566
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 17:48
    Zitat von Core T. Son

Das war so der letzte Einfall um deinem Ruf nach mehr Aktion nachzukommen.

Hör bitte auf das so zu drehen als würdest du das uns zu liebe machen das macht mich sauer 🙃

Was soll dass denn bitte für einen Sinn ergeben, 2x den gleichen Thread in der gleicher Ecke, einmal mit und einmal ohne Kommentare, dir geht's doch nur drum dass du deinem Sponsor seinen Wunsch erfüllen kannst, ich bin nicht von gestern 😅

Ich Klinke mich aus der Diskussion auch jetzt raus weil du siehst nur deinen Standpunkt der Rest interessiert dich nicht 🙈

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.137
    Trophäen
    4
    • 24. Oktober 2025 um 07:51

allesgut01

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• Ein paar Grow Bilder...

Pan 28. Oktober 2025 um 19:14
  • Sweet Amnesia von sweet seeds

Johnny 28. Oktober 2025 um 18:16
  • Gorilla Glue #4 von Linda Seeds

Goodpeace 28. Oktober 2025 um 18:11
  • Erster Autopot Grow 2x Alien Cookies/2x Watermelon Skittlez von GanjaFarmer

Goodpeace 28. Oktober 2025 um 18:09
  • Permanent Jealousy XL Auto® (Sweet Seeds)

Karler 28. Oktober 2025 um 15:40

Heiße Themen

• Black Jack® (Sweet Seeds)

11 Antworten, Vor einer Woche
  • Monster Maker® (Sweet Seeds)

85 Antworten, Vor einem Monat
  • Green Poison F1 Fast Version® (Sweet Seeds)

37 Antworten, Vor 4 Wochen
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

744 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - October 2025

18 Antworten, Vor 3 Wochen

Neueste Mitglieder

• Spliff

22. Oktober 2025 um 09:46
  • Bio-not-the-Cali

21. Oktober 2025 um 14:49
  • fussili

18. Oktober 2025 um 19:45
  • HaltsMaul Klar

5. Oktober 2025 um 11:30
  • Jeff MySeeds

3. Oktober 2025 um 17:38

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• #SpiderFarmer
  • #Autopot
  • #Sweet Seeds
  • #EYVA
  • #Plagron
  • #Biobizz
  • #Gronest

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen, 6 Tagen, 20 Stunden und 25 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!