1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sweet Afgani Delicious F1 von Sweet Seeds

• Kraeutermann
  • 14. September 2025 um 13:14
  • Esox-Lucius
    SPROUT
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 6. November 2025 um 12:19

Im Post #43 hast du geschrieben: „Ich habe in der letzten Woche seit der Umstellung eigentlich nur gegossen. Aufgrund der kurzen Blütezeit habe ich mich entschlossen, im Düngeplan die beiden Stretchwochen zusammenzunehmen und dann den Durchschnitt an Dünger zu geben. Das waren auf fünf Liter Wasser 20 ml Hakaphos Blau, 5,5 ml Hakaphos Rot und 2 ml Calmag.“

Hier würde mich echt mal dein Düngeplan interessieren. Und du gibst Milliliter an!

Hast du die Salze aufgelöst? Und wenn ja, in welchem Verhältnis?

In diesem Post sehen deine Pflanzen TOP aus. Bitte nicht falsch verstehen – sie sehen auch im jetzigen Zustand super aus!

Als du die Pflanze gebogen und ein paar Blätter entfernt hast, hätte ich unten noch deutlich mehr herausgenommen. Warum? Das siehst du dann ein paar Bilder weiter – im Post #70, glaube ich.

Ah, und Post #49:

Meinst du mit „Blütebooster“ Monokaliumphosphat (MKP 52-34)?

Wie sehen denn deine Wasserwerte aus?hast du weich/mittel/hartes wasser ?

Mich interessieren nur die Mineralien. Ich will nicht auf die Pufferung eingehen oder ob uninteressant ist auf Erde.

Ich habe bis auf die Lampen dasselbe Equipment. Da habe ich mich für zwei MH-150W-Lampen entschieden, um etwas flexibler zu sein.

Die Lampen sind auf maximal 100 Watt eingestellt, und 200 Watt insgesamt sind mehr als ausreichend – die LEDs sind wirklich gut.

Ich verbrauche aktuell 264 Watt, und da ist alles eingerechnet.

Was ich noch festgestellt habe: Bei drei Pflanzen ist definitiv eine zu viel für die Zeltgröße. Der Ertrag wird dadurch nicht gemindert, und die Luftfeuchtigkeit im Zelt bleibt im Rahmen – solange man die Frischluft nicht direkt von draußen ansaugt.

• Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    197
    Trophäen
    2
    • 6. November 2025 um 16:31
    Zitat von Esox-Lucius

Im Post #43 hast du geschrieben: „Ich habe in der letzten Woche seit der Umstellung eigentlich nur gegossen. Aufgrund der kurzen Blütezeit habe ich mich entschlossen, im Düngeplan die beiden Stretchwochen zusammenzunehmen und dann den Durchschnitt an Dünger zu geben. Das waren auf fünf Liter Wasser 20 ml Hakaphos Blau, 5,5 ml Hakaphos Rot und 2 ml Calmag.“

Hier würde mich echt mal dein Düngeplan interessieren. Und du gibst Milliliter an!

Hast du die Salze aufgelöst? Und wenn ja, in welchem Verhältnis?

In diesem Post sehen deine Pflanzen TOP aus. Bitte nicht falsch verstehen – sie sehen auch im jetzigen Zustand super aus!

Als du die Pflanze gebogen und ein paar Blätter entfernt hast, hätte ich unten noch deutlich mehr herausgenommen. Warum? Das siehst du dann ein paar Bilder weiter – im Post #70, glaube ich.

Ah, und Post #49:

Meinst du mit „Blütebooster“ Monokaliumphosphat (MKP 52-34)?

Wie sehen denn deine Wasserwerte aus?hast du weich/mittel/hartes wasser ?

Mich interessieren nur die Mineralien. Ich will nicht auf die Pufferung eingehen oder ob uninteressant ist auf Erde.

Ich habe bis auf die Lampen dasselbe Equipment. Da habe ich mich für zwei MH-150W-Lampen entschieden, um etwas flexibler zu sein.

Die Lampen sind auf maximal 100 Watt eingestellt, und 200 Watt insgesamt sind mehr als ausreichend – die LEDs sind wirklich gut.

Ich verbrauche aktuell 264 Watt, und da ist alles eingerechnet.

Was ich noch festgestellt habe: Bei drei Pflanzen ist definitiv eine zu viel für die Zeltgröße. Der Ertrag wird dadurch nicht gemindert, und die Luftfeuchtigkeit im Zelt bleibt im Rahmen – solange man die Frischluft nicht direkt von draußen ansaugt.

Alles anzeigen

Genau mit Blütebooster mein ich MKP 52-34.

Ich habe weiches Wasser, die Medianwerte sind

ph Wert 7,8 - Ca 42,1 mg - Mg 7,3 mg - Na 33,2 mg - Ka 3,4 mg

Ich muss sagen ich habe die Werte bisher nicht einmal beachtet sondern immer einfach Wasser mit Dünger angesetzt und rein und hatte bisher auch keine größeren Probleme. Ich klopf mal vorsichtshalber auf Holz.

Bezüglich der Pflanzenanzahl habe ich mich für den nächsten Grow für die Reduzierung auf zwei Pflanzen entschiede, dass ist mir zu eng und eine dritte ist tatsächlich unnötig, allerdings auch ein guter Puffer wenn mal bei einer was schief gehen sollte. Ich denke mal du meinst die Menge der Blätter? Ich habe mittlerweile einige entfernt, welche die oberen Blüten überdeckt haben. Tatsächlich habe ich aber auch einfach keine Ahnung ob und wann man einfach ein paar Blätter abschneiden sollte.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.301
    Trophäen
    4
    • 6. November 2025 um 21:12

Esox-Lucius Das Setup gefällt mir! 💚 bin etwas unter Deinem Verbrauch und auch ganz mit den Ergebnissen zufrieden!

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Garten Dehner Zimmerpflanzenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Verbrauch derzeit: 22/239watt

Derzeit:😎 Monster Maker® (Sweet Seeds) - Green Poison F1 Fast Version® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.745
    Trophäen
    3
    • 7. November 2025 um 08:07

Du meinst Kraeutermann 😅

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.301
    Trophäen
    4
    • 7. November 2025 um 08:26

gleichermaßen 😉 Esox weil er auch 2x kleine Lampen im Verbund hat! klatsch01

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Garten Dehner Zimmerpflanzenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Verbrauch derzeit: 22/239watt

Derzeit:😎 Monster Maker® (Sweet Seeds) - Green Poison F1 Fast Version® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.745
    Trophäen
    3
    • 7. November 2025 um 08:33

Da komme ich auch langsam durcheinander :D

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

• Esox-Lucius
    SPROUT
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 7. November 2025 um 08:41
    Zitat von Kraeutermann

Genau mit Blütebooster mein ich MKP 52-34.

Ich habe weiches Wasser, die Medianwerte sind

ph Wert 7,8 - Ca 42,1 mg - Mg 7,3 mg - Na 33,2 mg - Ka 3,4 mg

Ich muss sagen ich habe die Werte bisher nicht einmal beachtet sondern immer einfach Wasser mit Dünger angesetzt und rein und hatte bisher auch keine größeren Probleme. Ich klopf mal vorsichtshalber auf Holz.

Bezüglich der Pflanzenanzahl habe ich mich für den nächsten Grow für die Reduzierung auf zwei Pflanzen entschiede,

Hehe, ok, ich verstehe.

Also gibt es auch kein Düngeschema! Ist ja nicht schlimm, aber es wäre cooler gewesen, wenn man das im Eingangspost erwähnt hätte – du kleiner Schlingel, du.

Ganz so weiches Wasser hast du übrigens nicht, zumindest laut den Werten. Wie vermutet, ist Stickstoff bei dir immer der fehlende Partner – vor allem jetzt in der Blüte.

Die Erde wird versauern, und damit ist eine Blockade vorprogrammiert. Du hast einfach die falsche Stickstoffquelle.

Calcinit enthält Nitrat, Magnesium-Nitrat auch. Es ist zwar teurer als Bittersalz, eignet sich aber gut als zusätzliche Stickstoffquelle. Das Nitrat sollte immer höher sein als das Ammonium, idealerweise im Verhältnis 3:1. Wenn du mal Lust und Zeit hast, schau dir ruhig mal das Thema Nitrifikation an.

Ich hoffe, es ist ok, dass ich das so schreibe – falls es dich nicht interessiert, sag einfach kurz Bescheid oder schreib mich an.

ErdenMensch
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    972
    Trophäen
    2
    • 7. November 2025 um 08:56

toller beitrag! gern mehr!

• Pan
    GROWER
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    1
    • 7. November 2025 um 12:32

Hmm, mir scheint, als lerne ich hier jetzt auch noch etwa dazu...

Wenn ich das so lese, so scheint dann Stickstoff nicht gleich Stickstoff zu sein?

• mr sp0ck
    GREEN–GURU
    Reaktionen
    2.943
    Trophäen
    3
    • 7. November 2025 um 13:27

Ich kenne die wasserwerte und da wird kein lockout auftreten.

Bittersalz kann, muss aber nicht.

Bei hydro sollte man auf jeden fall was machen bei erde passt das schon.

• PREMIUM WERBUNG
  • Esox-Lucius
    SPROUT
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 7. November 2025 um 13:51

@MrSp0ck

weiss jetzt nicht, ob passt schon ,passt. Aber ich bin dann mal leise und schau mir das weiter hin an.

Pan ja tatsächlich

Stickstoffumsetzung im Boden | Yara Deutschland
    Der Stickstoff durchläuft im Boden – in Abhängigkeit von der chemischen Zusammensetzung der verwendeten Stickstoffform – bestimmte Umwandlungsprozesse. ...
    www.yara.de
  • Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    197
    Trophäen
    2
    • 7. November 2025 um 15:39
    Zitat von Esox-Lucius

Hehe, ok, ich verstehe.

Also gibt es auch kein Düngeschema! Ist ja nicht schlimm, aber es wäre cooler gewesen, wenn man das im Eingangspost erwähnt hätte – du kleiner Schlingel, du.

Ganz so weiches Wasser hast du übrigens nicht, zumindest laut den Werten. Wie vermutet, ist Stickstoff bei dir immer der fehlende Partner – vor allem jetzt in der Blüte.

Die Erde wird versauern, und damit ist eine Blockade vorprogrammiert. Du hast einfach die falsche Stickstoffquelle.

Calcinit enthält Nitrat, Magnesium-Nitrat auch. Es ist zwar teurer als Bittersalz, eignet sich aber gut als zusätzliche Stickstoffquelle. Das Nitrat sollte immer höher sein als das Ammonium, idealerweise im Verhältnis 3:1. Wenn du mal Lust und Zeit hast, schau dir ruhig mal das Thema Nitrifikation an.

Ich hoffe, es ist ok, dass ich das so schreibe – falls es dich nicht interessiert, sag einfach kurz Bescheid oder schreib mich an.

Alles anzeigen

Ich bin und bleib ein Schlingel ;) Ich hab nen Schema das kann ich ja mal (wenn ich Zeit habe) noch posten.

Vielen Dank für den Hinweis das werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Da man ja ein wenig Strom und Geld investieren muss, ist es mir schon wichtig nen guten Ertrag und eine gute Qualität zu erzielen, natürlich mit geringstem Aufwand. Ich lerne gerne dazu und das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, der ja auch sicherlich für andere Mitleser hilfreich ist!

Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen mit der Nitfrifikation.
    Kannst du ein Produkt empfehlen und beißt sich das mit calmag wenn dort viel Kalzium drin ist?

• Esox-Lucius
    SPROUT
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 7. November 2025 um 17:05

Ich hoffe, du nimmst mir das mit dem Schlingel nicht übel.
    Da ich völlig verwirrt bin und mrspock deine Werte kennt, wird er dir auch bestimmt gesagt haben, wie viel und was du machen musst. Von daher lasse ich das mal lieber.

Was ich gerade gesehen habe und selber nicht wusste wenn man in den Rechner auf das "N" klickt erscheint der erweiterte Reiter und dorst siehst du was ich meine.

Somit macht das teil jetzt viel mehr Sinn,gutes Tool

bergrows Düngerrechner
    Das 'Schweizer Taschenmesser' für deine Cannabis-Düngung, mit über 150 Düngern in der Datenbank, Berücksichtigung deiner individuellen Wasserwerte und…
    bergrow.github.io

bleib hier als stiller Teilnehmer ;)

• mr sp0ck
    GREEN–GURU
    Reaktionen
    2.943
    Trophäen
    3
    • 8. November 2025 um 08:34

Ich wollte nicht das du stiller Teilnehmer wirst. Wollte nur sagen das es mit den Werten schon viele erfolgreiche grows gab. 8o

Das es raum zur Verbesserung gibt mag sein. Ich frag mich halt nur ob der Aufwand im verhältniss zur ertrage oder qualitätssteigerung steht.

Wenn es so rüber kam das ich dir den mund verbieten will, dann tut es mir leid.:saint:

• Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    197
    Trophäen
    2
    • 8. November 2025 um 12:58
    Zitat von Esox-Lucius

bleib hier als stiller Teilnehmer ;)

Laute Teilnahme erwünscht ;)

• Pan
    GROWER