1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[GROW #3 - EXPERIMENTAL] Purple Stardawg im RDWC

• PuffPanda
  • 25. September 2025 um 17:42
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.349
    Trophäen
    3
    • 9. Oktober 2025 um 11:41

Denke, du könntest morgen schon auf grow gehen… 😉 glaub mir, die will das jetzt schon.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2025 um 12:34

Die Wurzeln haben vor kurzem erst die Wasserlinie durchbrochen, EC liegt bei 1,4, wenn jetzt schon growth glaube ich werden die etwas geschockt sein 😅

Aber kommt sowieso in 1-3 Tagen :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.349
    Trophäen
    3
    • 9. Oktober 2025 um 12:59

Nee, das gibt keinen Schock, kannst den Ec ja schrittweise erhöhen

• Beitrag von PuffPanda (10. Oktober 2025 um 11:05)

Dieser Beitrag wurde von Goodpeace aus folgendem Grund gelöscht: AUF WUNSCH GELÖSCHT! (10. Oktober 2025 um 11:49).
  • PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 10. Oktober 2025 um 17:45

11

• Auf Growth-Schema umgestellt aber nur EC 1,5, werde hier jeden Tag leicht erhöhen bis ich bei voller Dosis von EC 1,9 angekommen bin. Schätze das passiert über 6-7 Tage 🙏

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.296
    Trophäen
    2
    • 10. Oktober 2025 um 17:55

EC 1,5 ist sportlich für den Anfang… muss das so 👀?

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 10. Oktober 2025 um 18:01

Ja, das muss so, dachte beim ersten grow auch das viel zu viel, aber die monos pushen auch noch bisschen, die volle Dosis growth ist 1,9.

Die haben die ganzen Tage jetzt 1,4 gekriegt, eben nur ne andere Zusammensetzung.

Beim nächsten Mal werde ich wie core sagte wahrscheinlich First true leaves komplett überspringen und direkt auf growth mit EC 1,4-1,5 fahren aber Mal sehen :)

Achja, ist nicht mal 1/2 der empfohlen Dosis und komme bei 1,5 raus 😬 werden wohl die monos sein die noch nach oben pushen.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.646
    Trophäen
    3
    • 10. Oktober 2025 um 23:42

Du immer mit deinen Schemata :( Ich feier das irgendwie, auch wenn es so sinnfrei ist.

Drücke dir die Daumen und hoffe, du wirst nicht die Schattenseiten von RDWC bekommen. Sondern nur deine genannten "vorteile"

Ich werde auf jeden Fall jetzt nach und nach auf Aero und Rockwool only umstellen, will lieber wieder mehr Pflanzen im.Sea of Green. Spare ich mir das ganze binden, trimmen und sceog gedöns und es geht schneller. Ertrag dürfte identisch sein

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.349
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2025 um 06:18
    Zitat von Best84

EC 1,5 ist sportlich für den Anfang… muss das so 👀?

Ec 1,5 sportlich? 🤣🤣🤣 nee, mit Eyva Nutrients fahre ich nen 2,0 Ec. Für STECKLINGE…

😅 klar, die Mama hat dann schon nen ec von 3,0 aber dass das funktioniert, beweisen mir meine Zwei Cindy99 Stecklinge. Wurzelzeit: 5 bzw 7 Tage.

PuffPanda du kannst ohne Probleme zu bekommen täglich 0,1/0,2 im Ec hoch gehen. Je schneller du das machst, umso weniger Zeit verlierst du. Mit dem Tripart auf DWC kannst du ohne weiteres auf 2,0 gehen. Erst ab 2,8 (!!!) hat ne jungpflanze (4Nodien, schneller kam ich mit dem erhöhen nicht hinterher) die Grätsche gemacht. Wenn du der Pflanze (Dwc) schnell die „Vollkost“ gibst, kann sie auch schnell die Energie da rausholen. Dieses „First true leaves“ ist sowas wie Schonkost/Babynahrung. 😉 du willst aber kein Baby, du willst megamonsta extrema… 😅

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. Oktober 2025 um 08:08

Hoffentlich werde ich von Problemen verschont aber Probleme sind da um gelöst zu werden, bisher bin ich damit sehr zufrieden, macht mir das Leben sowas von leichter als X einzelne Eimer anzupassen :)

Alles Klar, der Plan war jetzt täglich hochzuschrauben bis EC 1,9 der vollen Dosis erreicht ist 🙏

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.349
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2025 um 08:44

Und falls du es dir schon zutraust: beobachte die Blätter, blattspitzen und Farbe sind sehr gute Anzeiger für den Dünge“VPD“ 😅 wenn man es mal so nennen darf. Geh mit dem Ec bis zu dem Punkt, an dem die Pflanze dieses pervers geile „Sattgrün“ hat, die Spitzen zeigen dir dabei fast sofort an (6-10h) wenn der Schritt mal zu groß war. Darfst bloß die Lampe nicht vergessen: Lichtbrand überlagert gerne mal die ersten Anzeichen.

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. Oktober 2025 um 08:51

Kommt mir jetzt schon leicht so vor als hätten die mehr grün jetzt als gestern, kann aber auch einbildung sein :P

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.349
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2025 um 09:54

Nee, ist der gewollte Effekt. Ich sag ja: das geht innerhalb von Stunden. 😉

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. Oktober 2025 um 09:58

Jap, dann werde ich jetzt bis 1,9 langsam erhöhen (wenn die Plants es zulassen) und beim nächsten Grow wohl First True Leaves weglassen und gleich mit Growth bei einem EC von 1,4-1,5 anfangen.

Die First Leaves mischung war gerade mal 3 Tage drin, macht ja keinen Sinn, überleg ich mir beim nächsten Mal :)

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. Oktober 2025 um 19:04

Hab aktuell nur so 46-50% Luftfeuchte, ist das ein größeres Problem in der aktuellen Phase 😬?

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.349
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2025 um 19:53

Nee, der Gründer von T.a. hat mir im Januar Bilder von seinem grow (dez. 24) gezeigt. Da hatte der auf DWC 35% - 40% in der veggie, je nachdem ob in der Mitte des Gewächshauses oder an den Scheiben. Die Dinger sahen top aus. Zudem empfiehlt Sanlight zum vermeiden des Cal/Mag Problems eine geringere rLf in der veggie. Also alles gut.

Aber mit nem ec von 1,4 würde ich erstmal nicht anfangen, außer du hast das schon mit dem strain getestet. Ich würde mit 0,8-1,0 anfangen und bei der jungen Pflanze nicht zu schnell erhöhen. Jeden dritten Tag um 0,2 mehr nicht. Wenn du die junge Wurzel verbrennst ist alles rum

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. Oktober 2025 um 20:00

Alles klar ☺️

Ne, ich meinte würde erst First true roots geben bis ca. zu dem Zeitpunkt wo ich mit First true leaves anfangen würde (wären ca. EC 1,4) und würde dann anstatt First true leaves die Zusammensetzung von Growth nutzen (auch in EC 1,3-1,4), dann wäre der EC ca. gleich nur eben gleich die growth Mischung.

Das würde doch gehen oder nicht? First true leaves war nur 3 Tage drin 🙃

Werde mir das jedoch noch überlegen ansonsten mache ich eben wie jetzt auch 😉

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.349
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2025 um 20:07

😅 genau so wie du es geschrieben hast, funktioniert das. Bin bloß wieder auf dem Schlauchwagen…

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 11. Oktober 2025 um 22:19

Perfekt, war nämlich jetzt bisschen verwirrt 😅

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PuffPanda
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 13. Oktober 2025 um 18:53

Leider habe ich noch immer leicht das Phänome dass die blätter leicht hängen (wie bei den letzten grows auch), ich habe irgendwie die trockene Luft im Verdacht :/

Alle anderen Probleme sind eigentlich ausgeschlossen mittlerweile. Ist kein Drama weil ich weiss dass sich das mit der Zeit fängt aber nervt mich trotzdem 😬 ist zwar nicht so schlimm wie bei den letzten Grows aber trotzdem noch da.

Trockene Luft wahrscheinlich 🍀

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• TRACKER - Für euch programmiert!

Goodpeace 14. Oktober 2025 um 11:16
  • [GROW #3 - EXPERIMENTAL] Purple Stardawg im RDWC

PuffPanda 14. Oktober 2025 um 10:30
  • Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

therealpatrick 14. Oktober 2025 um 09:56
  • Sweet Afgani Delicious F1 von Sweet Seeds

Pan 14. Oktober 2025 um 07:31
  • Music- ich hör gerade... :)

ErdenMensch 13. Oktober 2025 um 23:44

Heiße Themen

• Butterbalm by Solfire Gardens Phoenix Club

5 Antworten, Vor 2 Tagen
  • [GROW #3 - EXPERIMENTAL] Purple Stardawg im RDWC

71 Antworten, Vor 2 Wochen
  • SSH ScroG // SeedSupplier

20 Antworten, Vor einer Woche
  • Sweet Afgani Delicious F1 von Sweet Seeds

41 Antworten, Vor 4 Wochen
  • 4x Critical Bilbo Strawberry Banana X Oreoz Saltonverde Freeseeds

32 Antworten, Vor 4 Wochen

Neueste Mitglieder

• HaltsMaul Klar

5. Oktober 2025 um 11:30
  • Jeff MySeeds

3. Oktober 2025 um 17:38
  • Sweet Seeds- Jaypp

2. Oktober 2025 um 14:06
  • dammmm

30. September 2025 um 18:10
  • Feed-IT

29. September 2025 um 09:30

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• grow
  • Hydro
  • DWC
  • Purple Stardawg
  • RDWC
  • Grow #3
  • #
  • Experimental

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 5 Monaten, einer Woche, 6 Tagen, 11 Stunden und 35 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!