Geduld zahlt sich aus, siehste wie die noch geschwollen sind wo du eigentlich schon fast ernten wolltest ![]()
Black Jack® (Sweet Seeds)
-
-
😃 Glaub Du verwechselt da was oder hatte ich das echt gesagt ? wenn ja die bekommt jetzt auf jedenfall das RIPEN bis zum Schluss, kann ruhig noch ein paar Tage dauern... angegeben ist sie bei Sweet Seeds um die 9 Wochen...
-
SCHEISS DIE WAND AN. 🤬 😟 Schimmel an einem Dicken Bud der Lag wohl etwas auf, dazu hatte der unter dem Trieb nochmal 3 Buds direkt an ihm, habe großzügig entfernt, ich behalte es im Auge, ich habe zwar Wasserstoff Peroxid da aber die gesunde stelle sprüh ich da nicht ein, kenn mich damit auch nicht sonderlich aus, bevor da nochn anderer Mist passiert. Es wurde gestern mit Ripen gegossen, möchte Sie wirklich durchbringen ...
immer ist was, trichome würde ich am sonntag mal checken.
-
H202 könntest Du so auf 1% verdünnt verwenden, ohne das da großartig was passieren würde. Hilft oberflächlich und zur Not gegen echten Mehltau und auch seine Haustorien sollten, bei richtiger Anwendung, absterben.
Aber Budrot, also Schimmel am Bud, sind die Gefäße viel tiefgehender. Da würde kein H2O2 großartig helfen. Da hilft nur großräumig wegschneiden. Mit Kaliumhydrogencarbonat hinterher einsprühen, selbst problemlos in der Blüte, könnte eine Wiederausbreitung, hemmen oder gar verhindern.
-
Da hilft nur großräumig wegschneiden.
Halte ich für das einzige Richtige, besser das als die Gesundheit zu gefährden.
-
Haja klar Leute, ich rauch kein Gammelgras habe wie gesagt den kompletten Bud entfernt, davon ist nichts groß übrig geblieben. Jetzt bin ich natürlich alarmiert und aufmerksamer. Ich hatte überlegt das Peroxid auch zu verdünnen und dann zu Sprühen, aber ich mein das is ja auch wieder "feucht". Ich verschaffe mir nochmals einen detailierten Eindruck bei Licht AN und handle dann diesbzgl.. nochmals ggfs.
Ebenso mach ich mir nochmal Gedanken zu meiner Ab/Zu und Umluft, aber ich gehe davon aus das der Initiale Zünder die N8 bei minimal Abluft und reduzierter Umluft/Zirkulation ist, ich fahre die einstellungen so weil ich sonst in dem Raum nicht schlafen könnte.
Mittlerweile würde ich sogar Zu und Abluft beides von bzw. nach draussen.
-
Beitrag von Pan (
31. Januar 2026 um 12:20 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Versehen... (31. Januar 2026 um 12:21 ). -