Und wenn du die ganze Pumpe in so einen Gazebeutel mit Tunnelzug steckst?
Im Prinzip kannste auch die Mehrweg Gemüsenetze ausm Supermarkt verwenden.
Da hatte ich doch anfangs schon einen extra Beutel für pumpen empfohlen, oder? 😅 wenn ich’s noch richtig weiß, waren das um die 10€ für das Ding
Es ist nicht die Pumpe die verstopft sondern die Wurzeln wachsen hinten ins Rohr rein (Eingang zum Rücklauf), also da muss irgendwas drauf, was nicht auch direkt verstopft um die Wurzeln fern zu halten aus dem Rücklauf ![]()
Hab die zwar raus jetzt aber wie lang 😬 war auch nur auf einer Seite wo die reingewachsen sind.
Jetzt werde ich bald nicht mehr rankommen, deswegen brauche ich ne Lösung für den nächsten grow ![]()
Sowas:
Das Ding funktioniert genauso beim Einlauf wie beim Auslauf… 😉 der durchfluss ist gegeben und der wiederstand auch. Sollte definitiv 4-5 Monate ohne Probleme funktionieren
Ja, hab auch mit Growrilla geschrieben, die meinen das sollte funktioniert, sollte dennoch am Anfang gecheckt werden ob die sich nicht rumwickeln und verstopfen ![]()
Ich meine aber besser im Eimer verstopft als im Rohrsystem ![]()
Kupfersieb ist das Einzige was die wirklich stoppt.
Ja, wenn du mir aber schon im anderen Thread predigst dass meine Lösungen mehr Probleme bereiten als sie lösen, dann ist das beim Kupfersieb auch der Fall.
Damit kommen nämlich toxische Partikel und chemische Bestandteile ins Wasser und mit in die Pflanze... Lang oder kurz wird es damit auch Probleme geben.
Hab das alles schon erfoscht ![]()
Welche toxischen Partikel? Wenn.du das schon erforscht hast, ruf dringend bei alien hydroponic, nutriculture, iwc und den anderen.an, die seot Jahrzehnten kupfersiebe als wirzelstop nutzen und kläre die über den Fehler auf. Auch die ganzen Landwirtschaft betriebe müssen das.erfahrem, immerhin machen die das ja dann schon immer gefährlich falsch ![]()
Ich halte.mich ab sofort aus deinen Dingen raus, versprochen. Denn ich will ja nicht predigen, sondern wollte helfen. Aber wo jeder Vorschlag eh sinnlos ist, weil beim Stellen der Frage die Antwort längst fest steht verplämper ich nut Zeit.
Viel Erfolg weiterhin mit allen Experimenten und Vorhaben. Ich wollte dir vieles nur billiger, einfacher und sinnvoller machen. Aber dein Weg ist ein anderer und das ist völlig ok. Nur wozu noch lesen und antworten, wenn eh nix davon geglaubt wird.
Du hast nunmal schon alles erforscht, das konnte ich in über 3 Jahrzehnten anbau noch nicht schaffen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».