Guck am besten auf den Ec. Alles andere ist nicht akkurat
Enzyme sinnvoll?
-
-
Danke, denke hab das Problem, hier geht's dann weiter:
Thema[GROW #3 - EXPERIMENTAL] Purple Stardawg im RDWC
Hi,
So los geht's, wird erstmal ein Experiment werden dieser Grow, eventuell läufts trotzdem gut:- DWC durch RDWC ersetzt, so ziemlich alles was das System betrifft ist komplett ersetzt worden.
- 2x Purple Stardawg von Alibongo-Seeds (freebees).
- Aktuell läuft das System jetzt 48 Stunden im Leerlauf um zu prüfen ob irgendwo lecks sind.
- Wird ein SCROG mit nur 2 Pflanzen.

…
PuffPanda25. September 2025 um 17:42 -
Halte dich keineswegs für blöd oder habe sowas gesagt. Du.bist nur viel zu hektisch und aufgeregt, wie sagt man überfürsorglich. Und dss macht bei allen die so sind Probleme.
Wenn ich lese, wie oft du an den Pflanzen dran bist, manipuliert da was, misst dort was und stellt dann Hypothesen auf anhand dieser Dinge, obwohl du garnicht mehr wissen kannst was von allem welchen Effekt ausgelöst hat. Die Kombi an Dingen kann ja alles mögliche machen.
Ist auch viel zu oft h2o2 zB.....1x pro Woche in passender Dosis sollte das maximale sein
Viel hilft nicht immer viel,.weniger ist viel mehr
Mehr will ich nicht sagen
Statt täglich mit zig neuen Sachen anzufangen lass.die armen pflanzem doch mal ganz in Ruhe. Zb eine Woche ohne messen, ohne Zelt aufmachen und ohne alles. Du wirst dich wundern und sehen, sie leben und wachsen immer noch ohne ständig was zu tun, denke.sogar.die würden besser wachsen.
Ich mein das doch nicht böse, aber das.ist viel zu viel aufstand und der muss nicht sein und ist ost die Fehlerquelle bei.den Leuten
-
Update: Nach NL-Wechsel und Zugabe von Enzymen wieder alle Werte im grünen Bereich

-