Pakistan x Ethiopian
-
-
Goodpeace
12. November 2025 um 11:04 Hat das Thema aus dem Forum Indoor (Aktiv) nach Indoor (Bilder) verschoben. -

bis jetzt Starten alle mit 1 - 3 - 5 Blättern Das ist die Nächste Pakistan x Ethiopian
Ich streuen bei der Anzahl von Saat einfach nur noch paar Seeds in den Topf und lass die mit dem schnellsten Start wachsen.
Rest naja Biotonne :>
Da ich mich soweit an die Abgemachten solala 3 + - 1 bis 2 halte dauert das Glück etwas.
Aber ich bin mit dem Oberen Männchen schon sehr zufrieden.
Warten wir die nächste ab
So das war erstmal das Jahr 2025 starten wir ins Nächste!
LG Indika
-
Selektieren ist eine brutale Geschichte🤗
Hast du schon mal Frühlingsblüte ausprobiert?
Da setzt du die vorgezogene Plant Ende Februar dem Wetter aus und dann fängt die im März zwangsläufig das blühen an. Diese Plants bleiben eher klein und bilden auch keine richtig guten Buds aus, aber du kannst halt bequem viel Genetik selektieren und Geschlechter bestimmen und du bekommst den vollen Zyklus zu sehen.
Leider funzt das mit den Samen nicht so wirklich. Die Plants reveggen im Juni und die Körner reifen unerreichbar im dichten Gestrüpp ab und fallen irgendwann unbemerkt aus☹️
-
Joa sowas in der Art mache ich jedes Jahr Zuhause.
Ich zeige dir Mal das Gestrüpp von diesem Jahr.
Das Trockene als siluette war eine Pflanze aus dem Frühjahr dann ging sie zurück ins Vegetative und es schossen neu Triebe.
Beides war und ist immer noch voll Saat und wie es etwas schwer zu erkennen ist es sind ca 10 Pflanzen + in dem Topf das hat sie dann selber ausgesät.
Bei der hat mir ohne hin ab und an das berühren gereicht.
:>
Schaut zwar etwas merkwürdig aus aber die Saat die da raus Fällt ist gut.
Somal das ganze Jahr Fenster auf war :>
-
Du machst Sachen 🫣
Viel Spaß 🌴 🌴 🌴 🌴
-
Hier ist noch ne Dumping Pflanze auch aus diesem Jahr.
Schaut zwar gut aus aber hat nur Leere Hüllen Produziert.
War ein Versuch mit PCK zu bestäuben hat aber nicht angenommen.
Ist zwar eh Feminisiert gewesen aber die Saat die sie Produziert hat war alle samt Leer.
Da lobe ich mir die Regulären Versuche.
-
-
Geht alles schon in Richtung Bonsai :>
-
Nur das sie das komplett freiwillig macht.
Der Vater war SPMcJ x Ducksfoot und die Mutter ne Fem. Wedding Cake Auto. Ich denke mal, das hier die Autogene durchschlagen, denn weder Wallys Duck noch Nizzels Pinzressin sind irgendwo auch nur annähernd Mitte September fertig😁
Das ganze war bisschen freischaffendes Mendeln, also nicht wirklich züchterische Leistung von mir. Lediglich dass sie die schnellste und kompakteste von 12 war, kann ich mir auf die Fahne schreiben und sie war halt ein Schnelldurchgang. Letzten Herbst haben die Eltern geblüht und dieses Frühjahr hab ich sie dann in der Frühjahrsblüte selektiert.