Ihr wollt alle helfen das ehrt euch aber fahrt halt mal ein bisschen eure egos runter.Niemand muss sich hier angegriffen fuehlen.MEINE MEINUNG
Düngertipps & Erfahrungen: Hakaphos und andere Dünger!
-
-
was passiert wenn mans mit Bittersalz u.o. Calcium übertreibt? diese Werte hab ich z.B.
Mineralstoffe (Beispiele für Leipziger Wasserwerke)
- Calcium: Ca. 66mg
- Magnesium: Ca. 14mg
Da müsste ich z.B. eigentlich kein Cal/Mag bei Hesi supplementieren oder?
kommt drauf an wie stark du den dünger fahren willst. Also zu spitzenzeiten habe ich cal/mag auf 120/40 laufen und so ca 2 wochen vor Ende fang ich an weniger zu geben.
Zu viel Bittersalz führt oft zu einem Ungleichgewicht im Nährstoffhaushalt, wodurch Kaliummangel auftreten kann, da sich Kalium, Calcium und Magnesium gegenseitig in der Aufnahme behindern.
Außerdem blockiert ein Überschuss von anderen Nährstoffen wie Kalium, Magnesium oder Natrium die Calciumaufnahme.
Ihr wollt alle helfen das ehrt euch aber fahrt halt mal ein bisschen eure egos runter.Niemand muss sich hier angegriffen fuehlen.MEINE MEINUNG
hmmm....schade das Du das so auffasst!
-
Jo jetzt, ich finds total interessant! So lange es Sachlich bleibt ist doch alles i.O. gibt keinen Grund hier jemanden persönlich anzugreifen, ist wohl auch etwas Auslegungssache und zugleich Formulierungsbedingt! Was mir so nach und nach auffällt, ist dass echt jeder, wirklich jeder auch wenns nur ein bischen ist, individuell vorgeht und so lange das funktioniert ! Also ich kann von Euch allen noch viel lernen habe ich so im Gefühl (auch wenn ich mir nicht alles merken kann).
wäre blöd wenn das jetzt in einem "Streit" endet! 
-
Gibt viele Wege nach Rom, man kann daraus Raketenwissenschaft machen oder sich ein Dünger mixen der alles beinhaltet und ins Profil der Cannabispflanze passt

Man sieht ja wie es den pflanzen geht, wenn etwas nicht passt kann man genauer forschen 👍
-
ährstoffhaushalt, wodurch Kaliummangel auftreten kann, da sich Kalium, Calcium und Magnesium gegenseitig in der Aufnahme behindern.
Außerdem blockiert ein Überschuss von anderen Nährstoffen wie Kalium, Magnesium oder Natrium die Calciumaufnahme.
Aber wenn man die 3:1 , 4:1 Regel anwendet und in der Range vom rechner bleibt muesste man doch eigentlich Fein sein oder?
hmmm....schade das Du das so auffasst!
Manchmal lesen sich sachen etwas Salzig(hehe) aber ich interpretiere da vielleicht auch zu viel rein.

-
Also ich glaube es hat alles seine Vor- und Nachteile, Stammlösung, das erneute Abwiegen machts zumindest leichter auf die Pflanzen kompromisslos einzugehen! Ich hab jetzt auf jedenfall gemerkt das ich mit dem Bittersalz u. den Calcium Tabletten aufpassen muss..
-