Praechtig!
Mimosa Evo#Wedding Cake#Critical
-
-
Bin echt gespannt wie die noch anschwellen werden

-
Werden ordentliche Keulen! schön wenns problemlos läuft!
-
Danke, Leute👍
Ja, Black Forest , bislang bin ich auch recht zufrieden. Jetzt kommt die Phase in welcher man besonders darauf achten muss das möglichst nichts mehr verrutscht in Sachen Schimmel usw.
Daher habe ich jetzt noch zusätzlich einen weiteren Umluftventi unterhalb des Blätterdachs installiert.
Auch entferne ich, soweit ich da drankomme, fast jeden Abend noch hier und da einige Blätter, vor allem jene im mittleren und unteren Bereich. RLF ist aufgrund der bei uns recht trockenen Außenluft in der Lichtphase so zwischen 45-50%, in der Dunkelphase so bei 57-62% derzeit. Weiter runter geht kaum aufgrund der doch recht dichten Pflanzenmasse.
-
Für unser Klima gute Werte! Zirkulation ist genauso wichtig wie die abluft, klar nicht essentiell aber ohne haste ein Problem. Vielleicht fliege ich ja mal übern Trafo, dann kann ich die Lüfter beeinflussen! So wie Ihr diese Osszilatoren/APP - Steuerbar, nehme ich an?
-
Nee, bei mir ist alles manuel geschaltet. Um-und Abluft steuere ich je nach Bedarf ausserhalb des Zelts. Ich traue all diesen steuerbaren Dingen nicht so recht, und mag es selber zu bestimmen was ich wann und wie hinzuschalte.
Ich erachte es schon als essentiell, denn sonst hat man ein deutlich höheres Risiko von Schimmel, Mehltau u.ä.
Letzten Sommer hatte ich phasenweise eine RLF von jenseits der 70% im Zelt. Aber mit ausreichend Umluft hat es selbst dann der Schimmel schwer.
-
Eigentlich wäre mein wöchentliches Update gestern dran gewesen, hab's aber irgendwie verpennt...nun ja, hier reiche ich's nach.
BT 52 / BW 8
Noch etwa zwei Wochen, bin ganz zufrieden. Am besten performt im Moment die Mimosa, sie saufen wie verrückt. Die Wedding Cake ist zwar optisch ein Hingucker, aber mir gefallen die recht großen Internodien nicht so sehr. Ich mag mehr so dichte, dicke Kolben.
Hier nochmal ein paar Bilder :
-
Sehr schicke Bilder 🥰
-
beim 2ten bild weis man gar nicht wo man hinschauen soll.
die critical kommt auch gut!
-
Das wird ein Fest, gerade auch weil Du jetzt etwas Auswahl hast! 😎💚 Gratulation zum bisherigen Stand!
-
Danke, Leute👍
Wie gesagt, noch etwa knapp zwei Wochen, dann sollten die fertig sein. Aber ich gehe natürlich vom Reifegrad aus, daher könnten es auch ein paar Tage mehr oder weniger sein. Ich werde sehen...
Jetzt darf bloß nix mehr verrutschen.
Die Critical kam diesmal vom Wuchs her nicht so gut hin, und ich musste sie an all möglichen Stellen mit Draht stützen. Die Mimosas, obwohl zu Anfang mit ein paar kleineren Problemen wie den CalMag Problem, und später mit den Schmierläusen, hat sich im Laufe des Grows immer besser entwickelt. Hier werde ich die Genetik auf jeden Fall für's Erste sichern. Bei der Wedding Cake bin ich mir da noch nicht so sicher.
-
Duftet deine Mimosa auch so intensiv?🤓
-
Duftet deine Mimosa auch so intensiv?🤓
Ja, das tut sie. Sehr nach Zitrus mit irgendwie was Würzigem.
-
Das ist faszinierend,ich kann ja Nix riechen aber die muss so viel Terpene haben ,das ich die intensiv spüre .Für mich ein Erlebnis 🤓
-