1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Berichte & Sonstiges
  3. Vaporisation
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Arizer Solo 3 vs. Tinymight 2

• RobLow
  • 7. Februar 2026 um 08:32
  • RobLow
    STRAIN–EXPERT
    Reaktionen
    833
    Trophäen
    1
    • 7. Februar 2026 um 08:32

Moin, heute vielleicht wieder was interessantes für die Raucher unter euch die gerne "Dampfer" wären, aber denen die normalen und "preiswerten" Geräte zu lasch sind.

Ich habe nun nach seehr langem gieren auf den "Tinymight 2" endlich zuschlagen können und endlich die Möglichkeit ihn direkt mit meinem "Arizer Solo3" zu vergleichen 🙏

Beides sind Verdampfer der Premiumklasse die ich weder gestellt bekomme, noch für die Berichte monetäre Zuwendungen oder Vergünstigungen habe und "Sammler" bin ich auch nicht, bei mir bleibt nur was Taug hat und ich täglich nutze, der Solo3 hats da allerdings schwer jetzt 😆

Ihr werdet jetzt sagen "Verdammt teuer", das ist wohl sehr wahr, aber gerade für starke Raucher dürfte sich die Anschaffung relativ schnell amortisieren wenn man die Tabakpreise so sieht 😎👍

Der "Solo 3" verhält sich in etwa wie eine "S Klasse" mit Vollausstattung zu einem knackigen Jeep mit Swampers beim "Tinymight2 " mit seinen Möglichkeiten das Teil individuell einzustellen und ist eher mit elektronischen Helferlein ausgestattet als der "TM 2".

Aber DAMPF macht der "TM 2" daß der Arizer XQ2 z. B. den Raum verlässt und man Indoor besser die Rauchmelder ausser Betrieb nimmt 😁 Im Gegensatz zum "Solo3" erfordert es bei ihm aber einer kleinen Lernkurve was die Füllmenge und die Zugtechnik angeht, ich habe ein paar Tage gebraucht, aber auch nur weil der so dermaßen abschiesst, daß Wiederholungen ein paar Stunden auseinander liegen können 😆👽💨💨🛸

Die Regelung über ein Poti auf der Unterseite des Geräts, Display gibt's keins, habe ich bis halb 7 von 10 geschafft und den "Beastmode" hab ich mich noch nicht getraut, werd ich aber mal auf der Blubberkugel antesten demnächst 😁😎

Es fällt mir schwer die wirklich zu vergleichen, weil sie zwar von der Technik sehr nah beieinander liegen, jedoch zwei unterschiedliche "Charaktere" haben. So ist der "TM2" absolut NICHT für MtL (Backendampfer) geeignet weil er kaum Restriktion hat und man den eigentlich nur Direct Lung "Like a Bong" so richtig zum performen bringt, während man beim "Solo 3" in beiden Techniken auf seine Kosten kommt, allerdings mit weitaus weniger Dampfvolumen und wer den "Druck" auf den Bronchien brauch ist beim "TM2" auch besser aufgehoben und wird den Preis kaum bereuen 🙏😎👍

Der "Solo3" ist der feine "Handschmeichler" lässt sich von der Temperatur genauer einstellen und lässt sich im Sesh Mode gemütlich paffen, oder aber auch auf der Blubberkugel mal zur Nebelmaschine nutzen 😁 Auch im Demand Mode, so dampf ich ihn, macht er Spaß und lässt keine Wünsche offen, kommt aber nicht an den "TM2" in Sachen Dampfvolumen und "Rauchgefühl" heran.

Mein Fazit ist für mich und meine bevorzugten Dampftechniken klar pro "TM2", allerdings möchte ich auch das gemütliche Paffen abends mit dem Solo3 nicht missen. Es gibt für mich kein "Besser" oder "Schlechter" bei diesen beiden Edeldampfen, sie schmecken beide Top, sie lassen sich beide easy cleanen, wobei der Solo 3 hier nen Ticken vorne liegt, sie haben beide keine großen erwähnenswerten Macken und machen auf jeden Fall viel Spaß, vor allem wenns richtig scheppern und dampfen soll 😎👍 💪🏽

Euch ein haZes Weekend und jede Menge Buds 🙏 😇👍.. Happy Grower.. Happy Flower..oder so 🤔 💚🦎💚👽💨🛸🛸

cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    4.587
    Trophäen
    4
    • 7. Februar 2026 um 08:46

Okay Dokey, ich muss da noch ne weile sparen, aber zwei tolle Geräte sinds auf jedenfall! Irgendwann leiste ich mir diesen "Luxus" auch, bislang bin ich ja stationär mit dem Ball-Vape. Vielleicht gibts den ein oder anderen auch mal in gutem gebrauchten Zustand!

Merci fürs Review. thump01

😎 Black Forest

(Blüte) 2x 100 Watt Spider Farmer (Vegi) 20 Watt - Substrat: Floragard Growmix Professional - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461

Sweet Amnesia Haze® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds) - Purple Punch OG® (Sweet Seeds)

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• Black Forest

Black Forest 7. Februar 2026 um 11:06
  • Ball Vapes, zeigt mal eure Stationen

Yoyovista 7. Februar 2026 um 10:24
  • Neuanschaffungen

Fakirkrauter 7. Februar 2026 um 10:20
  • [Hydro] Critical Kush, Barney`s Farm 45L Aquafarm, 1qm² 2 Pflanzen

Nuke 7. Februar 2026 um 10:13
  • Purple Mints von Paradise Seeds

Black Forest 7. Februar 2026 um 09:29

Heiße Themen

• Tinymight II vs. Alimight II

35 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Cuboo VaGo, klein, edel und preiswert

5 Antworten, Vor einem Monat
  • King Mix in the morningtime...

9 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Frage zu Solo XL Stems

6 Antworten, Vor einem Monat
  • vaporizer für 100euro (3 modelle )

37 Antworten, Vor 9 Monaten

Neueste Mitglieder

• Stoniisback

27. Januar 2026 um 13:36
  • Isimir G.

25. Januar 2026 um 16:38
  • Flockky

24. Januar 2026 um 09:16
  • Mr.Extra.Nice

7. Januar 2026 um 17:48
  • throwaway123843oi2i2

29. Dezember 2025 um 23:12

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 9 Monaten, einer Woche, 12 Stunden und 11 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!