Ich hatte schon ein paar stationäre Lösungen. Angefangen beim Herborizer, Arizer und Co. Mit Cannabis-Hardware ist dann mein erster Ball-Vape eingezogen. Es war am Anfang nur ein PID mit Aufnahme und 20mm Kopf, dann kam die Moab von CH, die hatte schon eine 25er Spule. Meine Moab ist aber jetzt in den Ruhestand gegangen und neues Spielzeug ist eingezogen. Das Gehäuse für die PID und die Bliss von Cannabis Hardware. Jetzt hat alles seinen Platz.
Was fasziniert mich an den Ball-Vape?
Es kann alles auf seine individuellen Wünsche angepasst werden.
Meistens werden sie mit 3 mm Rubin-kugeln ausgeliefert, hier war mir der Eigengeschmack aber zu intensiv und ich bin bei allen Köpfen auf 3 mm Siliziumkarbid (SiC) umgestiegen. Die Siebe in den Köpfen kann man natürlich auch austauschen, hier habe ich Titan, oder welche aus Glas. Die Köpfe, gibt es auch in sehr vielen Varianten und jeder ist ein wenig anders. Man kann also alles perfekt auf seine Wünsche anpassen und das macht dieses System so interessant für mich. Es gibt einige Hersteller, aber bei mir ist vieles von Cannabis Hardware, da es sehr viel Zubehör gibt.
Links seht ihr eine PID von CH, aber mit einer 22-mm-Spule und einem QR-Baller. Rechts seht ihr die CH-Familie, aber nur einen kleinen Teil von dem, was dort alles im Programm ist.
Zeigt mal eure Ball-Vape-Stationen und für welchen Kopf mit welcher Bestückung ihr euch entschieden habt.