Ziemlich weiches Wasser.
5x White Russian Stecklinge
-
-
Servus!
sieht für mich irgendwie ein bischen trocken aus! Wieviel Liter haben die Töpfe? Ich versuche auch noch ein besseres händchen fürs Cal/Mag zu bekommen, ist gar nicht so easy, egal auf welche Art man dieses Problem lösen möchte. Dosierungen sind da echt Erfahrungsssache finde ich, aber hey wers sofort gebacken bekommt, Hut ab. 🤠
Ansonsten

-
Ich werde mich da schön langsam ran tasten, is aber echt tricky manchmal.
Das bekommen wir schon in den Griff mit all den grünen Daumen hier. -
-
Sieht etwas komisch aus für echten Mehltau...🤔
Läßt es sich leicht abwischen?
Sollte es der echte Mehltau sein, so solltest du ganz schnell handeln, denn sonst breitet er sich sehr schnell auf all deine anderen Pflanzen aus.
-
Sieht etwas komisch aus für echten Mehltau...🤔
Läßt es sich leicht abwischen?
Sollte es der echte Mehltau sein, so solltest du ganz schnell handeln, denn sonst breitet er sich sehr schnell auf all deine anderen Pflanzen aus.
Es lässt sich nicht abwischen.
Wozu würdet Ihr vorschlagen wie Ich bei echten Mehltau handeln sollte.
Ich werd mich da mal ein bisschen einlesen, aber Eure Meinung ist mir da lieber
-
Es lässt sich nicht abwischen.
Dann ist es auch kein echter Mehltau.
Sieht ohnehin nicht so richtig nach echtem Mehltau aus...
-
Dann ist es auch kein echter Mehltau.
Sieht ohnehin nicht so richtig nach echtem Mehltau aus...
Da bin ich aber erleichtert.
Ich werde morgen wenn das Licht an ist versuchen mit einem feuchten Tuch das weg zu bekommen, würde echt gerne wissen was der Auslöser war.
Oder ich entferne die BlätterAber danke für deine Meinung Pan
-
Hast du nicht blattduengung gemacht?eventuell sind das ablagerungen davon.
-
Hast du nicht blattduengung gemacht?eventuell sind das ablagerungen davon.
Ja richtig, daran habe ich nämlich auch schon gedacht. Da habe ich schon einiges gesprüht.
Danke auch dir für deine Meinung ErdenMensch -
Das mit der Blattduengung ist so'ne sache, eigentlich macht man das wenns wirklich akkut schlimm ist und man drauf angewiesen ist das der naehrstoff schnell dort ist wo er hin soll.
In deinem Fall waere es nicht noetig gewesen denke ich und in zukunft gibst du die naehrstoffe besser wieder ueber das Gieswasser das passt schon.
Ich denke mal das ist jetzt kein Weltuntergang aber am ende solltest du die Bud's einer kleinen Waesche unterziehen damit dein Dope wieder fresh und tasty ist
-
Das mit der Blattduengung ist so'ne sache, eigentlich macht man das wenns wirklich akkut schlimm ist und man drauf angewiesen ist das der naehrstoff schnell dort ist wo er hin soll.
In deinem Fall waere es nicht noetig gewesen denke ich und in zukunft gibst du die naehrstoffe besser wieder ueber das Gieswasser das passt schon.
Ich denke mal das ist jetzt kein Weltuntergang aber am ende solltest du die Bud's einer kleinen Waesche unterziehen damit dein Dope wieder fresh und tasty ist
Aja, erklär mir bitte mal wie man Buds wäscht

-
Naja ich wuerde die pflanzen am ende einmal kraeftig abduschen oder tauchen in lauwarmen wasser, das bittersalz sollte sich dann eigentlich loesen.

-
Bei der Dicke hätt ich dann auch langsam Sorge wegen Gammel.
Dieses Purolyth Zeug ist zwar auch so bisschen wie Seife, aber die Blätter kommen eh ab.
Das sieht mehr aus, als wär da was drauf getropft und da würd ich mal die Ursache suchen, weil oben ist Zeug mit Strom. -