Mir ist es ein komplettes RĂ€tsel, wie man schlechte Samen produzieren kannđ€Ł
FrĂŒhlingsstart đMexican Sativa / Mimosa Orange Punch / Sir Jack
-
-
Leider lassen viele Shops aktuell in der QualitĂ€t nach, steigende Kosten wo man nur hinschaut đŹ
Das ist eine gute Idee đ
đ±Berlin. Ab Montag:
đ gekauft, 2âŹ!
Und..
đ Gekauft. 2âŹ
Es wird erwartet, dass die Blumenindustrie den Saatgutmarkt dominieren wird. Niemand kann billigeres Saatgut produzieren als sie.
-
Diese Bud Voyage sind anscheinend auch im Blumen Dehner erhĂ€ltlich, glaub im Baumarkt ebenfalls! dieses MinigewĂ€chshaus hatte ich auch schon, da waren die Queller aber direkt dabei (auch Netto) ich hab den Mineralischen Veg DĂŒnger fĂŒr 1.99 o. 2.99 o. Backup dort gekauft, aber ziemlich scharfes Zeug
-
ich hab den Mineralischen Veg DĂŒnger fĂŒr 1.99 o. 2.99
Ich habe denselben Universal-MineraldĂŒnger auch bei Netto gekauft, ich glaube fĂŒr 2 âŹ. Ich verwende ihn zur gelegentlichen BlattdĂŒngung.
-
Ahja, gut wissen. Also kann ich den ganz normal verdĂŒnt in ne SprĂŒhflasche? in welchem VerhĂ€ltnis? đ§
-
Black Forest Test bei 25%
-
Ahja, gut wissen. Also kann ich den ganz normal verdĂŒnt in ne SprĂŒhflasche? in welchem VerhĂ€ltnis? đ§
Klar, kannste mit jedem NPK DĂŒnger oder auch CalMag machen.
-
CalMag machen.
Ja, ich mache mein eigenes Kalzium und Magnesium ErgĂ€nzungsmittel. Ich verwende Kalziumkarbonat, das in weiĂem Essig aufgelöst wird, und Epsomsalz, um einen Liter Konzentrat herzustellen. Indem ich 100 ml des Konzentrats zu 900 ml Wasser hinzufĂŒge, um einen Liter zu machen. Also insgesamt ergibt das zehn Liter Kalzium und Magnesium Lösung. Epsomsalz fĂŒgt auch etwas Schwefel hinzu. (kalmagschwe) FĂŒr das Blattspray davon wĂŒrde ich nur 50% StĂ€rke verwenden. Das Verwenden von fein zerstoĂenen Eierschalen statt Kalziumkarbonat funktioniert auch. Der teuerste Teil ist der Essig, den ich 80 ml pro Liter Konzentrat verwende.
-
Das ist im wesentlichen das Bio Rezeptđ
-
das Bio Rezept
Ich poste die ganzen Anleitungen und das Rezept irgendwann mal. Das ist viel umweltfreundlicher, als diese Plastikflaschen zu kaufen, die zu 90 Prozent nur aus Wasser bestehen. Ich denke, die Deutschen kapieren das total und finden es richtig gut. Es geht nĂ€mlich nicht nur um diese Einweg-Genetik, die nicht nachhaltig ist, sondern auch um den ganzen Rest, also NĂ€hrstoffe und andere Ressourcen. Der ganze PlastikmĂŒll, die Kosten fĂŒr den Transport des Wassergewichts und der Stromverbrauch, von Anfang bis Ende mĂŒssen wir jeden einzelnen Teil mitdenken. Egal ob es jetzt um Bequemlichkeit geht oder um pure Profitmacherei đ„ Wenn wir mal kurz innehalten und die Ăkologie betrachten, finden wir nachhaltigere Alternativen und können richtig stolz auf unsere GĂ€rtnerpraxis sein. Die Menschen gĂ€rtnern schon seit Ewigkeiten nachhaltig, nutzen einfach das, was gerade da ist, um Pflanzen zu ziehen. Da drauĂen gibt es einen riesigen Schatz an Wissen, und wenn du bei den guten alten klassischen GĂ€rtnermethoden bleibst, behĂ€ltst du echt mehr Geld in der Tasche. Du musst nur wachsam bleiben und dich nicht zum perfekten Zombie-Verbraucher formen lassen.đ§ââïž
-
Das mit dem PlastikmĂŒll ist wirklich unschön! Ob man da wieder alles rĂŒckgĂ€ngig machen kann bin ich noch skeptisch, aber da tut sich echt viel! Ich finde die VerbindungsstĂŒcke vom Deckel zur Flasche eigentlich i.O. weiss gar nicht warum sich da immer alle so idiotisch anstellen, wems nicht gefĂ€llt der zieht ihn einfach ab...
Ich finds ambivalent, aber ich fĂŒr mich trenne MĂŒll aus ökologisch und ökonomischen GrĂŒnden. Ăkonomisch in dem ich meinen Verbrauch bewusster gestalte. FrĂŒher hab ich mir jedoch um solche Dinge auch eher weniger Gedanken gemacht..
-
Also bei uns muss man MĂŒll trennen sonst gibs Strafen đ
-