Das tut manchmal mehr weh đȘ
FrĂŒhlingsstart đMexican Sativa / Mimosa Orange Punch / Sir Jack
-
-
-
đ„Žso ein kleiner zwischen Bericht,ich drei Tage mal Urlaub gemacht und komme zurĂŒck und im Schrank alles dunkel đ©die Steckdose mit Zeitschaltuhr keine Verbindung .Gestern panisch zum Baumarkt und eine neue besorgt.

an welchen Tag der Ausfall war kann ich jetzt natĂŒrlich nicht nachvollziehen,ich hoffe einfach nur das sie das wegstecken.Frage mich bei den BlĂ€ttern wo da die Sativa ist . Sehen auch wieder ziemlich gleich aus . Was nehmt ihr zum PH senken ?
-
Ărgerlich, sollte aber kein allzu groĂes Problem sein, sehen sehr vital aus đ
Zum senken, pH down von Terra Aquatica.
-
Was nehmt ihr zum PH senken ?
ab und zu ZitronensĂ€ure, in der BlĂŒte etwas auf Phosphor basierendes - zumeist reicht die DĂŒngerzugabe um den PH Wert nahe an den vertrĂ€glichen Bereich zu bringen.
Auf das dein neuer Taktgeber nicht ausfallen möge

-
Das ist Ă€rgerlich, allerdings in der Veggi nicht so schlimm. In der BlĂŒte wĂ€re das ein erheblich gröĂeres Problem gewesen.
Ich achte daher bei den Zeitschaltuhren nicht die allerbilligsten zu kaufen, was allerdings nicht heiĂt dass das bei den etwas besseren Modellen nicht passieren kann.
-
Da Du glaub ich auch mit Hesi dĂŒngst, ich nehm zum DĂŒnger einfach noch etwas ZitronensĂ€ure (BIoBizz PH-Down), geht aber auch jedes andere Produkt. In der Regel sinds ein paar Tropfen aus eine bestimmte Menge, da geht aber mittlerweile alles nach GefĂŒhl, gemessen wird nur gelegentlich..
-
Ich kann nur, wie schon desöfteren hier im Forum von mir geschrieben, zu einem PH Minus auf PhosphorsĂ€urebasis raten. Ist deutlich stabiler als ZitronensĂ€ure, welche zwar den PH-Wert zunĂ€chst effektiv senkt, diesen jedoch schon nach relativ kurzer Zeit wieder ansteigen lĂ€Ăt.
-
Was nehmt ihr zum PH senken ?
warum willst du denn Senken?Ich denke das klappt auch so, im moment stehen sie ja auch gut da.

Ansonsten wuerde ich auch eher zum Ph down-Produkt raten, das senkt ueber laengere zeit stabil.
Mit zitronensaeure verschiebt sich der PH meiner Erfahrung nach schon nach stunden wieder zurueck und wie sinnvoll das dann ist kann ich nicht sagen. -
Gogooseed Keine Sorge, da passiert nicht viel. Insbesondere im Wachstum. Mir ist mal im Urlaub im Hochsommer die Sicherung fĂŒr den gesamten Gartenraum rausgeknallt (ScheiĂ Schwenkventilatoren). Und ich hatte vier Zelte in der BlĂŒte. Also fĂŒnf Tage ohne Licht, Ventilator, BewĂ€sserung und Abluft bei weit ĂŒber 30 Grad drinnen. Auch das habe ich irgendwie noch einigermaĂen gerettet bekommen.

-
Ich hab bedenken das es zum Ende wieder zu Problemen wegen zu hohen PH Wert kommt,könnte mit citronensĂ€ure regulieren,aber wie schon erwĂ€hnt nicht stabil .Die meisten PH Senker sind recht teuer und in der Aquaristik haben die bei mir damals auch nicht viel gebracht.FĂŒr Pflanzen ist immer auch DĂŒnger drin den will ich nicht.
-
Das mit dem instabil und stabil kann doch auch vor und nachteile haben, ich gehe davon aus wenn man da immer wieder mit ph down reguliert, muss man auch den drain messen, sonst ist der mit der Zeit glaub ich etwas zu niedrig oder? ich hab dazu noch das ganze in Verbindung mit dem Dolomit Kalk, der hat auch EinfluĂ... đ
-
Der Advanced Hydroponics of Holland kostet in meinem Growshop 500ml 'nen knappen Zehner. Ist auf PhosphorsĂ€urebasis und hĂ€lt gefĂŒhlt ewig, da du da echt nur wenige Tropfen brauchst. Meine Flasche ist noch knapp ein Viertel voll und noch von meinem ersten Grow im August/September '24. Andere Hersteller sind da preislich sehr Ă€hnlich.
Echt? In der BlĂŒte? Und die haben nicht gezwittert? Hast Du sonst irgendwie negative Nachwirkungen erkennen können?
Ich frage, da ich bei einem Stromausfall mitten in der BlĂŒte schon Sorge hĂ€tte.
-