1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Abluft Rechner
    2. DLI Rechner
    3. Ertrags Rechner
    4. Ernte-Countdown Rechner
    5. Gießmengen Rechner
    6. LED-Abstands Rechner
    7. Pflanzenanzahl Rechner
    8. Stromkosten Rechner
    9. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Privileged Baddie - Anesia Seeds

• HanfGaertner
  • 10. Mai 2026 um 12:52
  • HanfGaertner
    SPROUT
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 10. Mai 2026 um 12:52

Hallo Freunde,

Ich habe kürzlich meine Privileged Baddie von Anesia Seeds gestartet. Sie prägt 70% Sativa und 30% Indica. Ihre Eltern sind Tree Flip und Indigo Sapphire. Ich durfte die Indigo letzte Reise bei mir bewundern und dies gab mir Lust auf mehr. Den gewünschten Phänotyp hatte ich leider nicht, da hoffe ich nun auf etwas mehr Glück.
    Ja dieses Mal unterscheiden sich ein paar Dinge bei mir und ich sehe es eher als Experiment an da ich nicht weiß wie es den Pflanzen gefallen wird. Ich mische meine Erde grundsätzlich selbst auf Basis von BioBizz Light mix. Ich hatte damals hochwertige Erde zubereitet und einen Lauf damit gestartet. Nach der Ernte kamen die Wurzel Ballen in die Ecke und trockneten komplett aus. Diese habe ich nun genommen mit der Erde der letzten Reise gemischt die ebenfalls selbst gemischt war allerdings mit anderen Komponenten. So habe ich nun eine Erde die aus zahlreichen Komponenten besteht.. einige Beispiele wären Torf, Wurmhumus, Blähton, Vermiculit, Perlite, Sand, Aktivierte Pflanzenkohle sowie zahlreichen Mikroben wie EM1, FloOrganics, Crazy Hills KickOff und King Crab Bakterien .. sowie Trichoderma und Mhykorizza. Zersetzer Pilze durch Jean Pütz Waldleben und Vivisol und Oscorna Bodenaktivator. Eine bunte Mischung für maximales Aroma. Die Qualität steht bei mir Kilometer vor dem Ertrag im Vordergrund. Die alten Wurzeln habe ich alle im Boden gelassen, sie dienen als Nahrung für die Mikroben und Pilze sowie letztendlich für meine Kompostwürmer im Boden. Als Leguminose nutze ich weißen Micro Klee und schneide den regelmäßig um Biomasse für mein Bodenleben zu liefern. Leguminose binden zusätzlich Stickstoff im Boden.. dieser ist gesund zugänglich.
    Ich steige bald auf tägliches Gießen um und rotiere meinen Plan aus Aroma, Struktur, Mikroben und Powertagen. So gebe ich den Pflanzen aktiv Impulse bzw. breitete die Aufnahme eines Powertags vor. Ich versuche im Zelt die Natur bestmöglich zu simulieren und habe mein System per KI laufen um den VPD so stabil wie möglich zu halten. Den Sonnenverlauf simuliere ich auch so gut ich kann. Sanftes aufwecken hin zu einer starken Mittagssonne. Sobald die Transpiration nachlässt dimmen die Lampen langsam runter. Den EC fahre ich am oberen gesunden Bereich. Mit meiner Strategie und dem Aufbau meines Systems versuche ich die Pflanze an die maximale Terpenen Produktion zu schieben.

Ja dies ist ein kurzer Einblick .. sicherlich betreibe ich hier mehr Aufwand als nötig. Aber es ist einfach eine Leidenschaft 🤓

Heute ist Tag 19 der kleinen. Gestern gab es Power mit einem EC von 1,1 und einem PH von 6,1 .. in 3-4 Tagen steht dann Fimming an.

Grüße und schicken Sonntag 🦉

Bilder

• IMG_1970.webp
      • 215,71 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Goodpeace 10. Mai 2026 um 12:52

Hat das Thema freigeschaltet.
    Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    10.730
    Trophäen
    3
    • 10. Mai 2026 um 12:54

Bin dabei, bin gespannt auf den Verlauf 💪💪

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.128
    Trophäen
    2
    • 10. Mai 2026 um 13:19

Klasse, wird sicher interessant. Bin auch dabei.

Ja, das Growen ist auch bei mir inzwischen zu einer großen Leidenschaft geworden. Möchte es nicht mehr missen👍💪

• PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.635
    Trophäen
    4
    • 10. Mai 2026 um 15:38

Ich bin auch dabei iel Glück 😊

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    1.990
    Trophäen
    3
    • 10. Mai 2026 um 15:57

Schau ich zu 🤓

• mrsalz
    GREEN–ICON
    Reaktionen
    14.014
    Trophäen
    2
    • 10. Mai 2026 um 18:42

Viel Erfolg 🪴🪴🪴👍

• HanfGaertner
    SPROUT
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 11. Mai 2026 um 14:22

Ich würde euch heute gerne mal zeigen was bei mir so an Zusätzen in die Erde kommt. Nicht alles konstant aber alles zu seiner Zeit. Mit dieser Auswahl möchte ich alles abdecken und versuche gezielt eine Synergie zwischen den Produkten zu erreichen. Da ich meine Tage rotiere kann ich doch recht aggressiv auf den einzelnen Tag eingehen. Dies ermöglicht mir scharf zu fahren und den nötigen Druck dabei auszuüben. In der Blüte teils jenseits der 3,0 im EC. Ich füge mal ein paar Bilder an und bin gespannt was ihr so sagt .. anbei zeige ich euch auch meine Runtz Muffin von Barney .. sie hat den kompletten Plan bekommen mit allen Produkten auf den Bildern. Da die Auswahl doch recht groß ist und nicht alltäglich dachte ich, den ein oder anderen könnte es interessieren. Guten Start in die Woche 🙂‍↔️

Bilder

• IMG_1986.webp
      • 111,55 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1985.webp
      • 78,35 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1984.webp
      • 88,43 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_0767.webp
      • 442,21 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.128
    Trophäen
    2
    • 11. Mai 2026 um 15:47

Sehr schön. Ich sehe grade das Du, wie auch ich, Canna Mono Trace Mix, als auch Silic Rock von Plagron anwendest. Wie hoch dosierst Du den Trace Mix? Verwendest du ihn dirchgehend? Ich bin darauf gekommen weil das Wasser in meiner Gegend nicht nur recht weich, sondern auch arm an Spurenelementen ist.

• HanfGaertner
    SPROUT
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 11. Mai 2026 um 15:54

An Mikroben Tagen gebe ich 0,5 ml Trace Mix und an Strukturtagen gibt es 1 ml. Ist ein super Zeug

Ergänzend muss ich sagen da halte ich mich unter der Hersteller Angabe .. aber durch die Häufigkeit hole ich das wieder rein. Zudem helfen die Mikroben es der Pflanze zugänglicher zu machen

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (11. Mai 2026 um 15:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HanfGaertner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    1.990
    Trophäen
    3
    • 11. Mai 2026 um 17:45

Was ist das feines ,,Waldleben,,,undwie und wann wendest du es an?mit der Melasse bin ich mir nicht sicher ,Zucker produziert doch die Pflanze selber.🤓

• PREMIUM WERBUNG
  • HanfGaertner
    SPROUT
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 11. Mai 2026 um 18:26
    Zitat von Gogooseed

Was ist das feines ,,Waldleben,,,undwie und wann wendest du es an?mit der Melasse bin ich mir nicht sicher ,Zucker produziert doch die Pflanze selber.🤓

Waldleben ist auch eine Art Bodenaktivator es enthält Mikroben und Huminstoffe. Damit wird der Boden lebendiger .. er soll einen fruchtbaren Waldboden simulieren. Ich impfe den Boden damit und verwende etwa 10 ml pro Liter alle 1-2 Wochen je nach Stadium. Anfangs auch öfter aber niedriger dosiert mit den Mikroben Tagen.

Melasse nutze ich als Nahrung für die Mikroben.. von der Pflanze kommt zu wenig an.. zudem ja anfangs nur am kleinen Wurzelballen .. ich möchte meinen Boden überall und dauerhaft lebendig haben und eine hohe Mikroben Population bekommen daher gebe ich aktiv Melasse zu .. zum anderen findet mein Mikrobentag vor dem powertag statt .. somit sind die Mikroben mit Energie versorgt und der Boden ist für eine bessere Umsetzung der Nährstoffe vorbereitet. Wie ein Turbo für den Boden.. hilft einfach alles schneller verfügbar zu machen 😁

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.128
    Trophäen
    2
    • 11. Mai 2026 um 20:57
    Zitat von HanfGaertner

An Mikroben Tagen gebe ich 0,5 ml Trace Mix und an Strukturtagen gibt es 1 ml. Ist ein super Zeug

Ich vermute pro Liter?

Ich verwende es auch sehr konservativ, ca. 2,5ml-3ml pro 30 Liter.

Bei den Stecklingen und Sämlingen überhaupt nicht, in der Anzucht nur in sehr kleinen Mengen.

Ich bin zwar ein großer Freund und Befürworter von viel Licht und viel Dünger, aber beim Trace Mix halte ich mich dann doch eher zurück.

Silicium gebe ich nur bis etwa 6-7 Blütewoche.

• HanfGaertner
    SPROUT
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 11. Mai 2026 um 21:11
    Zitat von Pan

Ich vermute pro Liter?

Ich verwende es auch sehr konservativ, ca. 2,5ml-3ml pro 30 Liter.

Bei den Stecklingen und Sämlingen überhaupt nicht, in der Anzucht nur in sehr kleinen Mengen.

Ich bin zwar ein großer Freund und Befürworter von viel Licht und viel Dünger, aber beim Trace Mix halte ich mich dann doch eher zurück.

Silicium gebe ich nur bis etwa 6-7 Blütewoche.

Ja pro Liter .. Hast du denn einen Unterschied gemerkt bei deiner Dosierung? Habe sehr weiches Wasser daher halte ich es für sehr sinnig .. ja Silizium schleiche ich auch ab Woche 6 langsam raus

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.128
    Trophäen
    2
    • 11. Mai 2026 um 22:16

Bilde mir ein das sie noch'n Tacken gesünder aussehen...kann aber auch nur Einbildung sein...

Silicium verwende ich weil es die Gesamtstruktur stärkt.

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    1.990
    Trophäen
    3
    • 12. Mai 2026 um 05:25

😊muss ich mich mal mit beschäftigen,gefällt mir .Kann ich vermutlich auch in meinen Paludarien so umsetzen.

• HanfGaertner
    SPROUT
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 12. Mai 2026 um 09:54

Waldleben + Melasse gibt’s zb auch bei mir im Gewächshaus für Tomaten etc .. da habe ich mal einen Teil verwöhnt, der andere Teil hat nicht viel bekommen. Das war geschmacklich ein gewaltiger Unterschied. Daher denke ich, die meisten Pflanzen freuen sich darüber 😁

• Matze
    GROWER
    Reaktionen
    727
    Trophäen
    1
    • 12. Mai 2026 um 18:29

Tolle Sorte. Kannst Dich auf das Ergebnis freuen. Schön stark und ordentlich Ertrag. Zudem waren die Pflanzen bei meinem Durchgang für eine Sativa recht Überschaubar in der Höhe. Also auch gut handhabbar. :)

• HanfGaertner
    SPROUT
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    • 14. Mai 2026 um 10:49

Guten Morgen .. heute gibt’s ein kleines Update. Die Pflanzen scheinen sich doch recht wohl zu fühlen in der Erde. Wachstum zieht nun ordentlich an. Jetzt gleich ist Tag 23 der kleinen rum .. werde noch leicht den Abstand der Lampen erhöhen aber ansonsten bin ich recht zufrieden bisher. Befürchte nur mein CalMag kommt nicht ganz da an wo es soll. Das erste Fimming ist erledigt.

Schönen Feiertag und beste Grüße 🫵🏼

Bilder

• IMG_1999.webp
      • 284,77 kB
      • 1.200 × 1.600
    Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    10.730
    Trophäen
    3
    • 14. Mai 2026 um 10:59

Na sieht doch gut aus 👍 das verwächst sich 🥳

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    1.990
    Trophäen
    3
    • 14. Mai 2026 um 11:10

Finde sehen gesund und munter aus 🤓

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

1. 8th Sweet Seeds® Grow Diary Competition -> Germany Edition <-

Tommy Gomez
    6. Juni 2026 um 18:03
  2. Purple Punch Og von sweet seeds.

Nuke
    6. Juni 2026 um 17:39
  3. 2x Money Bush Heavyweight Seeds, 1x Cream Caramel CBD Sweet Seed`s auf Erde

Nuke
    6. Juni 2026 um 17:35
  4. [Hydro - Exclusive Strain] Permanent Hustler Exotic Seed`s 1qm³ Exclusive Samen Musik Album Seed Bundle- Herzog, Tayler Bombenprodukt

Goodpeace
    6. Juni 2026 um 17:32
  5. Trimming-Bowl

Goodpeace
    6. Juni 2026 um 16:30

Heiße Themen

1. Mein Terra Preta/Living Soil Grow

40 Antworten
    Vor einer Woche
  2. Holpriger Start, starkes Finish? DWC mit Jamaican Pearl, RS11 & Exodus Cheese | Woche 4

17 Antworten
    Vor 4 Tagen
  3. [Hydro - Exclusive Strain] Permanent Hustler Exotic Seed`s 1qm³ Exclusive Samen Musik Album Seed Bundle- Herzog, Tayler Bombenprodukt

9 Antworten
    Vor 6 Tagen
  4. Monster Maker® (Sweet Seeds)

24 Antworten
    Vor einer Woche
  5. Jealousy / Sensible Seeds und GSC von KANNABIA / Black Domina von Jelly Joker

37 Antworten
    Vor 2 Wochen

Neueste Mitglieder

1. colaMan

6. Juni 2026 um 13:07
  2. Fernbedienung

28. Mai 2026 um 10:04
  3. Testing-This

28. Mai 2026 um 08:57
  4. Tommy Staub

24. Mai 2026 um 10:31
  5. laura05