PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2010 Balkongrow

  • Salve zusammen


    nächstes Jahr möchte in nen paar Pflanzen auf meinem Balkon anbauen.
    Mehr Sativa lastig. Darf hoch werden.


    Im Keller stehen 90l Töpfe herum.
    Macht sich da von der größe und vor allem vom Ertrag her ein Unterschied bemerkbar?
    Die 90l müssen ja erstmal gefüllt werden...mit erde...


    Oder ist das Verhältnis Erde / Ertrag bei 20-30l Töpfen besser?


    guerillas gusto hört sich gut an. schon wer erfahrungen gemacht?

  • Also, wenn du möchtest dass die Pflanzen keine 3m werden, solltest du indicas vorziehen. Ich hab dieses jahr Ende Anfang August eine Himalaya Gold ausgesetzt und die ist jetzt bestimmt 2,15 groß. Wenn du dir jetzt vorstellst eine Plant jetzt schon im frühjahr, also rechtzeitig auszusetzen, dann wird die nochmal um einiges größer. Außerdem werden Sativas in unseren Breitengraden oft nciht fertig vor dem Wintereinbruach, das verteuert durch Frostschutzenzyme, Gewächshaus und co. die Kosten ohne großen "mehr Nutzen". Ein Großer Topf hat schon Vorteile, die da wären größeres Wachstum, bessere Widerstandsfähigkeit, stärkere Pflanzen, allgemein ist die Pflanze pflegeleichter.
    Aber auch mit 22L Töpfen kriegst du 2m Pflanzen hin.


    Guerillas gusto hab ich noch nie gehört, ich geh mal davon aus, dass das die Sorte sein soll^^


    Allgemein würde ich eine starke Sorte nehmen. AK47 ist ne schöne Sorte, genauso wie Afghan Kush o.ä.
    Mit Big Bang hab ic bisher auch gute Erfahrungen gemacht, die sind wesentlich resistenter als Skunk allein oder Lemonskunk.

  • Balkongrow ist schon voll geil! :D
    Ich würde dir empfehlen die Töpfe nicht zu gross zu nehmen,vor allen bei einer Sativa wachsen dir die Teile sonst über den Kopf.
    20 bis 30 Liter sind voll ausreichend und am besten helle Töpfe da sich die dunklen sehr in der sonne aufheizen.
    Im Sommer sind bei mir auf Balkonien manchmal bis zu 40 Grad,hatte aber bis jetzt noch nie Probleme damit.
    Würde eher mehrere 1 Meter Pflanzen hin stellen in 10 Liter töpfen!
    Der vorteil ist das sie so noch einigermassen handlich sind und du sie rein stellen kannst ins dunkle um die Blüte vorzeitig zu starten.So könntest du sogar eine Orginal Haze anbauen. :wink:
    Also GG finde ich nicht gerade so toll,aber kommt sicher auch drauf an wo die Samen her sind.Gibt so viele schöne Sativalastige Strains da wirst du schon das richtige finden.
    Aber denke bitte auch drann das die Pflanzen in der Blüte sehr stark riechen werden,dein Balkon sollte auch nicht von oben oder der Seite ein zu blicken sein.Nicht das du noch Besuch bekommst,das wäre ja dann nicht so toll.
    Habe vor ein paar Jahren mal im vierten Stock gewohnt und konnte morgens auf der Strasse deutlich meine fünf in der Blüte sich befindenden Pflanzen riechen.
    Wünsche dir viel Erfolg und mach bitte unbedingt einen Report! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Danke für die Antworten.
    Report gibts sicherlich 8)


    werd ich kleinere töpfe nehmen, kann man falls besucht kommt auch besser verstecken ;)
    Mit anbau in der pampas ist das hier ein problem. mein hirn + google maps zeigen mir keinen geeigneten ort im Fahrrad tauglichem Umkreis.....


    Bestellen werde ich wieder bei Sensi, hat hervorragend geklappt und man liest nur gutes über sie. aber sind halt auch teurer.
    aber ich denk mir, wenn man ~120EUR für ne bescheuerte Lampe ausgeben kann ist es egal ob ich paar euro für die samen mehr zahl :D



    Zum Thema Geruch....mein ganzer Keller+Garage sduftet hervorragend :D...
    ich hab hier vor einiger Zeit mal ne skizze gezeichnet.
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/4264/skizzeanbau.th.jpg]
    aber kommt auf die pflanze + den menschen an der es riecht(oder nicht), wurde mir damals gesagt ^^
    also probier ichs ;)

  • Genauso sieht es aus!Kleinere Pflanzen kannst du zur Not immer noch im Kleiderschrank oder so verstecken,bei einem zwei Meter Busch ist das unmöglich.
    Denke deine Nachbarn werden schon irgendwie was von den Pflanzen riechen aber werden es im Sommer nicht zuordnen können.Da liegen ja noch mehr Gerüche in der Luft und sie gewöhnen sich daran und werden es mit der Zeit garnicht mehr wahr nehmen.
    Sensi ist natürlich top und steht für Qualitätssamen,die Pflanzen sind ziemlich einheitlich.
    Habe meine ersten Growerfahrungen auch mit Durban Poison von Sensi gemacht und war echt begeistert,die Genetik schwirrt heute immer noch bei mir rum.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Moin moin


    Sensi Seeds sind super ..... in Holland gibt es sogar Headshops wo sie Ihre eigenen Anbau verkaufen .... "Sensi-Smile" ... jedenfalls in Rotterdam .
    Sensi ist mit der erste Shop der Weed ohne Samen angeboten hat !!!


    Vieleicht kennen einige von Euch noch die nicht veränderten Weed Sorten ..... z.B. Ghana Weed ,das war immer sowas von voll mit Samen aber turn war trotzdem prima .... 8) :lol:


    gruß slick

  • naja gana weeds sagt mir nix aber ich kenn auch pressgras voll seeds das extrem geilen turn hat, ja ich vemiss den kolumbianischen purrauch pressgrass 100% Sativa turn gar, SInsemilla is nicht alles.... Klar so assi furztrockenes blätter stiele samen Südafrika Weed, PFUI, man rauchts aber weils billig is und sonst nix da auch :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Maxi Du kennst kein Weed aus Afrika-Ghana .... na das ja `n Ding ... obwohl wenn Du schon ewig in Süd-/Mittel-Amerika wohnst hast Du natürlich eher Acapulco Gold oder California Green geraucht :wink:


    Vor vielen Jahren als es nochnicht die Skunk Sorten gab ,ist viel Weed aus Afrika ,Thailand und anderen Gegenden nach Europa gekommen , das weed aus Ghana war dafür bekannt das viele Samen drin es aber trotzdem gut ist ....... in Thailandia (gepreßtes Thai-Weed ) waren auch ab und an Samen aber eher wenig ,ebenso in den sogenannten Thai-Sticks ..... die Weed Sorten waren seinerzeit nicht ganz so potent bzw. anders Potent wie heutzutage , es wurde ja Alles bischen genetisch verändert was Wir jetzt so ziehen bzw. rauchen !!


    gruß slick

  • normal ih kenn das grs, hab in südafrica immer scheiss gras bekommen voller seds und furz trocken total grün lol, in venezuela gibts kolumbianisches gepresstes normal, entweder von ganz geilen Clombian Red (punto rojo) die haben als landasse wie se sind bis zu 9 monaten blütedauer, oder gibt santa maria(ne kreuzung, schnellere blüte) oder hald die ander landrase die auch recht lang blüht hab den namen vergesen, werden uch Monster Büsche...
    Ist auch voller Seeds aber sind extrem geile Sotten die trotzdem hammer scheppern verglichen zu dem Dreck dens in Südfrica gibt, die Seeds wenn man se ansetzt, geben entweder Zwitter oder wie mal zufällig lauter weiber ab, daher raucht man wohl Weiblicher Pflanzen Weed, aber die Sortierien auf ihren Megaplantagen in Kolumbien zwitter ned richtig oder Garned aus, Männer lassen se wohl nicht stehen oder bauen garkeine an, also arbeiten mit schlechtem Fem Saatgut oder Steckies denk ich, mir egal, zum selber Samen züchten is das einfach nix in meinen Augen, wenn man in Venezuela glück hat und outdoor Paar weiber mit Solchen eh gratis Seeds bekommt, is hald glück und kann ma ned wirklich was bei verlieren wenns nur Scheiss Zwitter werden, aber Rauchen brauchst die ned Pfui, hier gibts iwo nen Thread bei Bilder Outdoor, "Alejandros Zwitter" Pfui Spinne von solchen wahrscheinlich Santa Maria Zwittern hab ich öfter Probiert, die Richtig fetten reinen Landrassen lässt selten einer nen Zwitter iwo reifen, so seeds in die Erde stecken, versucht aber fast jeder Kiffer dort mal und Paar keimen trotz extrem verpressten Pressgras dann normal auch...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Ich glaube da gibt es Unterschiede .... die natur Rassen wachsen ohne zutun der Menschen , ist wildes Weed (Landrasse) die haben natürlich etwas andere Blütezeiten und auch der Wuchs ist total unterschiedlich ,es stehen große neben kleinen Plants obwohl sie gleich alt sind .... ich hab in Afrika mal solch naturweed gesehn ,natürlich auch geraucht ... !


    so etwa ist es auch beim Thailandia Weed ,das ist wildes Weed ,ist wohl so wie das Pressgras von dem Du schreibst nur, das Thailandia ist spitzen-Quali ohne Seeds .......


    Diese Sorten hab ich jedoch schon 20 Jahre nichtmehr in die Finger bekommen ..... unter Anderen auch weil sich die genetisch Veränderten Sorten bei Uns leichter ziehen lassen .


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG