PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Ja hört doch mal auf immer vom Verkauf zu reden, das ist doch albern.


    Was mir gerade eingefallen ist, da das Board ja einige Samenhändler als Sponsor hat, vieleicht könnte man das denen als Bonusseeds einfach gratis schenken? Also das wenn immer sie Bonusseeds mit versenden sie einfach den "TGL Super Bud" oder wie auch immer es heissen wird, mit einer kleinen netten Notiz "freundliche Spende aus dem TGL Board", oder halt eben sowas.


    Dann wäre man rechtsmäßig auch gut raus aus der Sache.

  • Ja hört doch mal auf immer vom Verkauf zu reden, das ist doch albern.


    Was mir gerade eingefallen ist, da das Board ja einige Samenhändler als Sponsor hat, vieleicht könnte man das denen als Bonusseeds einfach gratis schenken? Also das wenn immer sie Bonusseeds mit versenden sie einfach den "TGL Super Bud" oder wie auch immer es heissen wird, mit einer kleinen netten Notiz "freundliche Spende aus dem TGL Board", oder halt eben sowas.


    Dann wäre man rechtsmäßig auch gut raus aus der Sache.


    Genau das wäre mein Plan da ich mir alllen samenhändlern die hier sponsoren sind gut befreundet bin mittlerweile werde ich diese wenns soweit ist fragen und die werdne es bestimmt als bonus seeds gebrauchen .


    den Link auf die Seeds und fertig . So werden die Seeds nur leute bekommen die auch seeds in einem Land gekauft haben wo die auch tatsächlich legal sind .


    Und dann wird erst ein ansturm an leute hier kommen .
    Natürlich muss es eine geile und potente kreuzung sein .


    Was könnte mann "verbauen" ?

  • Ja wird immer besser!
    Wir sollten erstmal beschließen wer mitmacht und wer der breeder ist!
    Dann beschließen wir welche Sorten und dann werde spenden zu ihm gesendet!
    Ach ich hoffe ich bekomm auch paar Seeds![schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sonst schlog i euch olle mit der Mischtgabel he![/schild]

  • sau geil Sativa.


    Also wenn man diee beiden sorten kreuzen würde. Hätte man dann nachher
    eine Pflanze mit 50% Sativa und 50% indica?


    Echt geil!


    Aber wer von uns kreuzt die samen?


    Am besten jemand der indoor growt. Dann sind die samen bis nächsten
    frühling fertig.
    Dann können wir die schon in nächsten jahr outdoor testen ;)


    Peace :D

  • hi


    währe eh praktisch min. eine indica und eine sativa anzubieten so würde keiner zu kurz kommen ;)


    einwas sollte noch gesagt werden eh noch fragen kommen ob nicht ne neue F! sorten mit x besonderheiten gezüchtet werden könnte . sowas könnter gleich abhacken ! ich glaube nicht das hier jemand verkehrt der 20qm zuchtfläche und 1-2 jahre arbeit zurverfügung hätte um dem greanleef kostenlose deluxx samen zur verfügung zu stellen.
    denn mit 3 oder 13 pflanzen für die zucht auswahl ist nicht viel rauszuholen , dazu bedarf es hunderter pflanzen verschiedenster lienen/mutter/vaterpflanzen für eine gute selektion/erfolg ;)..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jo! :shock: Klappt schon!
    Ach ihr könnt mir in icq + Skype erreichen wenn das für die Admins Ok ist!
    Wäre gut zu wissen wer alles mitmacht und wer als breeder in Frage kommt! Würde dann nähmlcih ne kleine Tabelle gestallten!
    Hoffe das ist für alle Beteiligten Ok!
    Skype: kornnattertravian
    icq: 590880997


    Grüße! :twisted:

  • Was ist denn mit Alpine Seeds?
    Angemeldet ist er ja hier,eventuell kann er da weiter helfen!?


    Könnte ich mal fragen ja =)

  • Hi Leute,


    Ich kann Euch natürlich verstehen, keine Frage. Auf der anderen Seite müsst ihr auch die Breederinteressen sehen. Auf grosser Fläche zu selektieren kostet erstmal ne Menge Stromgeld, Dünger, Zusätze, Zeit usw. Dazu kommt das das ganze über mehrere Generationen läuft, also verdammt viel Geld kostet, da kann ich keine Free Seeds verteilen. Zudem braucht eine gute Kreuzung Jahre, das geht nicht in paar Monaten.
    Und das aller wichtigste ist Ahnung von der Materie zu haben, die Vererbungslehre zu kennen und Breedererfahrung zu besitzen. Es ist nicht damit gemacht mal nen Male und ein Female zu bestäuben und zu hoffen das was ultimatives raus kommt....!
    Der kluge Züchter ist immer schneller am Ziel als jemand der nur wild rum kreuzt, allerding bedeutet "klug züchten" ne Menge Zeit zu investieren.
    Versteht mich nicht falsch aber da müssen wir/ich passen. SRY.


    Auch wenn ihr Samen macht und die über Breeder/Reseller weggeben wollt. Ich denke nicht das jemand seinen Namen dafür hergibt.
    Das Seedbuisness ist ein hartes Geschäft, da kann sich keiner einen Fehltritt erlauben.


    Hoffe ihr könnt mich da etwas verstehen..


    peace MoD

  • Oh das hört sich ja gar nicht gut an!
    Habe da leider keine Ahnung!
    Mhh wie gesagt! Ich denke jeder hier findet es ok so 5-10 € zu spenden!
    Naja mehr müssen die Admins entscheiden!
    Grüße!

  • Das hört sich ja nicht sehr begeistert an!
    Versuch wars wert,dann müssen andere Wege her!
    Denke irgendwie wird sich schon einer finden der die Samen verteilt und auch darf. :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Jetzt ne andere Frage? Wieso überhaupt Samen? Um mehr User zu bekommen? Ich denke es gibt andere Mittel und Wege um für TGL Member anzuwerben, als Samen zu verschenken.
    Sowas geht schneller als man denkt nach hinten los.


    Ein Forum braucht nunmal seine Zeit, erfahrene Stammuser und viel Wissen damit es für andere interessant wird, das geht nicht von heute auf morgen. Ich helfe gerne wo immer es geht aber ich denke ihr solltet in Ruhe über einen anderen Weg nachdenken. :P :wink:


    Peace MoD


    PS: @pn schreiber: die PN kann ich leider nicht lesen, erst ab 10 Beiträgen...

  • einen anderen weg überlegen finde ich gut :D
    wie wäre es mit: jemand, der saat zu verschenken hat, bietet diese an, und über pn bekommt er einen iba auf den er portokosten etc. überweisen kann :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG