PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hash selber machen!

  • Hallo,
    danke für den hinweis dann liegts daran ich habs nämlich knapp 13 Stunden stehen lassen weil ich dachte das wäre besser ...


    Naja morgen kenne ich das ergebniss und werds euch berichten ...



    mfg Auron


    upDate:


    So, heute mittag wars dann soweit und der brocken war trocken und vor allem grün ... geruch ist eher wie bei GrassMuffins wo man die Blütereste nicht rausgefischt hat ;) .
    War auch relartiv fest also es bröckelt beim abstreuen nicht.


    Zur wirkung muss ich sagen das ich leider keinen unterschied zum normalen grass gemerkt habe weil ich des ja vorher schon geraucht hatte heute.
    Ein guter Freund meinte jedoch es würde übelst "Knallen" und da es ca. 4g waren die rauskamen kann ich es also vollen erfolg betrachten.


    Wenn ich bedenke das ich die reste sonst immer hab verschwinden lassen auf komplizierteste weise ist es so nach der prozedur mir dem gumby kompakt und leicht verschwinden zu lassen.


    Also top danke Community.


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

    Einmal editiert, zuletzt von Auron () aus folgendem Grund: UpDate

  • hehe 4g loool, ja da hattest entweder die besten 30g schnittreste der welt oder hald viel unreinheit... klar knallts dann ned mehr als gras vorallem ned wenn man orher geraucht hat ist eh kein vergleich mit nix möglich,,,


    Ich hab Gestern früh auf Markt nen Joint mit gumby hasch gebaut, leck mich fett grad die was weniger rauchen und dran gezogen haben hatten nach paar zugen genug... der gleiche joint nachmittags um 5 wenn jeder schon seine tütchen iwo geraucht hat knallt ganz gut aber is kaum was besonderes, obwohl gleiches hasch drin ist...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich habe letztes jahr auch das gumby hash gemacht mit ca 50g schnittresten, muss aber auch sagen das es ziemlich gruen war und sind 5g rausgekommen...
    nach langen trocknen fing es aber an ziemlich dunkel zu werden, naja geknallt hat es so wie gutes gras nixx besonderes...

  • ich glaube zu grün wird die ganze sache nur, wenn die schnittreste von anfang an zu fein zerkleinert wurden und wenn das sieb zum abgießen nicht fein genug ist....


    aber ganz sicher kann ichs auch nich sagen.... hab mich jetz auch entsvchlossen die Eiswassermethode zu versuchen...... habe ca. 35g schnittreste, hoffe da kommt was gescheites raus!

  • naja mit der gumby methode ohne die bubblebags kriegt man so und so nicht so gutes hash raus...


    wenn man mal bissel viel geerntet hat und ein paar harzige kleine buds fuer gutes hash hergeben will, dann kann man mal die methode ausprobieren..
    man brauch kein equipt..
    http://www.youtube.com/watch?v=WfpgAcSMomQ


    hab ich auch mal ausprobiert und ging super, aber fuer 2-3g gingen schon paar kleine harzige buds weg... das hash knallt und riecht aber besser als das gumby..

  • naja.. das was sativa mit seiner eiswasser methode rausgeholt hat, war auch alles ohne sieb und sieht super aus!



    und das mit den frischen pflanzen in den händen zerreiben mag wohl ganz gut funktionieren, aber wenn man nich grad nen ganzes feld hat wie die im video, ist das alles nicht so leicht machbar. da denke ich kommt man mit 40g kleinen blütchen und verschnitt besser mit der eiswassermethode weg!

  • moin moin


    So wie auf dem Video haben Wir früher unsere Bobbel gemacht ,viel zu anstrengend und zeitaufwändig war das ,auch ist viel an den Buds hängen geblieben was Wir mit Äther dann ausgewaschen haben ; das Dope was Wir Uns so gemacht haben war jedoch immer super ,zum Teil hab ich jetzt noch solch Bobbel nach dem Ernten wenn die Finger verklebt .... gestern nach dem Ernten von 4 Lemon Haze Steckis hab ich so etwa 1gr. Bobbel von Schere und Hand bekommen 8)
    So wie auf dem Video das Dope gemacht wird ,machen es die Hochland-Hashbauern schon immer ,von einer Plant wird so etwa 10gr. schwarzer gerollt ...... ich kenne es halt nur vom schwarzen Hash ..... roter und grüner wird meist aus der trocknen Plant geschlagen.


    Für Schnittreste mein Tip , nehmt die frischen, feuchten Reste zum Eiswasser Extrahieren ! .... bei trocknem Material hat man viel Planzenstaub dabei ,das mindert die Qualli um einiges !!
    Die frisch gewaschenen Harze aus dem feinsten Filterbeutel kann ich nach trocknen mit der Hand pressen ,hab dann solch Bobbel wie auf Video ..... das Trocknen von z.B. 5gr.dauert in der Sonne keine 20min. danach lasse ich dann noch im Eimer 20-30min. Sacken ,dort sind nochmal schöne Reste die man jedoch warm/heiß pressen muß weil Planzenteile dabei .


    Gibt sicher noch einige gute Methoden ,kommt immer drauf an wieviel Material man verarbeiten will ...... bei 2 Plants würde ich meine Buds nicht zum Hash machen zerreiben wie auf Video !!


    gruß slick

  • Moin!
    Ich bin die Tage jetzt mal etwas intensiver dazu gekommen mein selbst gemachtes zu testen!
    Und ich muss sagen das es einem ganz schön die Feder aus dem Kopf knallt! :D8o
    So musste sich neulich ein Bekannter von mir erst mal zwei Stunden schlafen legen nachdem er sich ein kleines Köpfchen gegönnt hatte.
    Es lohnt sich auf jeden fall aber ist auch mit Vorsicht zu geniessen! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • finds ziemlich krass was man so mit der eiswasser methode reissen kann!
    ich kannte es vorher net!
    werds aber auch mal ausprobieren... dauert wohl noch ein bisschen -.-
    macht mal weiter so... der thread flasht mich voll xD
    kennt jemand noch andere methoden dafür?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG