PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rocking the Highlands '10

  • Ich habe mir in den letzten paar Tagen Gedanken über einen Outdoorgrow gemacht, und wollte mal nach ein bisschen Antworten fragen, da ich komplett neu in dem ganzen Outdoor business bin. Also Hier erstmal eine kleine Erklärung.


    Ich wohne ja in Glasgow, was genau bei den schottischen Highlands liegt. Ich bin letzte Woche mal, nachdem ich nen Batzen Morning Glory Seeds gegessen hab (kann ich übrigens nicht empfehlen) mit dem Zug rumgefahren und durch die Felder und Berge gewandert. Die Natur hier SCHREIT einfach nur nach einen dicken, fetten Outdoorgrow. Natürlich aber gibts hier einige Probleme.



    1. Ich möchte gerne Pflanzen im höher zweistelligen Berreich aussetzen, vieleicht so um die 50 - 60. Vieleicht sogar 80-90 :) Natürlich wäre es dazu bescheuert die Samen zu kaufen, weil ich da (bei nem guten Strain) schon so um die 400 - 600 Ocken auf die Birne hau.
    Gibt es Wege (ich habe ja lange Vorbereitungszeit) an eine hohe Menge Samen für wenig Geld zu kommen? Natürlich denke ich hierbei an Bestäubung. Würde ich das hinkriegen? Dafür hätte ich meinen Darkroom zur Verfügung.


    2. Das Klima hier wird nicht allzu kalt, da wir ja den Hitzeeffekt vom Ozean haben :) Aber es ist relativ nass. Und zwar immer. Ohne Ausnahme. Da ich mich mit Outdoor strains nicht so auskenne wollte ich mal fragen, welche denn für so ein Klima zu empfehlen werden und ob es überhaupt geht? Wenns geht bisschen mehr in die Sativa Richtung, lieg nicht so gerne auf der Couch ;) Aber letztenendes wäre Indica auch in Ordnung.


    3. Im Sommer werde ich eine gute Zeit in Deutschland verbringen. Ungefähr nen Monat. Die ganze Anfangszeit könnte ich für meine Babies noch da sein, aber dann müssten sie für ein paar Wochen ohne mich auskommen. Ist das komplett unrealistisch oder schaffen die das schon mal ein bisschen selber so wie in guten alten Zeiten?


    Bin grad breit, übernehme für diesen Beitrag also keine Haftung :D
    Neee, aber ich meins trotzdem Ernst.


    Würde mich über Hilfe freun.


    peace,
    panta.

  • Moin!
    Schönes Projekt was du dort vor hast!
    Wenn du dir selber nicht so viele Samen kaufen möchtest dann solltest du dir deine Seeds wirklich alleine machen und dabei wegen euren Klimas auf früh reifende sorten zurück greifen!
    Wenn su eine kleine Box hast ist das ganze ohne Probleme möglich,da es dir ja um Samen geht brauchst du bei der Sache auch nicht all zu viel Licht.
    Suche dir eine oder zwei sorten aus welche früh reifen.Dann einen Kerl und eine Dame und du hast jede Menge Samen.
    Frühreife Sorten sind zb:http://seedfinder.eu/BlueHemp_Switzerland_-_Lebanese.htmlwelche aber ein typisches Indica Sesseldrücker Rausch haben soll.Diesen Strain benutzen auch viele für den Anbau in Maisfeldern wo die Pflanzen auch sehr früh fertig sein müssen bevor der Bauer kommt und alles abmäht.
    Diese Sorte könntest du zb mit http://seedfinder.eu/Dutch_Passion_-_Durban_Poison.html oder http://seedfinder.eu/Dutch_Passion_-_Passion_Nr1.html oder http://seedfinder.eu/Female_Seeds_-_Easy_Sativa.html kreuzen und so einigermassen frühreife Pflanzen züchten.
    Schau doch einfach mal auf die Seite:http://seedfinder.eu/und such dir zwei schöne Strains aus!Unten steht auch gleich immer wo man diese samen her bekommt!
    Gut informieren kannst du dich auch hier:http://nossl.strainbase.net/
    Da du so ein feuchtes Klima hast solltest du auf sorten zurück greifen welche nicht all zu feste buds ausbilden und wenns geht schimmel resistent sind.
    Wenn du deine Pflanzen mit einer grösse von 30 bis 40 cm raus setzt und sie erst mal gut an gewachsen sind dann kannst du sie auch ein paar Wochen alleine lassen.Wenn es ab und zu mal regnet ist das kein Problem und sie werden immer gut mit Feuchtigkeit versorgt.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • jo stimm da voll und ganz mit Sativa überein!


    hab dir aber noch andere Tipps,


    schau mal Schnelle KC Sorten(KC 33 etc) die für Holländisch kurzen und ned all zu trockenen Sommer/Herbst erfunden sind, die kosten auch nur 12-15€ je nach dem wo, da kanste viele kaufen^^
    Selbste bei Sensi gibts "Outdoor Mix" mit 25 seeds der ned ganz so teuer ist glaub..


    Anderer Tipp wär du fängst 4-6 wochen früher als normal an pflanzen für outdoor vor zu ziehen, mach gaaanz viele Steckies und schon kannst Outdoor auch aus REG. Seeds gleich lauter weiber anpflanzen, in der Menge und Grösse wie du Bock hast die Steckies vor zu ziehen... geht echt SAU EASY man muss sich nur mal trauen und sich vorher bisserl damit beschäftigen was man da macht :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Vielen Dank ihr beiden für die schnellen Antworten. Noch zu der Sache mit den Samen, da es ja einige Pflänzchen werden sollen kann ja ein bisschen Abwechslung nicht schaden.


    1. KC33 sieht super aus, mach ich!
    2. Hollands Hope hatte ich noch gedacht? Habs noch nie geraucht soll aber Klimatechnisch ganz gut sein?
    3. Lebanese nagut, ist halt eben Indica, aber ein bisschen Gammeln hat ja auch noch keinem geschadet.
    4. Durban Poison wollte ich schon anbauen seit ich 14 war. Würde das hier oben auch wachsen? Und wird das nicht super super groß? Ich mach mir nicht allzu sehr Sorgen um Größe solange es nicht aussieht wie ein Baum ;)
    Das mit dem Kreuzen trau ich mir nicht selber zu ... .
    5. Easy Sativa sieht auch sehr gut aus. Nur halt ein bisschen teuer ... 30 für 4 Samen ist ein bisschen happig.
    6. Swiss Miss schonmal jemand Erfahrung gemacht? Hatte vor 2 Jahren mal gute Sachen drüber gehört und müsste hier oben ja eigentlich auch gehen.


    AK47 wollte ich mir auch noch angucken aber dieser quote hier hat mich sehr stark abgeschreckt :D

    Zitat

    Ein Leser des ehemaligen Hanfbuches (heute Strainbase) im Januar 2000:
    "Hi, ich hab AK-47 vor 2 Jahren outdoor auf einem Komposthaufen angebaut.
    Sie ist ca. 3m hoch geworden und hatte einen Durchmesser von ca.4m !!!
    Wir haben sie immer "D Das Monster" genannt. Stammdurchmesser 9,3cm."
    Spitzenqualität !!


    Sonst noch irgendwelche Must-Haves?


    Ich hab leider nicht genug Zeit um die Samen oder Steckies zu machen habe ich gerade festgestellt :( Ich bin Weihnachten in den USA und könnte daher erst im Januar Anfangen. Wenn ich dann März schon anfangen möchte vorzuziehen wird das ja nichts :(


    Also werde ich mir halt die Samen eben doch kaufen müssen.


    Ich wollte noch mal kurz zeitraumtechnisch Fragen. Aussetzen tu ich sie ungefähr Ende April richtig? Dann würde ich für die Keimung ungefähr Ende März anpeilen?


    Und dann wollte ich nochmal Besamungstechnisch fragen. Weil ich kann die ja rein theoretisch ein bisschen auseinander stellen. Würden die trotzdem miteinander bumsen?
    Und dann wäre noch die Frage wenn ja, wann ich denn ungefähr das Geschlecht ausmachen könnte. Ich werde im Juli gar nicht da sein, könnte ich vorher schon die Männlichkeit ausmachen und abholzen?


    Und Dünger technisch nochmal kurz. Passt das wenn die im Juli nichts kriegen?


    Tschuldige für die vielen Fragen.


    peace,
    panta.

  • Hollands Hope ist auch ein super Outdoorstrain!Und da gibts noch viele andere! :wink:
    Durban Poison wird nun nicht unbedingt ein Baum,kannst sie ja beschneiden.Die anderen Outdoorstrains können auch locker 3Meter werden wenn alles hin haut.
    AK47 würde ich dir nicht für draussen empfehlen,eher für Indoor!
    Im März/April kannst du deine kleinen keimen lassen und bei entsprechender grösse dann raus setzen.
    Der Männliche Blütenstaub kann durch den Wind schon weite strecken zurück legen,eine Kontrolle wenn die Blütte los geht ist da unausweichlich!
    Die meisten zeigen ihr Geschlecht aber schon ziemlich früh bei der Vorblüte.
    Wenn du auf Nummer sucher gehen willst dann musst du dir halt Femis holen aber auch da kannst du einen Zwitter bei haben der dir dann alles bestäubt.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Das mit der Vorblüte ist von Strain zu Strain verschieden!
    Aber meistens gehts so im Juni los,aber wie gesagt ist das unterschiedlich.
    Wenn du mehrere Spots anlegst dann ist es doch eigendlich nicht so schlimm wenn an einen mal was bestäubt ist.
    So hast du gleich wieder Samen fürs nächste Jahr! :wink:
    Und es dauert ja auch etwas bis bei einer Männlichen Pflanze die Pollensäcke öffnen.
    Aber regelmässige Kontrolle wenigstens alle zwei Wochen sollte zur Blütezeit schon drinn sein!
    An deiner Stelle würde ich mir weibliche Seeds holen und von den Pflanzen jede Menge Steckis schneiden und dann raus setzen.
    So brauchst du dir über betäubung fast keine Sorgen zu machen!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • klar locker... dann kannst von mitte februar an zunehmend steckies schneiden alle 2 wochen bis mitte mai unnd immer wenn se gross genug sind aussetzten, da kannst auch aus einer 10er packung reg samen 50 oder mehr wunderschöne outdoor weiber haben theoretisch des gar kein problem :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG